@superass
klar Gransee ist nicht weit entfernt. Auch das Bierchen ist sicher kein Problem. Allerdings dann wohl eher die Rückfahrt

Mal schauen. Ich versuche hier im Forum dann einen Bestell-Thread aufzumachen. Weiß nur noch nicht so genau wie. Alternativ schalte ich auf meiner Webseite einen Shop frei. Die Preise dort sind dann allerdings mit MwSt. Muss mal sehen wie man das mit einem SV-Rider-Login machen kann. Dann würden dort dann andere Preise stehen

@Black Jack
ich weiß jetzt nicht direkt, wie gut Deine Lötfähigkeiten sind bzw. an welchen Lötereien Du Dich beteiligen möchtest. Ich hätte da prinzipiell nichts dagegen. Ich habe das minutiös je Leiterplatte aufgelistet. Bei schneller und sauberer Lötung braucht man je Platine 1,5 Stunden - ungeübt mindestens das Doppelte. Jede Platine hat 198 Lötstellen, davon sind 141 Bohrungen für analoge Teile. Der Rest ist SMD. Kabelbäume bauen ist auch ein wenig aufwändig, da recht lange Drähte durch Schrumpfschlauch geführt werden müssen. Und genau hier muss die Löterei der Anschlüsse sehr korrekt sein. Soll ja keine Ausfälle dadurch geben.
Ich denke aber, für den Start sind 20 erst mal eine Menge. Das muss ja auch erst mal verbaut werden. Also theoretisch könnten schon die ersten rausgehen. Nur die Flash-LED macht mir noch Kopfzerbrechen. Aber es gibt ja auch Interessenten, die keinen Schaltblitz haben wollen.
Preisinfo: Ich habe wegen der Komplexität der Geschichte eine genaue Liste erstellt, in der jedes noch so kleine Detail aufgeführt ist. In der Summe kommt man da auf einen Materialpreis von 89,22 Euro. Ich denke, dass glatt Hundert für SV-Rider in Ordnung sind.