Welchen Reifen würdest Du als nächstes kaufen?
- Michi
- SV-Rider
SVrider:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damals : SV ( Verkauft )
Heute : R1 RN12 und XT600e
Und: Fahrrad ;-)
Ach ja,....die SV 6-Einhalb meiner Kleenen :-)
Damals : SV ( Verkauft )
Heute : R1 RN12 und XT600e
Und: Fahrrad ;-)
Ach ja,....die SV 6-Einhalb meiner Kleenen :-)
dito. der rockt nämlich, und wenn er nicht grad nach 3000km runter ist, kommt er nochmal drauf.buttz hat geschrieben:Wenn der Z6 länger als BT010 hält dann ersteren
der test in der motorrad (tourensport-reifenvergleich: MPRoad, conti roadattack, Z6, avon 45/46, dunlop irgendwas220, BT020)
hat sich erstaunlich gut mit dem gedeckt, was ich hier aus dem forum so rausgelesen hatte.
MProad und z6 sind insgesamt am besten weggekommen, und zumindest in punkto Z6 kann ich das bestätigen.
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Hat der Z6 denn auch gute Nasshaftung? Im Moment habe ich leider standart Z4 drauf und hatte als nächstes an den Süportec M-1 gedacht, weil der sportlich sein soll aber auch im Alltag gut läuft (regen und so weiter), oder ist der Z6 da besser?
Ein ein paar € mehr oder weniger kommts mir bei Reifen nciht an, da sollte man nicht sparen!
Ein ein paar € mehr oder weniger kommts mir bei Reifen nciht an, da sollte man nicht sparen!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
wie schon im Z6-thread erwähnt: ja, die nasshaftung ist absolut genial. besser als beim BT010, und der ist schon für gute nasshaftung bekannt.
damit einher geht, dass die kalthaftung ebenfalls sehr gut ist.
http://www.krautfighters.org/dirk/FST/bremse.jpg (vollbremsung mit Z6 beim FST im regen)
damit einher geht, dass die kalthaftung ebenfalls sehr gut ist.
http://www.krautfighters.org/dirk/FST/bremse.jpg (vollbremsung mit Z6 beim FST im regen)
-
- Administrator
-
SVrider:
> vollbremsung mit Z6 beim FST im regen
Ja nun. Bei allem Respekt, soo kritisch sieht das nicht aus, oder?
Ciao
Jan, auf Berichte zur Haltbarkeit des Z6 gespannt. Der MPR hat die Latte bzgl. Fahreigensschaften vs. Lebensdauer da verdammt hoch gehängt.
Ciao
Jan, auf Berichte zur Haltbarkeit des Z6 gespannt. Der MPR hat die Latte bzgl. Fahreigensschaften vs. Lebensdauer da verdammt hoch gehängt.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
jaaa mein gottJan Zoellner hat geschrieben:> vollbremsung mit Z6 beim FST im regen

gleichfalls. mal urgestein fragen, der war letztens schon bei 3000km wenn ich mich richtig erinnere.auf Berichte zur Haltbarkeit des Z6 gespannt. Der MPR hat die Latte bzgl. Fahreigensschaften vs. Lebensdauer da verdammt hoch gehängt
Schöne Umfrage
Dass der Pirelli DIABLO und nicht Diabolo heisst, is aber bekannt!?
Ich würd den Diablo demnächst auch mal auf der SV probieren. Zum Supermoto macht der auf jeden Fall eine Mordslaune.
Beim Querstellen macht der von allen Reifen den meisten Lärm.
Grip hat er auch mächtig - sowohl im Trockenen als auch bei strömendem Regen. Hab selbst bei Platzregen mit Hagel und schweinekalter Witterung die Rasten schleifen lassen.

Dass der Pirelli DIABLO und nicht Diabolo heisst, is aber bekannt!?

Ich würd den Diablo demnächst auch mal auf der SV probieren. Zum Supermoto macht der auf jeden Fall eine Mordslaune.
Beim Querstellen macht der von allen Reifen den meisten Lärm.

Grip hat er auch mächtig - sowohl im Trockenen als auch bei strömendem Regen. Hab selbst bei Platzregen mit Hagel und schweinekalter Witterung die Rasten schleifen lassen.

- SunnyFrani
- SV-Rider