Pirelli Angel GT und Knubbel?
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12438
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
@jubelroemer: Ich habe nicht nach Preisunterschied geschaut, sondern nach Preisen. Bei reifen.com kostet das Paar PiPo 160€ (wird bei Mopedreifen ähnlich sein), Montage und Altreifenentsorgung kostet 15€ pro Rad, macht zusammen 190€, also sogar 120€ billiger als der angegebene Preis. Rad Ein- und Ausbau ist nicht mitgerechnet, das mache ich immer selber, da es die meisten Reifenhändler eh nicht können.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 24.06.2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14218
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Da liegt wahrscheinlich das Problem.Pat SP-1 hat geschrieben:Rad Ein- und Ausbau ist nicht mitgerechnet, das mache ich immer selber, da es die meisten Reifenhändler eh nicht können*.
Du vergleichst deinen Preis mit ausgebauten Rädern mit dem Komplettpreis incl. Rad Aus- und Einbau den wahrscheinlich der Alfaredo77 bezahlt hat.
Ich montiere auch meine Reifen selber, da wird der Preisunterschied ja noch größer
* ...nicht dürfen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12438
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Ich wusste ja nicht, ob er mit Rad Ein- und Ausbau oder ohne meinte. Er hat ja nur Montage geschrieben, was die meisten Reifenhändler als "alten Reifen von der Felge runter machen, neuen ´draufziehen und auswuchten" definieren.
Schönes Wochenende
Schönes Wochenende
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14218
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Ich weiß es auch nicht, aber die Vermutung liegt nahe.Pat SP-1 hat geschrieben:Ich wusste ja nicht, ob er mit Rad Ein- und Ausbau oder ohne meinte.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
-
Gelöschter Benutzer 23534
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Um mal aufzulösen, es war mit komplett Ein- und Ausbau. Da ich nur ein partieller Schrauber bin, hab ich das mal den Profis überlassen. Smalltalk unter Bikern inklusive.
-
Wiederholungstäter
- SV-Rider
- Beiträge: 1531
- Registriert: 08.03.2012 15:20
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Stimmt nicht, zumindest hier ein heisser Tipp in der Region Neckar-Alb:Pat SP-1 hat geschrieben:Rad Ein- und Ausbau ist nicht mitgerechnet, das mache ich immer selber, da es die meisten Reifenhändler eh nicht können.
http://www.reifen-valli.de/
arbeitet supersauber und ist dazu noch wirklich günstig, ein ganz dicker Tipp von mir
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
-
Gelöschter Benutzer 23534
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Also die Reifenpreise waren völlig in Ordnung und mit denen bei Reifensuche.de vergleichbar. Sicher hätte ich noch was beim Ein- und Ausbau sparen können, aber so war die Sache in ner Stunde erledigt. Da ich keinen Frontständer besitze brauchte ich daher auch nicht 2 Mal zum Reifenfutzi.
Für alle die noch am Hadern sind - klare Kauf und Fahrempfehlung! Jetzt ist die Knubbel ein echtes Kurvenmonster!
Als dann schöne Sommersaison!
Für alle die noch am Hadern sind - klare Kauf und Fahrempfehlung! Jetzt ist die Knubbel ein echtes Kurvenmonster!
Als dann schöne Sommersaison!
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Ich klink mich hier mal kurz ein:
Ich fahre den Angel GT jetzt seit 500km auf meiner 650er Kante S.
Ich hab es Montag zum zweiten Mal erlebt, dass nach etwa 2h Fahrt sich der Hinterreifen in der Geradeausfahrt und leichten Kurven sehr schwammig anfühlt. Ich war vorher (für meine Verhältnisse) zügig unterwegs und es waren so um die 25º.
Habt ihr sowas auch schon bemerkt? Es fühlt sich jetzt auch nicht direkt gefährlich an, aber es hat mich verunsichert. Druck habe ich vor der Fahrt kontrolliert, hab 2,6bar draufgemacht.
Ich fahre den Angel GT jetzt seit 500km auf meiner 650er Kante S.
