Metzeler Roadtec Z6

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 15.10.2004 16:42

Dachte der handelt nur mit Avons? Hat sich wahrscheinlich eh erledigt... Händler will zw. 30-60€ für's Auf-/Abziehen & Ein-/Ausbau pro Rad für Reifen die nich bei ihm gekauft werden... :evil: Damit bin ich mit seinen 310€ inkl. Montage schon auf'm "preiswerteren" Level... :roll: Werd wohl morgen ma unseren zweiten Suzi-Händler anrufen... Ma sehen was er mir anbietet...

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 15.10.2004 17:06

probier es mal eher bei expliziten reifenhändlern oder freien werkstätten.
jetzt gegen saisonende hat man da ganz gute chancen, einen zu finden der nicht solche mondpreise verlangt.

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 15.10.2004 17:10

Hab ich auch schon überlegt... Das Ding is nur, dass ich nich weiß wie z.B. Reifenhändler mit'm Radein-/ausbau klarkommen... :roll:

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 15.10.2004 18:00

Hey Norbert, fahr mal bei Timm in Reddelich vorbei und frag was er haben will. Mey kannst du vergessen wenn du nicht grad sein eigenes Zeug kaufst. Wenn du bei ihm kaufst, dann hast du dann vielleicht auch so schicke silbernen Teile auf der Felge, wofür auch immer die sein sollen.

Wolltest du nicht eigentlich bis nächstes Jahr warten mit dem Reifenwechsel?

Hoffe es gibt nochmal ´n schönes Wochenende für ne kleine Runde!

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 15.10.2004 18:18

Joa wollte eigentlich noch warten aber meine Eltern meinten ich soll ma gucken was das kostet, weil Geburtstag in nächster Zeit ansteht... Werde dann ma bei Timm rumkurven - is auch so ziemlich meine letzte Idee...

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 15.10.2004 18:36

BunjeeJumpa hat geschrieben:Hab ich auch schon überlegt... Das Ding is nur, dass ich nich weiß wie z.B. Reifenhändler mit'm Radein-/ausbau klarkommen... :roll:
die, die motorradreifen anbieten, haben zumindest montageständer da- also lass dir dort einfach so einen geben, und mach den aus/einbau selber, falls der händler nicht kann!
is sowieso billiger, ausserdem kannst du dir dann sicher sein dass die kettenspannung stimmt und das rad gerade sitzt.
die alternative ist, den radausbau zuhause zu machen und die räder mit nem auto zum händler zu fahren.

bis nächstes jahr warten ist doof - dann isses teurer und die händler unfreundlicher ;)

SV650TOURER

Beitrag von SV650TOURER » 17.10.2004 22:24

Momentaner Favorit also motyre.de... Oder kennt ihr noch ne Bezugsquelle wo ich die billiger herkriege?
Ich hab meine Z6 bei www.motorradreifendirekt.de
bestellt. 230 Euronen incl. Versand. Plus nen lustigen 20iger für die Montage beim "Schrauber meines Vertrauens". Macht nach Adam R. 250........ :lol:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 18.10.2004 0:00

Wenn ich jetzt noch den Schrauber meines Vertrauens finde dann wär das natürlich was... An morgen ma gucken was Timm sacht... Aber danke dir erstma...

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 18.10.2004 13:17

Hi Ronnie

Ich denke mal da werde ich mich kommendes Frühjahr, oder wann immer auch mein Avon runter ist mich an dich wenden, wegen dem Schrauber deines Vertrausens

MFG Michael

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 18.10.2004 19:34

er hält und hält ...

hab heute die erste Tour durch die schneebedeckten Berge gemacht ... überall Schmelzwasser und abgerutschter Schnee auf der Straße, EISkalt und wenn auch der Grip nachgelassen hat ist er immer noch sehr vertrauenserweckend der Z6.
Wollt ich euch nur mal erzählt haben ... falls sich noch wer unschlüssig ist!

ciao
*hexle*

SV650TOURER

Beitrag von SV650TOURER » 19.10.2004 0:01

Hi Ronnie
Oh mein gott, was hast du getan..... :autsch:
Ronny!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, den Schrauber hab ich dir ja vorhin schon verraten :wink:

hab heute die erste Tour durch die schneebedeckten Berge gemacht ... überall Schmelzwasser und abgerutschter Schnee auf der Straße, EISkalt und wenn auch der Grip nachgelassen hat ist er immer noch sehr vertrauenserweckend der Z6.
Wollt ich euch nur mal erzählt haben ... falls sich noch wer unschlüssig ist!
Oh man, schneebedeckte Berge, Schmelzwasser..... ;( Feuer
wiso sind hier immer noch 10 Grad??? :) empty

Irgendwie freu ich mich schon auf den winter, mal wieder den Naturgewalten trotzen, Witze über Saisonkennzeichenfahrer reißen, sich fast die Nüsse abfrieren :santa:

Schöne Grüße an all die anderen Winterfahrer :) moped
und an alle die, die uns dann beim fahrenzuschauen dürfen :) bor

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 20.10.2004 14:41

@Frank: War gestern ma bei Timm - 20€ pro Rad... Geht doch - und Mey zickt wieda rum... Tztztz... Naja Z6 ich komme... :wink:

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 20.10.2004 21:21

@BunjeeJumper.
Da hab ich dir ja mal nen echt guten Tip gegeben, hätt ich selbst nicht gedacht. Bestell Martin mal nen Gruß von mir, wenn er sich denn an mich erinnert. Hab mich da ja lange nicht blicken lassen.

Was zickt Mey denn wieder rum?

Wochenende sieht wieder gut aus zum fahren. Hast Lust?

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 21.10.2004 4:03

Wie gesagt das wär auch meine einzige Alternativ-Idee gewesen... Wer war denn Martin? Der Mechaniker (?) mit Brille & Bart? Übrigens is am 30.10. die Abschlussausfahrt...

Mey verlangte 310€ für'n Satz Z6 inkl. Montage... Wenn ich die Reifen selbst mitbringe kostet das Zitat: "30-60€ je nach Aufwand pro Rad"... Bei Timm meinten sie das is okay wenn ich die Reifen da hinbringe, das macht dann jeweils ne halbte Sunde Arbeitslohn a 20€...

Und Wochendende: also am Samstag bin ich beim Spiel gegen Bayern und Sonntag weiß ich nich, ob meine Freundin mich verplant hat bzw. was der Restalkohol (hängt vom Spielausgang & der Überwachung durch meine Freundin ab :P ) sagt... Ich schick dir sonst nochma ne SMS (also nur bei guten Wetter)...

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 25.10.2004 13:19

sooo heute abend hol ich meine SV mit neuen Reifen vom Händler.

Bisher hatte ich den Z4 drauf (erst 2k km) der hat allerdings jetzt vorne einen Riss in der Karkasse (weiß nicht über was ich da gefahren bin) und sollte sowieso gewechselt werden.

Ich bin mal SEHR gespannt!!! :)

Antworten