so, ich muss hie rauch mal partei für den Z4 ergreifen,
was die nasshaftung angeht, das ist sicher wahr, das die nicht vom feinsten ist aber die rutschneigung ist bekannt und gut kontrollierbar, zumindest wenn man ein bissel aufpasst
der einzige grund der mich zu der entscheidung drängt mir endlich was anderes als den Z4 zu suchen ist aber ebend diese tatsache, das der z4 im regen nicht so doll ist.
und da die regenfahrten bei mir in letzter zeit stark zunehmen, ist der z4 nicht mehr erste wahl.
im trokenen hatte ich bis heute erst einmal einen rutscher mit dem z4, und der wäre mir an der stelle mit jede reifen passiert, zumal der gut kontrollierbar war

es steht glaub ich auch außer frage, das der z4 in punkto laufleistung auf der sv nun mal mit zu dem besten zählt was man bekommen kann,
wenn man dann noch so materialschonend fährt wie ich, dann stellt man sich schon mal die frage ob man nicht evtl. auf das bisschen nässegrip verzichten kann, solange man eh nicht im regen fährt, und einem die haftung reicht.
was die handlichkeit angeht, naja, ein reifen der in die kurve fällt wäre absolut nicht mein fall, ich zieh die sv lieber in die kurve,
aber das ist auch eher ne frage der vorlieben

ich mags halt wenn ich auf dem motorrad arbeiten muss, zumindest zu nem gewissen teil,