Heckhöherlegung... wie viel ist sinnvoll bzw sieht gut aus?
Heckhöherlegung... wie viel ist sinnvoll bzw sieht gut aus?
Hallo zusammen..
Ich hab vor mir ne Heckhoherlegung zu kaufen..
Da kann man wählen von 20-45mm
Was ist bei der SV bj 2001 sinnvoll bzw sieht gut aus?
Nicht das ich zu viel nehme und es fährt sich doof..
Oder zu wenig und man siehts garnicht..
Würde mich über euer erfahrungen freuen.
Grüße
Sven
Ich hab vor mir ne Heckhoherlegung zu kaufen..
Da kann man wählen von 20-45mm
Was ist bei der SV bj 2001 sinnvoll bzw sieht gut aus?
Nicht das ich zu viel nehme und es fährt sich doof..
Oder zu wenig und man siehts garnicht..
Würde mich über euer erfahrungen freuen.
Grüße
Sven
- K.haos-Prinz
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hallo,
kurz gesagt: je höher, desto wendiger wird deine sv, weil sich der radstand verkürzt.
fällt dann leichter in kurven rein, läuft auf geraden aber nicht mehr ganz so stabil wie vorher (aber wer will schon geradeaus fahren^^)
über die
SUCHE findest du bestimmt viele threads über heckhöherlegungen, in denen das schon diskutiert wurde 
ich selbst habe zwar noch keine höherlegung drin, würde mir aber, wen ich die auswahl von 20-45mm habe auf jeden fall die 45er holen.
mfg
kurz gesagt: je höher, desto wendiger wird deine sv, weil sich der radstand verkürzt.
fällt dann leichter in kurven rein, läuft auf geraden aber nicht mehr ganz so stabil wie vorher (aber wer will schon geradeaus fahren^^)
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ich selbst habe zwar noch keine höherlegung drin, würde mir aber, wen ich die auswahl von 20-45mm habe auf jeden fall die 45er holen.
mfg
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- LazyJoe
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Ich hab seit zwei Wochen ungefähr die 30mm HHL von Metisse verbaut, sieht man kaum, wenn man nicht drauf achtet.
Klar ist der Spalt zwischen Hinterrad und Heck größer geworden, aber dem ungeschulten Auge fällt das nicht auf.
Wenn es Dir darum geht, dass man das steile Heck bemerkt, dann befass dich doch mal mit dem Heckrahmen und Möglichkeiten, den hoch zu legen.
Klar ist der Spalt zwischen Hinterrad und Heck größer geworden, aber dem ungeschulten Auge fällt das nicht auf.
Wenn es Dir darum geht, dass man das steile Heck bemerkt, dann befass dich doch mal mit dem Heckrahmen und Möglichkeiten, den hoch zu legen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Guten Morgen..
Vielen Dank erstmal für die Antworten...
Ich hab mir nochmal einige Threads wo es auch im höherlegungen ging
angeschaut und mich für 35mm entschieden...
Finds schon ganz gut wenns bissl dezent ist..
Es soll halt schon bissl höher wirken aber auch net gleich so
dolle spitz sein das es gelch jeder sieht.
Sonst siehts hinterher noch aus wie diese Fighter Umbauten die mir
ja wiederum garnicht zusagen..
Hoffe das sich der Geradeauslauf nicht zu sehr verschlechtert
da hier dummerweise doch das meiste geradeaus ist...smile
Grüße
Sven
Vielen Dank erstmal für die Antworten...
Ich hab mir nochmal einige Threads wo es auch im höherlegungen ging
angeschaut und mich für 35mm entschieden...
Finds schon ganz gut wenns bissl dezent ist..
Es soll halt schon bissl höher wirken aber auch net gleich so
dolle spitz sein das es gelch jeder sieht.
Sonst siehts hinterher noch aus wie diese Fighter Umbauten die mir
ja wiederum garnicht zusagen..
Hoffe das sich der Geradeauslauf nicht zu sehr verschlechtert
da hier dummerweise doch das meiste geradeaus ist...smile
Grüße
Sven
Ich hab auch noch ne Frage zu den Thema, meint ihr es ist möglich eine Höherlegung zu verbauen auch mit anderem Federbein? Handelt sich um das ZX-10R Federbein was nur 1mm länger ist wie das originale, modifiziert werden muss also nur der batteriekasten oben soweit ich weiß und die Höherlegung wird unten verbaut oder?
Hallo..
Also ich kenn das ZX 10-R Federbein zwar nicht..
Aber wenn Du das Federbein einbauen kannst wenn Du die Original Zugstreben verwendest sollte es denk ich auch mit denen der Höherlegung klappen..
Die sind ja im grundegenommen nur etwas kürzer..
Wenn das Federbein jetzt allerdings sehr viel mehr umfang hat..
Also im durchmesser mein ich..
Dann könnte es evtl nen Problem mit dem umlenkhebel geben da es da dann zu nah dran sitzen würde..
Aber da müsste es dann schon sehr viel größer sein..
Grüße
Sven
Also ich kenn das ZX 10-R Federbein zwar nicht..
Aber wenn Du das Federbein einbauen kannst wenn Du die Original Zugstreben verwendest sollte es denk ich auch mit denen der Höherlegung klappen..
Die sind ja im grundegenommen nur etwas kürzer..
Wenn das Federbein jetzt allerdings sehr viel mehr umfang hat..
Also im durchmesser mein ich..
Dann könnte es evtl nen Problem mit dem umlenkhebel geben da es da dann zu nah dran sitzen würde..
Aber da müsste es dann schon sehr viel größer sein..
Grüße
Sven
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gsx-r federbwin ist schon was feines. hat man gleich die höherlegung plus das bessere fahrwerk, nur die bastelei mit dem batteriekasten hat man auf dem hals. das ist ein bisschen gefummel, aber wenn man es einmal hat ist man froh, dass man keine hhl sondern das gsx-r federbein verbaut hat.
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Na sicher. Du kannst sogar einem GSX-R-Federbein noch die Höherlegung verpassen. Sinnvoll ist das eher nicht.LordKugelfisch hat geschrieben:Ich hab auch noch ne Frage zu den Thema, meint ihr es ist möglich eine Höherlegung zu verbauen auch mit anderem Federbein?
Richtig. Viel Spaß beim Schrauben.Handelt sich um das ZX-10R Federbein was nur 1mm länger ist wie das originale, modifiziert werden muss also nur der batteriekasten oben soweit ich weiß und die Höherlegung wird unten verbaut oder?

Ciao
Jan
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