Das ist genau das was ich am 60iger nicht mag!! Einfach ein scheiss Gefühl!! Luftdrucktechnisch habe ich keine Experimente gemacht - ich bin gleich auf 70iger umgestiegen!!loki_0815 hat geschrieben:Servus ... also ... ich geb mal schnell Raport zu 60ger S20.
................... hatte ich hin und wieder bei starker Schräglage das Gefühl des wegkippens.
Eintragung 70ger Reifenquerschnitt
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Eintragung 70ger Reifenquerschnitt
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Werde den 70ger direkt nach dem 60ger drauf machen um ein möglichst zeitnahes Gefühl für beide zu bekommen ....
Geile Videos hammer da gemacht .... war einer vor mir, der hätte fast seinen A4 4x4 Kombi fast zerlegt weil er meinte den Ritten runter richtung Sarntal vorne bleiben zu müssen .... alle achtung war der mutig, aber auch fahren konnte der !
Geile Videos hammer da gemacht .... war einer vor mir, der hätte fast seinen A4 4x4 Kombi fast zerlegt weil er meinte den Ritten runter richtung Sarntal vorne bleiben zu müssen .... alle achtung war der mutig, aber auch fahren konnte der !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Meine Rede is immer keinen abgefahrenen Altreifen mit einem neuen Reifen zu vergleichen: Trotzdem war der Unterschied von 70er-PR2 auf 60er-PR3 deutlich spürbar - leider nicht positiv. Bin eigentlich super zufrieden mit dem PR2 bzw. PR3, beim nächsten Reifenwechsel wird es (wenn Michelin nicht mal aufwacht, Chancen stehen wohl bei <1%, aber man gibt die Hoffnung nicht auf) dennoch ein Markenwechsel werden: Angel St, der Freigabe sei Dank ohne Argumentationsorgien mit dem Tüv als 70er drauf darf :/
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
x-stars hat geschrieben:Meine Rede is immer keinen abgefahrenen Altreifen mit einem neuen Reifen zu vergleichen: Trotzdem war der Unterschied von 70er-PR2 auf 60er-PR3 deutlich spürbar - leider nicht positiv. Bin eigentlich super zufrieden mit dem PR2 bzw. PR3, beim nächsten Reifenwechsel wird es (wenn Michelin nicht mal aufwacht, Chancen stehen wohl bei <1%, aber man gibt die Hoffnung nicht auf) dennoch ein Markenwechsel werden: Angel St, der Freigabe sei Dank ohne Argumentationsorgien mit dem Tüv als 70er drauf darf :/
genau so sehe ich das auch... bei mir wird der nächste auch der Angel ST, aber nicht nur wegen dem Querschnitt, sondern auch weil mir der PiRo3 doch im Grenzbereich etwas kippelig vorkommt^^
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Eintragung 70ger Reifenquerschnitt
Ich kann das schon einschätzen ob der 70ger besser oder schlechter sein wird nachdem ich den abgefahrenen 60ger runter habe .... da ich nicht den abgefahenen mit dem neuen vergleiche sondern weil ich meine Eindrücke aufschreibe wann welcher Reifen was macht oder wie es sich anfühlt.
Mache dass ja auch schon 15 Jahre, es ist ja mein Job meinen Kunden die richtige bzw. möglichst beste Reifenempfehlung geben zu können.
Mache dass ja auch schon 15 Jahre, es ist ja mein Job meinen Kunden die richtige bzw. möglichst beste Reifenempfehlung geben zu können.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wann hast du denn diesen Wechsel gemacht!! Davon hätte man eigentlich schon einmal gehört haben können!x-stars hat geschrieben:Trotzdem war der Unterschied von 70er-PR2 auf 60er-PR3 deutlich spürbar - leider nicht positiv.
Müsste im Mai gewesen sein: Der Alte war runter und wg. anstehendem Tüv musste der Neue ein 60er werden. Berichtet hab ich es bisher nicht, wäre ja nur die tausendste Meinung zu "70er ist besser" gewesen, zumal wie Reifenthemen nun mal sind: Pur subjektiv. Hab den PR2 jetzt in 60 für rund 13k gefahren, dann den 70er für dieselbe Laufleistung und nun den PR3 wieder als 60er drauf: Alles was als "weniger kippelig", "weniger Aufstellmoment", etc. angepriesen wird kann ich zumindest für den Reifen bestätigen, beim nächsten Wechsel wird es daher wieder ein 70er werden - und wenn Michelin bis dahin keine Freigabe dafür rausgibt, dann eben Angel St, Z8 oder was es sonst bis dahin an guten Tourenreifen mit tüv-loser (stressfreier) Freigabe gibt.
Also ich bolze am kommenden Montag den S20 60ger in Hockenheim vollens platt ( mangels anderem leistungsstärkerem Bike ) .... denke dass der dann abends fertig sein wird.
Dann kommt der S20 als 70ger. Hoffe das es danach noch ein paar schöne WE hat um den dann auch schön durch den schwarzen Wald oder nochmals auf ner Alpentour zu testen.
Dann kommt der S20 als 70ger. Hoffe das es danach noch ein paar schöne WE hat um den dann auch schön durch den schwarzen Wald oder nochmals auf ner Alpentour zu testen.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi loki du schreibst auf Indikator gemessen!! Kann man zu deinen Messungen dann nochmals ca. 1mm draufrechnen? Wenn dem so ist, schaffst du das wirklich bei 6 oder 7 turns dem S20 den Rest zu geben??loki_0815 hat geschrieben: Aktuell siehts so aus: ( immer auf Indikator gemessen )
vorne mittig: 3,2mm
vorne r. + l. am niedrigsten Profil : 2,8mm
hinten mittig: 3,5mm
hinten l. + r. : 4mm
Ka ... mal sehen wie verschleißintensiv die Turns werden ?! 

