ich hab an meiner SV 650 N -02 nun endlich die alten Schlappen abgerieben. Jetzt muss natürlich bald was neues drauf. Da es der erste Satz ist, den ich mir für die SV kaufen werd hab ich natürlich kaum Ahnung. Habe im Forum schon einiges gelesen aber kann mich noch nicht entscheiden, vielleicht hat jemand einen guten Tip. Ich hätte gern einen Reifen, mit dem man sich ordentlich in die Kurve werfen und sich dabei schweißfrei an den Grenzbereich wagen kann. Der Reifen sollte recht verschleißfest sein, wobei ich für den ersten Satz lieber auf Grip als auf Langlebigkeit setzen möcht. Wenn ich dann nach 5.000km seh, dass der Reifen mehr kann als ich zu bieten hab oder sich zeigt, dass sich die Investition in einen weichen Reifen nicht lohnt, bin ich wenigstens schlauer. Allzu teuer sollten die Gummis natürlich auch nicht sein, dagegen spricht leider meine magere Ausbildungsvergütung. Vielleicht hat ja jemand ein nettes Angebot von einem guten Satz Reifen parat?
Welche Größe soll ich außerdem wählen? Oder darf ich auf meine Knubbel hinten nur 160mm und vorn 120mm ziehen? Macht es Sinn, falls zulässig eine größere Größe zu wählen?
Schönen Dank