Heckhöherlegung... wie viel ist sinnvoll bzw sieht gut aus?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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MagicProzac


Heckhöherlegung... wie viel ist sinnvoll bzw sieht gut aus?

#1

Beitrag von MagicProzac » 09.06.2007 20:28

Hallo zusammen..

Ich hab vor mir ne Heckhoherlegung zu kaufen..
Da kann man wählen von 20-45mm

Was ist bei der SV bj 2001 sinnvoll bzw sieht gut aus?

Nicht das ich zu viel nehme und es fährt sich doof..
Oder zu wenig und man siehts garnicht..

Würde mich über euer erfahrungen freuen.

Grüße
Sven

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K.haos-Prinz
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#2

Beitrag von K.haos-Prinz » 10.06.2007 0:21

hallo,

kurz gesagt: je höher, desto wendiger wird deine sv, weil sich der radstand verkürzt.
fällt dann leichter in kurven rein, läuft auf geraden aber nicht mehr ganz so stabil wie vorher (aber wer will schon geradeaus fahren^^)
über die :arrow: SUCHE findest du bestimmt viele threads über heckhöherlegungen, in denen das schon diskutiert wurde :wink:

ich selbst habe zwar noch keine höherlegung drin, würde mir aber, wen ich die auswahl von 20-45mm habe auf jeden fall die 45er holen.

mfg
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LazyJoe
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#3

Beitrag von LazyJoe » 10.06.2007 2:57

Ich hab seit zwei Wochen ungefähr die 30mm HHL von Metisse verbaut, sieht man kaum, wenn man nicht drauf achtet.
Klar ist der Spalt zwischen Hinterrad und Heck größer geworden, aber dem ungeschulten Auge fällt das nicht auf.
Wenn es Dir darum geht, dass man das steile Heck bemerkt, dann befass dich doch mal mit dem Heckrahmen und Möglichkeiten, den hoch zu legen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

MagicProzac


#4

Beitrag von MagicProzac » 10.06.2007 11:02

Guten Morgen..

Vielen Dank erstmal für die Antworten...

Ich hab mir nochmal einige Threads wo es auch im höherlegungen ging
angeschaut und mich für 35mm entschieden...

Finds schon ganz gut wenns bissl dezent ist..
Es soll halt schon bissl höher wirken aber auch net gleich so
dolle spitz sein das es gelch jeder sieht.

Sonst siehts hinterher noch aus wie diese Fighter Umbauten die mir
ja wiederum garnicht zusagen..

Hoffe das sich der Geradeauslauf nicht zu sehr verschlechtert
da hier dummerweise doch das meiste geradeaus ist...smile

Grüße
Sven

thundermc


#5

Beitrag von thundermc » 10.06.2007 20:44

kauf dir ein gsxr federbein
schlägst zwei fliegen mit einer klappe
1.heck wird höher
2.bessers fahrwerk
aber wenn du nicht mehr als 85 kg wiegst

MagicProzac


#6

Beitrag von MagicProzac » 10.06.2007 22:22

Hallo..

Hmm das mit den 85KG wird schwierig..grins
In Woller Montur muß man da wohl noch mal 10-12KG drauf rechnen... :D

Bin mit dem Fahrwerk bisher aber echt zufrieden...
Naja ich muß allerdings sagen das ich das Mopped auch ehr gemütlich bewege..

Grüße
Sven

LordKugelfisch


#7

Beitrag von LordKugelfisch » 13.06.2007 18:32

Ich hab auch noch ne Frage zu den Thema, meint ihr es ist möglich eine Höherlegung zu verbauen auch mit anderem Federbein? Handelt sich um das ZX-10R Federbein was nur 1mm länger ist wie das originale, modifiziert werden muss also nur der batteriekasten oben soweit ich weiß und die Höherlegung wird unten verbaut oder?

MagicProzac


#8

Beitrag von MagicProzac » 13.06.2007 19:56

Hallo..

Also ich kenn das ZX 10-R Federbein zwar nicht..
Aber wenn Du das Federbein einbauen kannst wenn Du die Original Zugstreben verwendest sollte es denk ich auch mit denen der Höherlegung klappen..
Die sind ja im grundegenommen nur etwas kürzer..

Wenn das Federbein jetzt allerdings sehr viel mehr umfang hat..
Also im durchmesser mein ich..
Dann könnte es evtl nen Problem mit dem umlenkhebel geben da es da dann zu nah dran sitzen würde..
Aber da müsste es dann schon sehr viel größer sein..

Grüße
Sven

thundermc


#9

Beitrag von thundermc » 13.06.2007 20:40

ich tippe mal wenn du beides verwendest wird dir dei heck zu
steil sprich dein kette läuft nicht mehr richtig und wetzt deinen schwingenschutz schnell durch aber schlinner wäre es wenn deine kette abgeknickt wird (über die kante) läuft
ps ich kenn das federbein nicht

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#10

Beitrag von K.haos-Prinz » 14.06.2007 2:15

gsx-r federbwin ist schon was feines. hat man gleich die höherlegung plus das bessere fahrwerk, nur die bastelei mit dem batteriekasten hat man auf dem hals. das ist ein bisschen gefummel, aber wenn man es einmal hat ist man froh, dass man keine hhl sondern das gsx-r federbein verbaut hat.
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Jan Zoellner
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#11

Beitrag von Jan Zoellner » 14.06.2007 11:57

LordKugelfisch hat geschrieben:Ich hab auch noch ne Frage zu den Thema, meint ihr es ist möglich eine Höherlegung zu verbauen auch mit anderem Federbein?
Na sicher. Du kannst sogar einem GSX-R-Federbein noch die Höherlegung verpassen. Sinnvoll ist das eher nicht.
Handelt sich um das ZX-10R Federbein was nur 1mm länger ist wie das originale, modifiziert werden muss also nur der batteriekasten oben soweit ich weiß und die Höherlegung wird unten verbaut oder?
Richtig. Viel Spaß beim Schrauben. :)

Ciao
Jan
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LordKugelfisch


#12

Beitrag von LordKugelfisch » 14.06.2007 21:14

Vielen Dank für die Hilfe :)

blueSVrider


#13

Beitrag von blueSVrider » 29.06.2007 18:14

Servus
hätte noch ne frage zum gixer dämpfer.
muss man auf das baujahr achten??
will nämlich ebenfalls meine 2000 höherlegen.

Jan Zoellner
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#14

Beitrag von Jan Zoellner » 29.06.2007 18:27

> muss man auf das baujahr achten?

<Leier>Suche!</Leier>

Ja. Prinzipell geeignet ist 96-99 (600 unfd 750).

Ciao
Jan
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blueSVrider


#15

Beitrag von blueSVrider » 29.06.2007 18:53

alles klar dann bedanke ich mich mal

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