Bridgestone T 30
Re: Bridgestone T 30
Besser als dein bisher beliebter Angel?
Bleibt nur noch die Frage der Haltbarkeit...
Bleibt nur noch die Frage der Haltbarkeit...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Jupp, für meinen Fahrstil besser passend.
Er baut schmaler und etwas höher.
Ja, die Haltbarkeit werde ich ausgiebig testen
Er baut schmaler und etwas höher.
Ja, die Haltbarkeit werde ich ausgiebig testen

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie darf ich/man/frau das verstehen?ghato hat geschrieben:Jupp, für meinen Fahrstil besser passend.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Naja....an was will man denn eine Wertung messen?jubelroemer hat geschrieben:Wie darf ich/man/frau das verstehen?ghato hat geschrieben:Jupp, für meinen Fahrstil besser passend.
Eine Wertung kann man/frau/du doch nur in der subjektiven Sicht aus geben. Quasi, das es seinen eigenen Bedürfnissen passt.
Heisst im Umkehrschluss, das es jemandem anderem, der ein anderes Terrain hat und demensprechend anders unterwegs sein kann/möchte, vielleicht-evtl.- ein bisschen nicht passen kann.
Wie Skunk schon sagte, wer es lieber träge und geradeaus (so wie er

Wer will, sucht Wege.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab jetzt meine Frage (ausnahmsweise
) nicht ironisch gemeint. Würde ja auch behaupten wollen das mein geliebter Road2 zu meinem Fahrstil passt.
Ich möchte auch keine Wertung, sondern deine Einschätzung wieso die Fahreigenschaften des T30 besonders zu deinem Fahrstil passen ??

Ich möchte auch keine Wertung, sondern deine Einschätzung wieso die Fahreigenschaften des T30 besonders zu deinem Fahrstil passen ??
Wie wirkt sich das aus??ghato hat geschrieben: Er baut schmaler und etwas höher.
Versuche ich es mal so zu erklären....ich bin nicht der, der Knieschleifenderweise durch die Lande fährt, aber auch nicht so einer, der anderen im Weg rumsteht. Ich denke es hat auch nichts mit meinem Alter zu tun, so fahre ich seit 35 Jahrenjubelroemer hat geschrieben:Ich hab jetzt meine Frage (ausnahmsweise) nicht ironisch gemeint. Würde ja auch behaupten wollen das mein geliebter Road2 zu meinem Fahrstil passt.
Ich möchte auch keine Wertung, sondern deine Einschätzung wieso die Fahreigenschaften des T30 besonders zu deinem Fahrstil passen ??Wie wirkt sich das aus??ghato hat geschrieben: Er baut schmaler und etwas höher.

Ich pflege einen "runden" und "weichen" Fahrstil. Wobei eine Korrektur in einer Kurve seltener ausfällt, hasse ich gerade dort unliebsame Überraschungen.
Sprich ungewöhnliches "einklappen" in die Kurve, oder auch ein "aufstellen" beim bremsen. Kippeln bei Unebenheiten in der Fahrbahn (gerade in Kurven), Haftungsabriss bei Feuchtigkeit oder Nässe. Mit Freuden verfolge ich die Weiterentwicklung der Reifengenerationen.
Ich mag es also, wenn ich ein klares Feedback von dem Reifen bekomme, wie es ihm in gewissen Situationen geht und wie er funktioniert. Auch bei kaltem Reifen möchte ich wissen, wie lange er braucht um so zu funktionieren, das er mir (meinem Fahrstil und meinem Gefühl) passt.
Von der etwas neueren Reifengeneration konnte ich den PiPo, den BT23, den Angel ST, den BT 016 und nun den T30 selber fahren. Die Zeit vor 2008 lasse ich mal geflissendlich weg.
PiPo (60er vorne) war mir zu kippelig, egal bei welchem Reifendruck, zusätzlich Sägezahnbildung. Abgefahren war das fahren auf Eis.
Der BT 23 war in der 70er Version vorne, recht Träge und neigte zu überdurchschnittlicher Sägezähnbildung vorne, als auch hinten. Bei gut eingefahrenem Reifen hatte ich dadurch Slip vorne, wie auch hinten.
Der Angel ST (70er vorne) machte das Motorrad (egal ob die nackte 6,5er Kante, oder auch die selige SD 990) zäh und steifer (dafür aber stabil) beim zügigem Umlegen in der Attacke. Der hintere Reifen war im Vergleich zu den Bridgestones recht flach und breit in der Kontur. Dies hatte aufstellen beim Bremsen im Kurvengewirr zufolge.
Der angefahrene BT 016 (60er vorne), der nun auf der 6,5er S gekauft montiert war, funktionierte im trockenen und bei moderaten Temperaturen recht ordentlich.
Kaum aufstellen, neutral in den Ecken.
Gesellte sich Feuchtigkeit, oder auch nur die Nähe des Temperaturfensters von 4-8° Aussentemperatur dazu, war Schluss mit lustig. Rutschen über beide Räder schon bei moderater Schräglage, für mich ein No-Go. Der BT 016 Pro sollte besser funktionieren, die "erlesene" Km Leistung überzeugte mich jetzt nicht so sehr.
Nächster Versuch halt der T30. Und der erfüllt alle diese Kritikpunkte, die mir persönlich so wichtig sind bei meinem Wohlbefinden auf diesem Motorrad.
Klar, waren das in dieser Zeit unterschiedliche Motorräder, aber ich habe versucht das für mich beste Paket für das jeweilige Motorrad zu schnüren. Mein Popometer ist halt gut eingestellt