Ich hab es Montag zum zweiten Mal erlebt, dass nach etwa 2h Fahrt sich der Hinterreifen in der Geradeausfahrt und leichten Kurven sehr schwammig anfühlt. Ich war vorher (für meine Verhältnisse) zügig unterwegs und es waren so um die 25º.
Habt ihr sowas auch schon bemerkt? Es fühlt sich jetzt auch nicht direkt gefährlich an, aber es hat mich verunsichert. Druck habe ich vor der Fahrt kontrolliert, hab 2,6bar draufgemacht.
- SigmundsFreund
- SV-Rider
- Beiträge: 1259
- Registriert: 25.05.2011 17:18
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Komisch, hab ich so bis jetzt noch nicht erlebt. Kennst Du die Ecke, an denen der Reifen rutschte? Evtl ist da auch einfach nur die Straße nicht so gut... Du könntest hinten auh mal auf 2,8 hochgehen. Auf meiner Knubbel bin ich immer mit 2.5 und 2.8 gut gefahren.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Er ist an unterschiedlichen Stellen gerutscht. Asphalt war immer in Ordnung.
Ich bin dann mal ganz kleine Slaloms suf der Straße gefahren, es fühlte sich an wie leichtes Schlingern. Zu Anfang der Touren war davon nichts zu merken
Ich bin dann mal ganz kleine Slaloms suf der Straße gefahren, es fühlte sich an wie leichtes Schlingern. Zu Anfang der Touren war davon nichts zu merken
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Keine Ahnung wie der Reifenzustand an deiner neuen ist.
Wenn der Reifen abgefahren ist (vor allem wenn er mittig weniger Profil hat als sonst wo), wird der Spurrillenfällig. Ich Fahre den GT mit 2.4 bis 2.6bar, vorn so 2,1.
Das er hinten rumeiert habe ich nur bei extremen Spurrillen und nass auf schlechten Asphalt bzw. an der Haftungsgrenze erlebt.
Wenn du zu wenig druck drauf hast, fährt sich der Reifen allgemein komisch. In Kurven muss man dann gegenlenken und so.
Wenn der Reifen abgefahren ist (vor allem wenn er mittig weniger Profil hat als sonst wo), wird der Spurrillenfällig. Ich Fahre den GT mit 2.4 bis 2.6bar, vorn so 2,1.
Das er hinten rumeiert habe ich nur bei extremen Spurrillen und nass auf schlechten Asphalt bzw. an der Haftungsgrenze erlebt.
Wenn du zu wenig druck drauf hast, fährt sich der Reifen allgemein komisch. In Kurven muss man dann gegenlenken und so.
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Meine Reifen sind neu! 500km alt und erst von mir draufgezogen.
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Der GT ist spurrillenempfindlich, zumindest kurz vor Ende als 180er.
Bei dir würde ich jetzt eher in Richtung "Fluchtet das Rad" und oder Schwingenlager prüfen.
Bei dir würde ich jetzt eher in Richtung "Fluchtet das Rad" und oder Schwingenlager prüfen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Ok, danke!
Dann muss ich wohl nochmal in die Werkstatt. Eigentlich sollten die das Rad doch nach dem Reifenwechsel ordentlich eingebaut haben.
Und es wundert mich, dass ich das immer erst nach einiger Fahrt mit warmen Reifen wahrnehme.
Dann muss ich wohl nochmal in die Werkstatt. Eigentlich sollten die das Rad doch nach dem Reifenwechsel ordentlich eingebaut haben.
Und es wundert mich, dass ich das immer erst nach einiger Fahrt mit warmen Reifen wahrnehme.
Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?
Vielleicht zu viel Luftdruck?
Bei warmen Reifen erhöht sich auch der Luftdruck im Reifen.
Ansonsten würde ich auch schauen ob das Rad richtig fluchtet. Für Schwingenlagerprobleme ist die SV weniger bekannt aber man kann ja nie wissen...
Bei warmen Reifen erhöht sich auch der Luftdruck im Reifen.
Ansonsten würde ich auch schauen ob das Rad richtig fluchtet. Für Schwingenlagerprobleme ist die SV weniger bekannt aber man kann ja nie wissen...
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR