Pirelli Angel GT und Knubbel?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Pat SP-1
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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#46

Beitrag von Pat SP-1 » 24.06.2016 11:09

@jubelroemer: Ich habe nicht nach Preisunterschied geschaut, sondern nach Preisen. Bei reifen.com kostet das Paar PiPo 160€ (wird bei Mopedreifen ähnlich sein), Montage und Altreifenentsorgung kostet 15€ pro Rad, macht zusammen 190€, also sogar 120€ billiger als der angegebene Preis. Rad Ein- und Ausbau ist nicht mitgerechnet, das mache ich immer selber, da es die meisten Reifenhändler eh nicht können.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 24.06.2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

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jubelroemer
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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#47

Beitrag von jubelroemer » 24.06.2016 11:24

Pat SP-1 hat geschrieben:Rad Ein- und Ausbau ist nicht mitgerechnet, das mache ich immer selber, da es die meisten Reifenhändler eh nicht können*.
Da liegt wahrscheinlich das Problem.

Du vergleichst deinen Preis mit ausgebauten Rädern mit dem Komplettpreis incl. Rad Aus- und Einbau den wahrscheinlich der Alfaredo77 bezahlt hat.
Ich montiere auch meine Reifen selber, da wird der Preisunterschied ja noch größer :wink: ;) bier .

* ...nicht dürfen.
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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#48

Beitrag von Pat SP-1 » 24.06.2016 11:29

Ich wusste ja nicht, ob er mit Rad Ein- und Ausbau oder ohne meinte. Er hat ja nur Montage geschrieben, was die meisten Reifenhändler als "alten Reifen von der Felge runter machen, neuen ´draufziehen und auswuchten" definieren.

Schönes Wochenende

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#49

Beitrag von jubelroemer » 24.06.2016 12:45

Pat SP-1 hat geschrieben:Ich wusste ja nicht, ob er mit Rad Ein- und Ausbau oder ohne meinte.
Ich weiß es auch nicht, aber die Vermutung liegt nahe.
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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#50

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23534 » 24.06.2016 16:26

Um mal aufzulösen, es war mit komplett Ein- und Ausbau. Da ich nur ein partieller Schrauber bin, hab ich das mal den Profis überlassen. Smalltalk unter Bikern inklusive.

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#51

Beitrag von Wiederholungstäter » 25.06.2016 22:45

Pat SP-1 hat geschrieben:Rad Ein- und Ausbau ist nicht mitgerechnet, das mache ich immer selber, da es die meisten Reifenhändler eh nicht können.
Stimmt nicht, zumindest hier ein heisser Tipp in der Region Neckar-Alb:
http://www.reifen-valli.de/
arbeitet supersauber und ist dazu noch wirklich günstig, ein ganz dicker Tipp von mir :!: Seitdem baue ich keine Räder mehr selber aus, lohnt nicht.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#52

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23534 » 04.07.2016 8:20

Also die Reifenpreise waren völlig in Ordnung und mit denen bei Reifensuche.de vergleichbar. Sicher hätte ich noch was beim Ein- und Ausbau sparen können, aber so war die Sache in ner Stunde erledigt. Da ich keinen Frontständer besitze brauchte ich daher auch nicht 2 Mal zum Reifenfutzi.

Für alle die noch am Hadern sind - klare Kauf und Fahrempfehlung! Jetzt ist die Knubbel ein echtes Kurvenmonster! :twisted:

Als dann schöne Sommersaison! ;) bier

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#53

Beitrag von julia jx » 06.07.2016 15:16

Ich klink mich hier mal kurz ein:

Ich fahre den Angel GT jetzt seit 500km auf meiner 650er Kante S.
Ich hab es Montag zum zweiten Mal erlebt, dass nach etwa 2h Fahrt sich der Hinterreifen in der Geradeausfahrt und leichten Kurven sehr schwammig anfühlt. Ich war vorher (für meine Verhältnisse) zügig unterwegs und es waren so um die 25º.
Habt ihr sowas auch schon bemerkt? Es fühlt sich jetzt auch nicht direkt gefährlich an, aber es hat mich verunsichert. Druck habe ich vor der Fahrt kontrolliert, hab 2,6bar draufgemacht.

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#54

Beitrag von SigmundsFreund » 06.07.2016 15:37

Komisch, hab ich so bis jetzt noch nicht erlebt. Kennst Du die Ecke, an denen der Reifen rutschte? Evtl ist da auch einfach nur die Straße nicht so gut... Du könntest hinten auh mal auf 2,8 hochgehen. Auf meiner Knubbel bin ich immer mit 2.5 und 2.8 gut gefahren.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#55

Beitrag von julia jx » 06.07.2016 15:49

Er ist an unterschiedlichen Stellen gerutscht. Asphalt war immer in Ordnung.
Ich bin dann mal ganz kleine Slaloms suf der Straße gefahren, es fühlte sich an wie leichtes Schlingern. Zu Anfang der Touren war davon nichts zu merken :|

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#56

Beitrag von bigrick » 06.07.2016 16:21

Keine Ahnung wie der Reifenzustand an deiner neuen ist.
Wenn der Reifen abgefahren ist (vor allem wenn er mittig weniger Profil hat als sonst wo), wird der Spurrillenfällig. Ich Fahre den GT mit 2.4 bis 2.6bar, vorn so 2,1.
Das er hinten rumeiert habe ich nur bei extremen Spurrillen und nass auf schlechten Asphalt bzw. an der Haftungsgrenze erlebt.
Wenn du zu wenig druck drauf hast, fährt sich der Reifen allgemein komisch. In Kurven muss man dann gegenlenken und so.

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#57

Beitrag von julia jx » 06.07.2016 16:47

Meine Reifen sind neu! 500km alt und erst von mir draufgezogen.

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#58

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.07.2016 19:32

Der GT ist spurrillenempfindlich, zumindest kurz vor Ende als 180er.

Bei dir würde ich jetzt eher in Richtung "Fluchtet das Rad" und oder Schwingenlager prüfen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#59

Beitrag von julia jx » 06.07.2016 20:34

Ok, danke!
Dann muss ich wohl nochmal in die Werkstatt. Eigentlich sollten die das Rad doch nach dem Reifenwechsel ordentlich eingebaut haben.
Und es wundert mich, dass ich das immer erst nach einiger Fahrt mit warmen Reifen wahrnehme.

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Re: Pirelli Angel GT und Knubbel?

#60

Beitrag von bigrick » 06.07.2016 22:48

Vielleicht zu viel Luftdruck?
Bei warmen Reifen erhöht sich auch der Luftdruck im Reifen.
Ansonsten würde ich auch schauen ob das Rad richtig fluchtet. Für Schwingenlagerprobleme ist die SV weniger bekannt aber man kann ja nie wissen...

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