Angel ST von Pirelli


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#91

Beitrag von Munky » 30.08.2010 19:40

also ich hab neulich mein möpi eifnach in die werkstadt gestellt, mit dem besitzer fussbal vm geschaut und 30 min später konnt ich mein möpi wieder mitnehmen, sprich noch nichtmal räder hab ich ausbauen müssen. Gekostet hat das ganze 45 Euro, denke das ist angemessen für nen satz reifen komplett wechseln

littleBigBike


Re: Angel ST von Pirelli

#92

Beitrag von littleBigBike » 30.08.2010 21:38

jubelroemer hat geschrieben:Hallo Leutz, wie verdient ihr eigentlich euer Geld??
Wenn ein Händler € 10,- fürs Aufziehen von einem Reifen verlangt (evtl. mit Wuchten), wie lange darf der brauchen das sich das lohnt?? Vor Allem wenn der TÜV € 50,- für 20 Minuten nimmt!?
Das darf ca. 15 Min./ Rad (mit Aus und Einbau) dauern, wenn er weiß, wie hinlangen...

Netwalker


Re: Angel ST von Pirelli

#93

Beitrag von Netwalker » 30.08.2010 22:51

Ladez hat geschrieben:Bin jetzt auch seit ca. 800km mit dem Engel unterwegs.

Auch ich bin völlig begeistert. Im Vergleich zum Pilot Road 2 ist er ganz klar der bessere Reifen.
Vom Grip her konnte ich weder im Regen noch auf trockenem Asphalt einen Unterschied feststellen, aber
diese widerliche Kippeligkeit ist weg. Der AngelST fährt sich echt wie auf Schienen egal in welcher Schräglage.
Dies konnte er auch letztens auf dem Spreewaldring beweisen, wo ich mit dem MPR2 nie eine so saubere Linie
hätte fahren können.
Beim Bremsen ist der Druckpunkt nun deutlich besser spürbar, das könnte aber einfach nur daran liegen, dass die
Reifen neu sind.

Diese komische Engel-Dämon-Profilanzeige find ich zwar etwas kindisch, am Anfang kann man daran allerding wunderbar
verfolgen wie sich der Reifen langsam abnutzt und vor allem der Unterschied Vorder- zu Hinterreifen werden besonders deutlich.
Ist echt spannend zu verfolgen besonders auf dem Kringel.

Kann den Reifen nur weiterempfehlen, der Pilot Road 2 kommt mir (zumindest in 120/60) definitiv nicht nochmal drauf!


Grüße,

Ladez
Bin am Wochenende eine ca. 600 km lange Tour durch den Harz gefahren und kann mich dem Urteil von Ladez nur anschließen. Hatte vorher auch den PR2 drauf und hab mich ein paar mal erschreckt als ich plötzlich in der Kurve wie in ein Loch gefallen bin. Mit dem Angel ST ist das nicht zu spüren gewesen, sehr angenehm zu fahren, auch Grip im trockenen im Landstrassentempo ohne Ende. Geregnet hats ja auch ein wenig am WE, Nassgripunterschiede zwischen den Reifen konnte ich nicht ausmachen. Sehr angenehm auch, dass der Reifen nicht mit Trennmittel aus der Backform gelöst wird, 20 km einfahren reichen völlig aus und der Reifen bietet von Anfang an Vertrauen. Jetzt muß noch die Laufleistung und die Leistung bei Temperaturen unter 5°C stimmen, der Satz PR2 hielt ca. 8000 km.

Horrido und so..

roqsv650


Re: Angel ST von Pirelli

#94

Beitrag von roqsv650 » 04.09.2010 9:26

Also hab meine Angel St nun drauf. Nach 2 Tagen fahren (ca. 600km) muss ich sagen KRAASSSSSSSS xDDDD davor hatte ich die normalen D220 drauf oft unsicheres Fahrgefühl aber mit dem ANGEL ST bis jetzt ein sicheres Fahrgefühl auch in Schräglage bohrt er sich durch den Asphalt. Der D220 hatte ein enormes Aufstellmoment, dass beim Angel ST nicht zu merken ist. (Empfinde ich als besser).
Super Reifen kann ich nur sagen. Kaufempfehlung

Gelöschter Benutzer 431


Re: Angel ST von Pirelli

#95

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 05.09.2010 8:38

roqsv650 hat geschrieben:Also hab meine Angel St nun drauf. Nach 2 Tagen fahren (ca. 600km) muss ich sagen KRAASSSSSSSS xDDDD davor hatte ich die normalen D220 drauf oft unsicheres Fahrgefühl aber mit dem ANGEL ST bis jetzt ein sicheres Fahrgefühl auch in Schräglage bohrt er sich durch den Asphalt. Der D220 hatte ein enormes Aufstellmoment, dass beim Angel ST nicht zu merken ist. (Empfinde ich als besser).
Super Reifen kann ich nur sagen. Kaufempfehlung
Schön das du zufrieden bist.....viel Spaß damit.

