Neue Reifen: Sportec M-1 oder Z6?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 27.07.2004 14:28

@lelebebbel:
Tja, Pattsituation, ich bin den BT010 noch nicht gefahren und du vermutlich den AV45/46 auch noch nicht? Müssen uns unbedingt mal an der roten Lache treffen ... :wink:

Denke schon, daß das Auge mitentscheidet, sonst würden nicht namhafte Designer (z.B. Guigaro) Reifenprofile entwerfen. Die Funktion der Rillen ist ja zumindest bei Motorradreifen zweitrangig .... Und Reifentests werden "blind" gefahren, dh. der Tester weiß nicht, was er drauf hat.

Gruß vom ExBandit1200

PS. Hab's ja auch extra in PS. reingesetzt, denn wenn's nur ums Aussehen ginge, würde ich mir den CRA oder evtl. noch den MPR aufziehen :wink:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 27.07.2004 15:15

exbandit1200 hat geschrieben:Denke schon, daß das Auge mitentscheidet, sonst würden nicht namhafte Designer (z.B. Guigaro) Reifenprofile entwerfen. Die Funktion der Rillen ist ja zumindest bei Motorradreifen zweitrangig ....
Ich seh das Profil ja selbst auch so oft das mich das stören könnte :roll:
Zuletzt geändert von Markus SVS am 27.07.2004 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 27.07.2004 16:09

@markus SVS:
jepp, jedesmal wenn ich in die Garage gehe und in die Dose steige .... :wink:

@all:
Gebt's mir, aber richtig :) huhu Mir gefällt der Z6 trotzdem nicht, weder vom Aussehen noch vom Fahren ....
:roll: An alle Z6 Fahrer, nix für ungut und weiterhin viel Spaß damit, ist schließlich Testsieger Material ....

Gruß vom ExBandit1200

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.07.2004 22:49

so, ich muss hie rauch mal partei für den Z4 ergreifen,
was die nasshaftung angeht, das ist sicher wahr, das die nicht vom feinsten ist aber die rutschneigung ist bekannt und gut kontrollierbar, zumindest wenn man ein bissel aufpasst

der einzige grund der mich zu der entscheidung drängt mir endlich was anderes als den Z4 zu suchen ist aber ebend diese tatsache, das der z4 im regen nicht so doll ist.
und da die regenfahrten bei mir in letzter zeit stark zunehmen, ist der z4 nicht mehr erste wahl.

im trokenen hatte ich bis heute erst einmal einen rutscher mit dem z4, und der wäre mir an der stelle mit jede reifen passiert, zumal der gut kontrollierbar war :-P
es steht glaub ich auch außer frage, das der z4 in punkto laufleistung auf der sv nun mal mit zu dem besten zählt was man bekommen kann,

wenn man dann noch so materialschonend fährt wie ich, dann stellt man sich schon mal die frage ob man nicht evtl. auf das bisschen nässegrip verzichten kann, solange man eh nicht im regen fährt, und einem die haftung reicht.

was die handlichkeit angeht, naja, ein reifen der in die kurve fällt wäre absolut nicht mein fall, ich zieh die sv lieber in die kurve,
aber das ist auch eher ne frage der vorlieben ;)
ich mags halt wenn ich auf dem motorrad arbeiten muss, zumindest zu nem gewissen teil,
=========
[W2k]Shadow
=========

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 27.07.2004 23:57

[W2k]Shadow hat geschrieben:so, ich muss hie rauch mal partei für den Z4 ergreifen,
was die nasshaftung angeht, das ist sicher wahr, das die nicht vom feinsten ist ....
... das der z4 im regen nicht so doll ist.... ist der z4 nicht mehr erste wahl...
im trokenen hatte ich bis heute erst einmal einen rutscher ...die frage ob man nicht evtl. auf das bisschen nässegrip verzichten kann, solange man eh nicht im regen fährt, ...
Ja nee, is eh klar, Shadow :) up

Sniper

Beitrag von Sniper » 28.07.2004 6:18

Jetzt hast den armen Helli verwirrt :lol:

Gruß Sniper

Antworten