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Danke,allet klar. Ich wollte als nächtes auf den MPR3 wechseln.Karbuk hat geschrieben:*Meld*Lemming hat geschrieben:Hat den einer mit der SV650S (ABS) einen 70 montiert und eingetragen bekommen
Den AngelST (gabs da noch nicht mit 70er Freigabe) und den Pilot Power.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
ab 2009 SV650SA,K7
Die aktuelle Anfrage bei Michellin für den MPR3 zur Reifenfreigabe ergab ein Paar Datenblätter .Lemming hat geschrieben:Danke,allet klar. Ich wollte als nächtes auf den MPR3 wechseln.Karbuk hat geschrieben:*Meld*Lemming hat geschrieben:Hat den einer mit der SV650S (ABS) einen 70 montiert und eingetragen bekommen
Den AngelST (gabs da noch nicht mit 70er Freigabe) und den Pilot Power.
Die Probefahrt habe ich gemacht , dass heißt Tacho zeigt weiterhin mehr als das GPS an, das ABS regelt einwandfrei, der Abstrand zum Fender ist ausreichend
und der Prüfer hat sich den Reifen letztenendes nur angeschaut.
Nun denn nach den Ersten km steht fest, dass die Maschiene runder läuft und nicht so kippelig wirkt, wie er sich in Tieflage anfühlt bleibt noch zu testen

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
ab 2009 SV650SA,K7
ab 2009 SV650SA,K7
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Was ich hier immer lese beim 60iger Reifen, dass seine Kippeligkeit wohl das Hauptproblem ist. Habt ihr mal darüber nachgedacht einen weniger handlichen Reifen zu nehmen. Es wundert mich nicht, wenn ein handliches leichtes Mopped mit einem handlichen Reifen und einem handlicheren Querschnitt kombiniert wird, dass dann die ganze Fuhre überhandlich sprich kippelig werden kann.
Vor allem bei Tourensportreifen deren Reifenform auf der Flanke gegenüber Sportreifen anders beschaffen ist.

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Da hast du sicher recht.
Da bei allen Test die Handlichkeit aber wichtiges Kriterium ist, werden die Reifen auch so gut es geht auf Handlichkeit ausgelegt. Dass das für manche Mopeds zu viel des guten ist scheint egal zu sein.
Ich bin den Road2 mit 70iger Querschnitt vorne gefahren und kann sagen, der ist sehr handlich, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt.
Da bei allen Test die Handlichkeit aber wichtiges Kriterium ist, werden die Reifen auch so gut es geht auf Handlichkeit ausgelegt. Dass das für manche Mopeds zu viel des guten ist scheint egal zu sein.
Ich bin den Road2 mit 70iger Querschnitt vorne gefahren und kann sagen, der ist sehr handlich, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt.
Trobiker64 hat geschrieben:Was ich hier immer lese beim 60iger Reifen, dass seine Kippeligkeit wohl das Hauptproblem ist. Habt ihr mal darüber nachgedacht einen weniger handlichen Reifen zu nehmen. Es wundert mich nicht, wenn ein handliches leichtes Mopped mit einem handlichen Reifen und einem handlicheren Querschnitt kombiniert wird, dass dann die ganze Fuhre überhandlich sprich kippelig werden kann.Vor allem bei Tourensportreifen deren Reifenform auf der Flanke gegenüber Sportreifen anders beschaffen ist.
ich seh da nen kleinen unterschied zwischen kippeligkeit und handlichkeit, handlich heisst für mich, die kiste fährt neutral in der kurve und lässt sich mit geringem kraftaufwand in die kurve legen/schmeissen, kippeligkeit heisst für mich, die kiste knickt auf einmal unktrolliert ein.
aufgrund der kippeligkeit, ziehe ich auch den Z8 dem sportec m5 vor, der Z8 ist handlich und der M5 ist kippelig, zumindest für mein empfinden.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650