Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
-
SVHellRider
Beitrag
von SVHellRider » 21.08.2007 16:53
Für die SV650 N (AV) scheint es keine explizite Freigabe für den MPR2 zu geben.
Das ist mystisch. Das heißt da "müßt' ich" mal direkt bei Michelin nachfragen, oder beser du!
-
thundermc
Beitrag
von thundermc » 21.08.2007 16:56
ok
-
vorstopper
Beitrag
von vorstopper » 29.08.2007 12:45
SVHellRider hat geschrieben:Für die SV650 N (AV) scheint es keine explizite Freigabe für den MPR2 zu geben.
Das ist mystisch. Das heißt da "müßt' ich" mal direkt bei Michelin nachfragen, oder beser du!
Muss es die tatsächlich geben? Der Typ "AV" ist doch bei der S und der N gleich...in meinem N-Fahrzeugschein steht auch unter D.3 "SV 650S, SV 650"
Also könnte meine nach den Papieren genausogut eine S sein, deshalb dürfte die Freigabe wohl gelten

-
Mädbär
Beitrag
von Mädbär » 25.09.2007 14:38
Hat jetzt schon jemand in Erfahrung bringen können, ob die Freigabe auch für das N-Modell gilt?
Grüße
-
Nemesis
Beitrag
von Nemesis » 27.09.2007 22:44
naja 1000km sind nu nicht gerade aussage Kräftig
-
SVHellRider
Beitrag
von SVHellRider » 16.10.2007 9:29
Da mein Tacho spinnt, kann ich nix genaues zur Laufleistung vom MPR2 sagen, nur dass die scheinbar höher liegt, als beim Z6.
Empfehlen würd ich aber den MPP, da ich bei den Touren-("Sport")-Reifen einfach kein richtiges Vertrauen habe, das wird daher auch wieder mein nächster Reifen sein. Zudem hält der MPP bei dir ja sowieso extrem lang und deine Fahrweise ist doch wohl eher sportlich.
Laufleistung ist eben auch nicht immer das entscheidende Kriterium. Grip und Sicherheitsreserven sind auch was wert!
-
silvia
Beitrag
von silvia » 18.03.2008 14:45
*altenThreadAufwärm*
Was ist denn nu eigentlich mit der Freigabe für die nackte Knubbel? Ich bin völlig verwirrt, bei Michelin unterscheiden die zwischen "SV 650 S" und "SV 650 / S", beide AV. Die mit Schrägstrich in der Bezeichnung hat die Freigabe, die ohne hat sie nicht. Oder wie? Und was gilt denn nun für mich?
Hat damals mal jemand bei Michelin nachgefragt?
-
thundermc
Beitrag
von thundermc » 18.03.2008 19:06
ich nicht weil ich jetzt einen 180er MPR2 fahre
da gibts sowieso keiner freigaben mehr
klingt komisch is aber so
-
Alois_Django
Beitrag
von Alois_Django » 18.03.2008 20:35
@thundermc
Warum fährst du hinten auf deiner kleinen Kante eine 180er-Pelle??
--> Reine Optik?
-
flieger-baby
Beitrag
von flieger-baby » 18.03.2008 21:03
Wieso Kante ?
Er hat doch ne 99er Knubbel.
Es sieht halt als Streetfighter besser aus mit breitem Hinterreifen.
MfG... Carsten

-
thundermc
Beitrag
von thundermc » 19.03.2008 16:58
flieger-baby hat geschrieben:Wieso Kante ?
Er hat doch ne 99er Knubbel.
Es sieht halt als Streetfighter besser aus mit breitem Hinterreifen.
MfG... Carsten

richtig und fährt sich besser
auch wenn einige hier im forum sagen das er sich schei..e fährt
stimmt zum glück nicht
-
Mädbär
Beitrag
von Mädbär » 31.03.2008 16:55
silvia hat geschrieben:*altenThreadAufwärm*
Was ist denn nu eigentlich mit der Freigabe für die nackte Knubbel? Ich bin völlig verwirrt, bei Michelin unterscheiden die zwischen "SV 650 S" und "SV 650 / S", beide AV. Die mit Schrägstrich in der Bezeichnung hat die Freigabe, die ohne hat sie nicht. Oder wie? Und was gilt denn nun für mich?
Hat damals mal jemand bei Michelin nachgefragt?
Ich hab nach mehren Anfragen bei Michelin dann endlich vor zwei Wochen die Antwort bekommen, dass die Freigabe nicht für die nackte Knubbel gilt. Im Frühjahr werden sie Fahrversuche mit der machen, und danach soll es wohl ne Freigabe geben.