Grüße
MO

Valfar


Re: Angel ST von Pirelli

#96

Beitrag von Valfar » 13.11.2010 21:01

Meine SV hat heute auch den Angel ST bekommen. Erster Eindruck nach ner kleine Runde ist super.
Ich hatte davor noch den Bridgestone Bt 021 vom Vorbesitzer drauf. In Kurven fühlt sich der Angel ST um Welten besser an. Einmal in Schräglage gedrückt hält er wunderbar die Linie. Aufstellmoment beim Bremsen ist auch viel geringer als beim BT 021.
Mal sehen wie er sich entwickelt, wenn er richtig eingefahren ist. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#97

Beitrag von Munky » 08.01.2011 9:42

kann mir mal einer von den angel fahrern sagen ob sie bestätigen können, dass er orfentlich gegendruck braucht um wieder aus der schräglage zu kommen?
steht zumindest so ind er reifenbeschreibung.

Zitat: Nur beim Aufrichten verlangt er etwas Gegendruck und ist daher etwas unhandlich.
Quelle https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ST%20FRONT

Benutzeravatar
grapefruitfalter
SV-Rider
Beiträge: 366
Registriert: 18.07.2007 17:40
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#98

Beitrag von grapefruitfalter » 08.01.2011 10:14

Bin den AngelST mal auf der Knubbel spazieren gefahren und kann das nicht bestätigen. Sein Handling würde ich als spielerisch bezeichnen.

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#99

Beitrag von Karbuk » 08.01.2011 16:58

Sehe ich genau so.

Hat nun eigentlich jemand den Vorderreifen schon als 120/70 gefahren?
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

littleBigBike


Re: Angel ST von Pirelli

#100

Beitrag von littleBigBike » 15.01.2011 16:02

Karbuk hat geschrieben:...Hat nun eigentlich jemand den Vorderreifen schon als 120/70 gefahren?
Glaub ich kaum, gibts ja ledier keine Freigabe in 120/70. Außer jemand hat sich den schon eintragen lassen...

Netwalker


Re: Angel ST von Pirelli

#101

Beitrag von Netwalker » 17.01.2011 20:31

Hab den Reifen seit ca. 2500 km drauf und finde den sehr neutral, sehr vertauensstiftend in tiefer Schräglage (nicht wie PiRo2), Haftung ist auch bei um die +5°C und im Nassen mehr als ausreichend.

Horrido

Krusty


Re: Angel ST von Pirelli

#102

Beitrag von Krusty » 18.01.2011 12:34

Hey,

bei mir stehen nun nach 10.000 km mit dem Pilot Road auch wieder neue Reifen an. Gibt es bezgl. Laufleistung bei dem Angel ST schon Erfahrungswerte?

Ich habe derzeit den Pilot Road (1er?) drauf und bin damit auch sehr zufrieden. Keine Rutscher und die Laufleistung von jetzt 10.000 finde ich auch super :) Da man aber von dem Engel nur gutes hört, bin ich echt am überlegen.

Krusty

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#103

Beitrag von Street » 18.01.2011 18:35

krusty bestell die mal, ich überleg auch wenn es im sommer zeit wird, ob ich mir die angel mal draufziehn soll. kannst mal versuchsopfer spielen ;) bier :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Gelöschter Benutzer 431


Re: Angel ST von Pirelli

#104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 18.01.2011 19:19

Hi,

es gibt ja schon einige Leute hier im Forum, die wir letztes Jahr damit ausstatten konnten....da sollten doch noch mehr Erfahrungen da sein.

Wenn jemand noch mal testen will, so kann er uns gerne ne PN schreiben....Angebot kommt umgehend.

Grüße

MO

thies


Re: Angel ST von Pirelli

#105

Beitrag von thies » 09.03.2011 19:41

Na Leute, wie schaut es aus, was sagt ihr zu den Angel ST? Ein paar mehr Meinungen wären nicht schlecht?!
Meinungen im Vergleich zum BT023 werden auch gerne gelesen ;) bier
Bin am schwanken zwischen Angel ST und BT023.

Antworten