Jeder hat andere Anforderungen an seine Reifen, die dann seinem Fahrstil am nähesten kommen.
Dies meine ich mit " zu meinem Fahrstil passen".
just my 2 cents

Wer will, sucht Wege.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das waren doch mal saubere statementsghato hat geschrieben:Jeder hat andere Anforderungen an seine Reifen, die dann seinem Fahrstil am nähesten kommen.
Dies meine ich mit " zu meinem Fahrstil passen".

Möglicherweise bin ich mit den MICHELINs so zufrieden weil ich die allesamt nur im 70iger Querschnitt gefahren bin!?
DAS kann durchaus sein.
Du bist ja auch nicht der einzige zufriedene Michelin Fan hier und schon gar nicht aus deiner "Ecke" dort.
Wie schauts denn mit dem neuen Road 4 aus?
Du bist ja auch nicht der einzige zufriedene Michelin Fan hier und schon gar nicht aus deiner "Ecke" dort.
Wie schauts denn mit dem neuen Road 4 aus?
Wer will, sucht Wege.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
An den will keiner so richtig ran, obwohl es auch noch einen € 20,- Tankgutschein gibt und eine 120/70-Freigabe (auch für die S-Kante-ABS).ghato hat geschrieben: Wie schauts denn mit dem neuen Road 4 aus?
Für mich kommt der allerdings erst später infrage wenn mein "Altmaterial" aufgebraucht ist.
Die sollen sich die scheiß Tankgutschein stecken und anständige Reifenpreise für Wiederverkäufer und damit fürn Endkunden machen ......
ich hasse diese Bauernfängerei !
ich hasse diese Bauernfängerei !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Vor allem werden in den letzten Jahren neue Reifengenerationen gerade zu auf inflationäre Art und Weise auf den Markt geworfen.
Bei Michelin (Tourensportler) MPR 2,3 und nu 4 innerhalb von 7 Jahren. Metzeler (Tourensportler) Z6i, Z8i und Z8i (geändert) mit Sonderspezifikation ebenfalls innerhalb von 7 Jahren. Bridgestone (Tourensportler) hat sich schon mal 10Jahre für BT021 , BT023 und T30 Zeit gelassen. Mit den Sportlern will erst gar nicht anfangen. Und da ich nicht an den Klapperstorch glaube, kann ich mir auch kaum für Ottonormalverbraucher so extreme Leistungsunterschiede vorstellen, die die entsprechenden Preisunterschiede rechtfertigen. 

Für den Durchschnittsfahrer tuts als Tourer den Michelin Pilot Road 1 oder 2 .....
Mehr braucht man im Straßenverkehr nicht.
Mehr braucht man im Straßenverkehr nicht.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn man davon ausgeht dass beim Road4 das alles verbessert wurde was an Road2/3 kritisiert wurde hat der durchaus seine Berechtigung. Und für T30 zu BT023 gilt das Gleiche. Und wer auf die Neuentwicklungen pfeift kann ja günstiger die "alten" Pellen abgreifen.
So kann doch jeder zufrieden sein, oder??
Mit den ganzen Rabattaktionen geht es um Marktanteile, nicht mehr und nicht weniger.
So kann doch jeder zufrieden sein, oder??
Glaubst du ernsthaft das brächte was? Wenn die das täten unterläuft doch irgendein Idiot die Geschichte sofort und das Ganze geht auf niederem Niveau von neuem los.loki_0815 hat geschrieben:Die sollen sich die scheiß Tankgutschein stecken und anständige Reifenpreise für Wiederverkäufer und damit fürn Endkunden machen ......
Mit den ganzen Rabattaktionen geht es um Marktanteile, nicht mehr und nicht weniger.
Im möchte jetzt gar nicht rumhirnen was es alles überhaupt nicht braucht.loki_0815 hat geschrieben:Mehr braucht man im Straßenverkehr nicht.
Recht haste ...... aber scheiße isses trotzdem.
Brauchen ...... brauchen .... hmmmm brauchen tun wir das ja eigendlich alles nicht ..... aber geil ist es, es zu haben !

Brauchen ...... brauchen .... hmmmm brauchen tun wir das ja eigendlich alles nicht ..... aber geil ist es, es zu haben !

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?