Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14186
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#106

Beitrag von sorpe » 04.09.2013 21:13

Wieso nochmal, hast du schon was geschrieben? :mmh:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#107

Beitrag von Munky » 04.09.2013 21:18

weiß nimmer was ich schreiben sollte

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14186
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#108

Beitrag von sorpe » 04.09.2013 21:20

sorpe hat geschrieben:
Munky hat geschrieben: War ein super urlaub.
Schreib doch mal wie insgesamt dein Eindruck gegenüber dem Power ist.
:?:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#109

Beitrag von Munky » 04.09.2013 21:39

ahhhh.

ja im vergleich zum power

er baut gegen ende nicht so krass in seinen eigenschaften ab wie der pipo
eigendämpfung ist geringer als beim pipo
grip genauso viel
im regen eigentlich vergleichbar... hab zumindest kein unterschied feststellen können.
gefühlt is mit dem pipo mehr schräglage möglich.
höheres aufstellmoment beim bremsen in schräglage
und braucht mehr druck für schräglage... aber nur nur die ersten paar grad aus der horizontale dann legt er sich auch schön rein.
wobei ich das schiere fallen in schräglage des pipos vermisse der war noch wendiger agiler handlicher.
autobahnfahrten überlebt er auch besser als der pipo.
abnutzung ist über die gesammte lauffläche gleich...
allerdings geht der vordere auch fix runter, schätze der wird keine 2 hinterreifen überleben eher so 1 1/2
Laufleistung bin ich grade bei 5555km und bei 2 mm also denke so 6300-7000 wird er machen... das ist zufriedenstellen da ich mit dem pipo nur 2500-3000 geschaft hab.

einzig störender punkt am pipo ist die geringe laufleistung und das derbe abauen der eigenschaften bei halb abgefahrenem reifen...
negativ am gt das aufstellmoment beim bremsen in schräglage und die gerignere handlichkeit im vergleich zum pipo

zur laufleistung muss man aber auch sagen... da waren 3500 km frankreich und schrazwald bei und die haben bekannterweise reifenmordende straßen...
und wer mich kennt weiß dass ichs gerne krachen lasse und nicht grade reifenschonend fahre...

alternative wäre für mich wohl der bt016 pro der braut in seinen eigenschaften nicht so ab wie der pipo hat aber die selben, laufleistung gleich wie pipo <---- diese infos kommen vom tl-andy
oder der t30 / z8 der ist vlt handlicher als der gt und hat kein so aufstellmoment...

ma gucken was drauf kommt

btw der gt hat keine trannmittel vom backen... sprichd er ist im auslieferungszustand schon rau und bedarf keines ersten eifnahrens.
hab den nach dem warmfahren gleich vertrauensvoll bis auf die kante gefahren.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#110

Beitrag von Munky » 04.09.2013 21:43

sorpe hat geschrieben:
sorpe hat geschrieben:
Munky hat geschrieben: War ein super urlaub.
Schreib doch mal wie insgesamt dein Eindruck gegenüber dem Power ist.
:?:
done
mein bester =)

bist du den pipo schon gefahren?
wenn ja kannst ja mal pipo gt und z8 vergleichen

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14186
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#111

Beitrag von sorpe » 04.09.2013 21:46

Munky hat geschrieben:bist du den pipo schon gefahren?
wenn ja kannst ja mal pipo gt und z8 vergleichen
Habe gerade etwas im 1000er Bereich zum GT geschrieben.
Deine Beschreibung zur Handlichkeit und zum Aufstellmoment deckt sich absolut mit meinen ersten Erfahrungen.
Pipo hatte ich noch nicht drauf.
Bisher einziger Sportreifen war bei mir der S20.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#112

Beitrag von Munky » 04.09.2013 21:50

ja s20 is mir zu teur den satz pipo bekomm ich über 50 eur billiger...
und dessen eigenschaften reichen mir im moment noch

ikcalb


Diemension für Pirelli Angel GT

#113

Beitrag von ikcalb » 05.09.2013 23:13

Griaßenk mitanand,

Der Sommer war lang, trotzdem nicht all zu viel gefahren - der Satz PiPo ist offiziell trotzdem runter (VR & HR nach 3000km) :(
Jetzt gibts den Angel
Frage mich nur noch, in welcher Dimension ich den bestücken soll:
(Habe folgende Eindrücke im Forum gesammelt, Links find' ich spontan keine mehr :S )

Vorne:

120/70/17: mehr Dämpfung, dafür unhandlicher
120/60/17: Soll fast schon nervös sein

Hinten:
160/60/17: Standard. Gibt's Alternativen?
Bzw: wie ist der ST im Vergleich zum GT hinten?

Den PiPo finde ich bereits ein klein wenig zu 'nervös' (Fällt schnell in die Kurve), auf die Fußrasten hab ich's mit dem allerdings noch nicht geschafft.
(Vgl.: auf ner GS500 bin ich mit dem Battlax BT45: deutlich mehr Aufstellmoment, va. beim bremsen - das fand ich allerdings angenehm um in der Schräglage variieren zu können...)

Kann mir jemand was empfehlen?


Sichere fahrt,
Florian

* EDIT *
Doch glatt n Tippfehler entdeckt...
Zuletzt geändert von sorpe am 05.09.2013 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein Thema für den Angel GT reicht meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#114

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.09.2013 6:06

Wenn dann 120/70. Fährt sich besser und man hat mehr Reserven.

Was den ST zu GT hinten angeht sind beide gut. Der GT bietet allerdings ne Ecke mehr grip und fährt sich gleichmäßiger ab.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

ikcalb


Re: Pirelli Angel GT

#115

Beitrag von ikcalb » 08.09.2013 17:11

Schafmuhkuh hat geschrieben:Wenn dann 120/70. Fährt sich besser und man hat mehr Reserven.

Was den ST zu GT hinten angeht sind beide gut. Der GT bietet allerdings ne Ecke mehr grip und fährt sich gleichmäßiger ab.
Hallo Schafmuhkuh,

Danke für Deine Antwort, genau das habe ich wissen wollen! ;) bier

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14004
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#116

Beitrag von jubelroemer » 08.09.2013 21:17

Gelten die Freigaben die METZELER/PIRELLI rausgibt auch für Österreich????
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#117

Beitrag von janaldo » 06.02.2014 20:19

Will mir den GT besorgen. Jetzt hab ich gesehen, dass es den als
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (A)
und
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
gibt.
Was heißt denn das (A)?

Google ist dabei nicht besonders hilfreich :mrgreen:

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: AW: Pirelli Angel GT

#118

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.02.2014 20:26

Ich kann mich entsinnen das die KennzeichJung A für besonders schwere Motorräder gedacht ist.
Der A hat wohl eine steifere Karkasse

Bin mir aber nicht 100%ig sicher
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#119

Beitrag von janaldo » 06.02.2014 20:32

Der Tragfähigkeitsindex ist ja bei beiden gleich... :denk:

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#120

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.02.2014 21:13

Ja ist er, ist aber auch egal. Aber durch die steifere karkasse ist der Reifen einfach nur stabiler in der Kurve. Hat wenig mit der maximallast zu tun.


Steht auch so bei Pirelli auf der Homepage ;)
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Antworten