SUSUGIE hat geschrieben:Hallo Leuts,
ich hab grade eben an meiner SV1000S K3 ein gebrauchtes GSX-R - Federbein (gelbe Feder, ca. 5mm kürzer) eingebaut.
Das Problem:
das GSX-R - Federbein ist genau seitenverkehrt zum originalen SV - Federbein.
Die Einstellschrauben für Zug- und Druckstufe, sowie der Ausgleichsbehälter sind jetzt auf der linken statt auf der rechten Seite.
Der Ausgleichsbehälter sitzt jetzt "links hinten" (statt zuvor rechts hinten) und somit ca. 4-5cm über dem linken Krümmerrohr.
Auf dem Dämpfer steht "Von Hitze fern halten."
Umdrehen geht glaub ich nicht, weil "rechts vorne" (in Fahrtrichtung) imho nicht genug Platz für den Ausgleichsbehälter ist.
Was soll ich tun?
Kann ich es lassen, sprich, ist es unbdenklich, oder muss der Dämpfer raus?
Ich brauche Euer Fachwissen und Eure Hilfe.

hallo,
ich hatte den dämpfer ja auch so verbaut,
der ausgleichsbehälter wird warm aber nicht heiß, arbeitet immer zur vollen zufriedenheit.
ich hatte auch sorge wegen der hitze und habe meinen schrauber gefragt, der dann eine fühlprobe machte und sagte.....fahr mal, das passt schon.
als ich das hintere krümmerstück mal raus hatte habe ich es mit hitzeband aus dem zubehör und edelstahldraht umwickelt....
das bewirkt auch schon eine menge.
ich habe hier auch mal ein bild gesehen mit einem hitzeschutzblech in dem bereich....weiß leider nur nicht mehr in welchem beitrag das war....
die zug und druckstufenverstellung kannst du aber auch in eingebautem zustand verstellen wenn du nur einen schrauberbit verwendest und den dann von hand oder mit einer zange verdrehst klappt das alles soweit ganz gut.....
das bein ist auf ein fahrergewicht von 85 kg ohne klamotten gut eingestellt....
also sollte das wohl bei dir auch ohne neue einstellung passen.
gruß
andree