
Pirelli Angel GT
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14186
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Wieso nochmal, hast du schon was geschrieben? 

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
weiß nimmer was ich schreiben sollte
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14186
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
sorpe hat geschrieben:Schreib doch mal wie insgesamt dein Eindruck gegenüber dem Power ist.Munky hat geschrieben: War ein super urlaub.

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
ahhhh.
ja im vergleich zum power
er baut gegen ende nicht so krass in seinen eigenschaften ab wie der pipo
eigendämpfung ist geringer als beim pipo
grip genauso viel
im regen eigentlich vergleichbar... hab zumindest kein unterschied feststellen können.
gefühlt is mit dem pipo mehr schräglage möglich.
höheres aufstellmoment beim bremsen in schräglage
und braucht mehr druck für schräglage... aber nur nur die ersten paar grad aus der horizontale dann legt er sich auch schön rein.
wobei ich das schiere fallen in schräglage des pipos vermisse der war noch wendiger agiler handlicher.
autobahnfahrten überlebt er auch besser als der pipo.
abnutzung ist über die gesammte lauffläche gleich...
allerdings geht der vordere auch fix runter, schätze der wird keine 2 hinterreifen überleben eher so 1 1/2
Laufleistung bin ich grade bei 5555km und bei 2 mm also denke so 6300-7000 wird er machen... das ist zufriedenstellen da ich mit dem pipo nur 2500-3000 geschaft hab.
einzig störender punkt am pipo ist die geringe laufleistung und das derbe abauen der eigenschaften bei halb abgefahrenem reifen...
negativ am gt das aufstellmoment beim bremsen in schräglage und die gerignere handlichkeit im vergleich zum pipo
zur laufleistung muss man aber auch sagen... da waren 3500 km frankreich und schrazwald bei und die haben bekannterweise reifenmordende straßen...
und wer mich kennt weiß dass ichs gerne krachen lasse und nicht grade reifenschonend fahre...
alternative wäre für mich wohl der bt016 pro der braut in seinen eigenschaften nicht so ab wie der pipo hat aber die selben, laufleistung gleich wie pipo <---- diese infos kommen vom tl-andy
oder der t30 / z8 der ist vlt handlicher als der gt und hat kein so aufstellmoment...
ma gucken was drauf kommt
btw der gt hat keine trannmittel vom backen... sprichd er ist im auslieferungszustand schon rau und bedarf keines ersten eifnahrens.
hab den nach dem warmfahren gleich vertrauensvoll bis auf die kante gefahren....
ja im vergleich zum power
er baut gegen ende nicht so krass in seinen eigenschaften ab wie der pipo
eigendämpfung ist geringer als beim pipo
grip genauso viel
im regen eigentlich vergleichbar... hab zumindest kein unterschied feststellen können.
gefühlt is mit dem pipo mehr schräglage möglich.
höheres aufstellmoment beim bremsen in schräglage
und braucht mehr druck für schräglage... aber nur nur die ersten paar grad aus der horizontale dann legt er sich auch schön rein.
wobei ich das schiere fallen in schräglage des pipos vermisse der war noch wendiger agiler handlicher.
autobahnfahrten überlebt er auch besser als der pipo.
abnutzung ist über die gesammte lauffläche gleich...
allerdings geht der vordere auch fix runter, schätze der wird keine 2 hinterreifen überleben eher so 1 1/2
Laufleistung bin ich grade bei 5555km und bei 2 mm also denke so 6300-7000 wird er machen... das ist zufriedenstellen da ich mit dem pipo nur 2500-3000 geschaft hab.
einzig störender punkt am pipo ist die geringe laufleistung und das derbe abauen der eigenschaften bei halb abgefahrenem reifen...
negativ am gt das aufstellmoment beim bremsen in schräglage und die gerignere handlichkeit im vergleich zum pipo
zur laufleistung muss man aber auch sagen... da waren 3500 km frankreich und schrazwald bei und die haben bekannterweise reifenmordende straßen...
und wer mich kennt weiß dass ichs gerne krachen lasse und nicht grade reifenschonend fahre...
alternative wäre für mich wohl der bt016 pro der braut in seinen eigenschaften nicht so ab wie der pipo hat aber die selben, laufleistung gleich wie pipo <---- diese infos kommen vom tl-andy
oder der t30 / z8 der ist vlt handlicher als der gt und hat kein so aufstellmoment...
ma gucken was drauf kommt
btw der gt hat keine trannmittel vom backen... sprichd er ist im auslieferungszustand schon rau und bedarf keines ersten eifnahrens.
hab den nach dem warmfahren gleich vertrauensvoll bis auf die kante gefahren....

- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
donesorpe hat geschrieben:sorpe hat geschrieben:Schreib doch mal wie insgesamt dein Eindruck gegenüber dem Power ist.Munky hat geschrieben: War ein super urlaub.
mein bester =)
bist du den pipo schon gefahren?
wenn ja kannst ja mal pipo gt und z8 vergleichen
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14186
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Habe gerade etwas im 1000er Bereich zum GT geschrieben.Munky hat geschrieben:bist du den pipo schon gefahren?
wenn ja kannst ja mal pipo gt und z8 vergleichen
Deine Beschreibung zur Handlichkeit und zum Aufstellmoment deckt sich absolut mit meinen ersten Erfahrungen.
Pipo hatte ich noch nicht drauf.
Bisher einziger Sportreifen war bei mir der S20.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
ja s20 is mir zu teur den satz pipo bekomm ich über 50 eur billiger...
und dessen eigenschaften reichen mir im moment noch
und dessen eigenschaften reichen mir im moment noch
Diemension für Pirelli Angel GT
Griaßenk mitanand,
Der Sommer war lang, trotzdem nicht all zu viel gefahren - der Satz PiPo ist offiziell trotzdem runter (VR & HR nach 3000km)
Jetzt gibts den Angel
Frage mich nur noch, in welcher Dimension ich den bestücken soll:
(Habe folgende Eindrücke im Forum gesammelt, Links find' ich spontan keine mehr :S )
Vorne:
120/70/17: mehr Dämpfung, dafür unhandlicher
120/60/17: Soll fast schon nervös sein
Hinten:
160/60/17: Standard. Gibt's Alternativen?
Bzw: wie ist der ST im Vergleich zum GT hinten?
Den PiPo finde ich bereits ein klein wenig zu 'nervös' (Fällt schnell in die Kurve), auf die Fußrasten hab ich's mit dem allerdings noch nicht geschafft.
(Vgl.: auf ner GS500 bin ich mit dem Battlax BT45: deutlich mehr Aufstellmoment, va. beim bremsen - das fand ich allerdings angenehm um in der Schräglage variieren zu können...)
Kann mir jemand was empfehlen?
Sichere fahrt,
Florian
* EDIT *
Doch glatt n Tippfehler entdeckt...
Der Sommer war lang, trotzdem nicht all zu viel gefahren - der Satz PiPo ist offiziell trotzdem runter (VR & HR nach 3000km)

Jetzt gibts den Angel
Frage mich nur noch, in welcher Dimension ich den bestücken soll:
(Habe folgende Eindrücke im Forum gesammelt, Links find' ich spontan keine mehr :S )
Vorne:
120/70/17: mehr Dämpfung, dafür unhandlicher
120/60/17: Soll fast schon nervös sein
Hinten:
160/60/17: Standard. Gibt's Alternativen?
Bzw: wie ist der ST im Vergleich zum GT hinten?
Den PiPo finde ich bereits ein klein wenig zu 'nervös' (Fällt schnell in die Kurve), auf die Fußrasten hab ich's mit dem allerdings noch nicht geschafft.
(Vgl.: auf ner GS500 bin ich mit dem Battlax BT45: deutlich mehr Aufstellmoment, va. beim bremsen - das fand ich allerdings angenehm um in der Schräglage variieren zu können...)
Kann mir jemand was empfehlen?
Sichere fahrt,
Florian
* EDIT *
Doch glatt n Tippfehler entdeckt...
Zuletzt geändert von sorpe am 05.09.2013 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein Thema für den Angel GT reicht meiner Meinung nach.
Grund: Ein Thema für den Angel GT reicht meiner Meinung nach.
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Wenn dann 120/70. Fährt sich besser und man hat mehr Reserven.
Was den ST zu GT hinten angeht sind beide gut. Der GT bietet allerdings ne Ecke mehr grip und fährt sich gleichmäßiger ab.
Was den ST zu GT hinten angeht sind beide gut. Der GT bietet allerdings ne Ecke mehr grip und fährt sich gleichmäßiger ab.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Pirelli Angel GT
Hallo Schafmuhkuh,Schafmuhkuh hat geschrieben:Wenn dann 120/70. Fährt sich besser und man hat mehr Reserven.
Was den ST zu GT hinten angeht sind beide gut. Der GT bietet allerdings ne Ecke mehr grip und fährt sich gleichmäßiger ab.
Danke für Deine Antwort, genau das habe ich wissen wollen!

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14007
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Gelten die Freigaben die METZELER/PIRELLI rausgibt auch für Österreich????
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Pirelli Angel GT
Will mir den GT besorgen. Jetzt hab ich gesehen, dass es den als
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (A)
und
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
gibt.
Was heißt denn das (A)?
Google ist dabei nicht besonders hilfreich
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (A)
und
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
gibt.
Was heißt denn das (A)?
Google ist dabei nicht besonders hilfreich

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: AW: Pirelli Angel GT
Ich kann mich entsinnen das die KennzeichJung A für besonders schwere Motorräder gedacht ist.
Der A hat wohl eine steifere Karkasse
Bin mir aber nicht 100%ig sicher
Der A hat wohl eine steifere Karkasse
Bin mir aber nicht 100%ig sicher
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Pirelli Angel GT
Der Tragfähigkeitsindex ist ja bei beiden gleich... 

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Ja ist er, ist aber auch egal. Aber durch die steifere karkasse ist der Reifen einfach nur stabiler in der Kurve. Hat wenig mit der maximallast zu tun.
Steht auch so bei Pirelli auf der Homepage
Steht auch so bei Pirelli auf der Homepage

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)