Mopedschlumpf hat geschrieben:jubelroemer hat geschrieben:...
Mopedschlumpf hat geschrieben:Der MPR2 hat mich da auch enttäuscht!

- bei/mit was?
Rutschen bei Kälte und/oder Nässe.
Meist am Übergang der Gummimischungen, zumindest so mein Eindruck.
Mir hat der Reifen kein Vertrauen vermittelt.
Dieser Eindruck täuscht garantiert. Da musst du dir eine andere Erklärung suchen.
Der "harte" Mittelteil des Road2 ist so "schmal", dass der "weiche" Teil an der Seite sehr früh zum Tragen kommt, deshalb ist es auch kein Problem den Reifen an der Seite abzufahren, bevor er in der Mitte am Limit ist. Mich stört das zwar nicht, aber dies wurde an Kritik ja schon mal laut.
Mein erster Kontakt mit dem Road2 war im Schwarzwald bei trocken/nassen Bedingungen. Ich war völlig begeistert was der Reifen im feuchten drauf hat. Im Trockenen hatte ich eh nichts anderes erwartet. Bei Überfahrten von feuchten Bitumenstreifen hat die Fuhre natürlich gezuckt, das aber dem Reifen anzulasten und auf Gripschwäche des Reifens zu schieben wäre unfair.
Ich jammere auch nie über mangelden Grip eines Reifens (das sollte heutzutage auch kein Thema mehr sein) sondern über die Fahreigenschaften und die sind (für mich zwar von Priorität) aber natürlich eher subjektiv.
Deshalb ist mir auch total schnuppe wer was fährt - ich versuche nur mit meinen Erfahrungen weiter zu helfen.