SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Gusi81


Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#16

Beitrag von Gusi81 » 29.05.2009 9:18

wie sieht es da beim high speed aus? ändert sich was? wie hoch kannste denn 6. gang ziehen?
muss man dabei die kette ein glied kürzen.?

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Babalu
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#17

Beitrag von Babalu » 29.05.2009 18:51

All diese Fragen beantwortet das Programm
GearData
welches man unentgeltlich herunterladen kann.
Herzliche Grüsse von Babalu

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. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Gusi81


Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#18

Beitrag von Gusi81 » 30.05.2009 15:15

sorry und bin trotzdem genau so schlau wie voher :help:

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Babalu
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#19

Beitrag von Babalu » 30.05.2009 17:37

Nun, wenn du in der Forumssuche den Begriff "GearData" eingeben würdest,
dann käme, unter anderem, dieser >> Beitrag << als Vorschlag.

Und in diesem Beitrag ist dieser >> Link << aufgeführt.
Die Daten einiger Motorräder stehen ebenfalls bereit.
Ich hoffe du wirst das finden.

Die Programme sind selbstsprechend, die kann eigentlich jeder handhaben.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Claus-1


Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#20

Beitrag von Claus-1 » 06.06.2009 16:14

Du sagst das bei etwa 180 km bei strenger Fahrweise die Reservelampe leuchtet ?? Letztens bin ich recht zügig unterwegs gewesen und da kam die Reserve Lampe schon bei 140 km aus dem Tank. Habe ich vieleicht einen Spritfresser? Zündkerzen (IRIDIUM) von NGK neu, FLuftfilter neu (K&N) Kette frisch geschmiert und Ölwechsel mit Filter auch erst 1000 km her, original Übersetzung.

Habe bei 140 km aus dem Tank etwa 12 ltr. Kraftstoff getankt. Bei normaler Fahrweise geht die Reserve Lampe bei etwa 170 km an.

Wer weis Rat ob meine zuviel Sprit verbraucht??? ;) bier

farzyde


Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#21

Beitrag von farzyde » 07.06.2009 3:25

140 KM ?? :o Das ist definitiv zu wenig.

So weit komme ich knapps mit der SV wenn ich auf der Rennstrecke bin.

Also momentan kommen ich bei gemischter sportlicher Fahrweise mit dem 40/16 Übersetzung 175KM bis die Reserve Leuchte anspringt.

Vielleicht liegt es an der Einspritzung (verstoppfte Injektoren etc) oder sie läuft im Notprogramm...

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#22

Beitrag von cars444 » 08.06.2009 7:45

Ich habe hinten ein 42 Kettenblatt verbaut. Der Spritverbrauch ist gleich geblieben.
zwischen 140 -180 km geht "die Lampe "an, je nach Fahrweise und Gedult beim Tank befüllen.
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#23

Beitrag von Ati » 08.06.2009 8:35

Also wenn du doll am Kabel ziehst, dann ist bei 150-160 km Tankstrelle erforderlich. Wenn Du "nur" 12 Liter getankt hast , kommt das schon hin. Der normale Verbrauch liegt wohl bei ca. 7 Litern. Wenn Du es sehr eilig hast (also schnelle Autobahnfahrt) werden es schon mal bis zu 10 Liter. Rennstrecke sieht wohl noch mal anders aus, weil Du da nicht Dauervollgas fährst, also knapp weniger.
Ich habe mal eine Rücktour vom Lausitzring nach Berlin so absolviert. Ist nur so, dass man das, was man da schneller fährt, an der nun eher notwendigen Tanktzeit wieder verplempert. In so fern ist das der reine Blödsinn. :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#24

Beitrag von Claus-1 » 10.06.2009 15:23

Also wenn bei anderen auch zwischen 140 und 180 km die Reserve Leuchte angeht scheint das wohl so zu sein.

Bis denne

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#25

Beitrag von Metalhead71 » 07.12.2009 17:47

Moin,

Winterzeit ist Schrauberzeit und ich möchte meine Übersetzung auch ändern.
Vorne auf 16, hinten auf 41 oder 42.

Bekommt man das eingetragen ? Denn das die Änderung legal ist kann ich mir kaum vorstellen.

Außerdem : welche Tachokonverter sind empfehlenswert ?
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#26

Beitrag von Lion666 » 07.12.2009 19:33

Gruß Lion666

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#27

Beitrag von Ralfi » 08.12.2009 1:58

http://www.tachokonverter.com/shop/arti ... %3D1131%26
oder den hier...
ich hab nur das 42er Blatt verbaut....das fand ich ausreichend. Wenn das 16er Ritzel mit dazu machst geht die Höchstgeschwindigkeit meines erachtens zu weit runter .
Den Tüv hat das absolut nicht gejuckt weil er nicht draufgeschaut hat.kannst ja aber mal bei einem netten Prüfer vorbei fahren und ihn fragen (halt nicht bei dem wo du normal vorfährst)
Wichtig is das am Ende dein Tachwert stimmt und zu nicht zu einem fahrenden Hinderniß wirst ...

greez
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#28

Beitrag von Metalhead71 » 08.12.2009 9:45

Moin,
die Höchstgeschwindigkeit ist mir recht wumpe. Bin selten auf der Autobahn und nie auf der Renne unterwegs.
Will nur mehr Spaß auf Landstr. und mich darüber informieren ob Cruisen auf längeren Landstrassenetappen mit 120 dann noch möglich ist (bei 16/42) oder die Übersetzung einem das Messer zwischen den Zähnen suggeriert.

Speedohealer ist notiert ! Danke !
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#29

Beitrag von Metalhead71 » 08.12.2009 12:21

Ich informiere mich derzeit wo ich 41 oder 42er Kettenrad und ggf. Ritzel herbekomme.
Bin auf www.jays-bikeparts.de/technik/ritzel.htm gestoßen. Jemand Erfahrungen mit Teilen aus der Company ?

Ich will die orginale Kette (mein Bock hat erst 4100km auf der Uhr) verwenden.

Jemand nen Tipp wo ich gute Teile bekomme ? Vielen Dank im Vorab !
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#30

Beitrag von SV Biker » 08.12.2009 21:48

Frag mal bei MO hier aus dem Forum nach, da werden sie geholfen.

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