Anbaubeschreibung Shark-Komplett

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
merke

Beitrag von merke » 16.05.2005 22:57

8O ich glaub ich muss mir die dinger einfach live anhören
aber vorallem finde ich die optik einfach nur geillllll :mrgreen:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 17.05.2005 8:26

ich glaub ich muss mir die dinger einfach live anhören
aber vorallem finde ich die optik einfach nur geillllll
Na dann machet doch, Otze,ääh Merke :wink: :wink: :lol:

Gruß Dieter

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 17.05.2005 8:54

Aber echt...auf dann...hol sie dir, hoooool sie dir!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: muhhharhar

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 17.05.2005 12:19

Habe gestern mit Erschrecken festgestellt, das die Kette (wann und wie auch immer, im Fahrbetrieb höre ich es jedenfalls nicht) den Shark-Krümmer angeschliffen hat (nicht wirklich viel, aber immerhin) . Ob das mit geringfügig verringerter Kettenspannung besser ist, vermag ich jetzt nicht zu sagen.
Als Gegenmaßnahme habe ich an der Kontaktstelle einfach eine dicke Schlauchschelle drüber befestigt, so dass diese jetzt den Schliff abbekommt.
Lieber alle paar Tausend km eine durchgeschliffene Schlauchschelle als ein Loch im Sharkkrümmer.....
Wie schaut das bei den übrigen Shark-Besitzern aus?

Vau-Zwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vau-Zwo » 17.05.2005 13:52

Vau-Zwo hat geschrieben:Allerdings mußte an der kritischen Stelle mit der Kette und dem linken Rohr etwas nachgebessert werden.
Wir haben einfach das Rohr an der Stelle wo die Kette Kontakt hat, um ca. 1 cm "vorsichtig" eingedrückt. Jetzt schleift nichts.
Im übrigen hat die Originalanlage von Suzuki genau an der Stelle auch eine "werksseitige Delle".

Vau-Zwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vau-Zwo » 19.05.2005 14:32

Noch mal ne Frage zum Seitenständer.

Mein Seitenständer hat im eingeklappten Zustand - also fährend des Fahrens - Kontakt zum linken Auspuffrohr der Shark Anlage. :?
Mit anderen Worten, er liegt voll dran und wird ausschließlich von dem Rohr begrenzt.
Nach bisher 2200 gefahrenen Kilometern sieht man schon deutliche Abriebspuren in erster Linie am Ständer, aber auch schon am Rohr. :cry:

Ich denke, wenn ich da längerfristig keine Abhilfe schaffe bekomme ich Lochfraß. :wink:

Ist das bei Euch auch so und was schlägt ihr als Lösung vor. :?:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 19.05.2005 14:51

Also ich hab derartige Probleme überhaupt nicht, kann also nix dazu sagen.

Gruß Dieter

Q996

Beitrag von Q996 » 19.05.2005 21:20

Hab mit meiner Shark bisher auch keine Probleme.
Wenn irgendwo was schubbert: zerlegen, neu montieren. Irgendwas ist dann nämlich nicht richtig.

bye,Marcus

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 27.05.2005 23:19

Hab 2 Fragen zu der Shark Tröte...

1. Wie reinige ich die Carbon Töpfe? S100, Nevr Dull etc ???
Trau mich da net so recht mit dem Zeug dran...Hat jemand nen Tip? :) empty

2. Wo zur Hölle ist die ABE Nr. auf dem Pott???
Kann die nirgends entdecken. 8O :oops:

Greetzzzzz....

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 29.05.2005 16:06

Dark Ryder hat geschrieben:Hab 2 Fragen zu der Shark Tröte...

1. Wie reinige ich die Carbon Töpfe? S100, Nevr Dull etc ???
Trau mich da net so recht mit dem Zeug dran...Hat jemand nen Tip? :) empty

2. Wo zur Hölle ist die ABE Nr. auf dem Pott???
Kann die nirgends entdecken. 8O :oops:

Greetzzzzz....
Ööööhm, keiner ne Antwort? :help:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 29.05.2005 16:11

Zum putzen nicht, hab Alupötte die sind auch schon besch... zu reinigen.

Ich kanns Dir nur beim Comp 3000 Alu sagen, da kann man die Nummer sehen wenn man durchs Rad durchschaut und unten an der Abdeckung ist sie drin, nicht einfach zu finden.

Gruß Dieter

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 16.08.2005 21:47

Shit, eine der 2 Schrauben (Fahrerrichtung re.) am vorderen krümmer ist mir wahrscheinlich während der Fahrt weggekullert..
Das Ding hört jetzt sich an wie´n Chopper...

Sind die Schrauben eigentlich Bestandteil der Shark Komplettanlage Anlage oder waren die vorher schon dran?
Da ich die nicht selbst eingebaut habe weiß ich jetzt nicht wo ich anrufen muß wegen Ersatz...Suzuki oder Fechter? :) empty

Der Händler der die angebaut hat ist wohl grade im Urlaub...

edit---->
Die scheiss Schraube hab ich erst vor 4 Wochen festziehen lassen weil die schon mal locker war.
Auf der Fahrt dorthin wurde ich ja von den Bullen angehalten...

"Ihr Auspuff ist eindeutig zu laut...schrauben sie den DB Eater wieder dran" hieß es... :roll:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 17.08.2005 8:06

Sind die Schrauben eigentlich Bestandteil der Shark Komplettanlage Anlage oder waren die vorher schon dran?
Nein, es sind die Originalschrauben gewesen, zumindest bei mir.
"Ihr Auspuff ist eindeutig zu laut...schrauben sie den DB Eater wieder dran" hieß es...
Sind deine DB Eater verschraubt oder vernietet? Ich hab mal die Shark Anlage vom Knieschleifer gesehen/gehört , da waren die Killer verschraubt und die war wesentlich lauter als meine.. scheint da Unterschiede zu geben.

Gruß Dieter

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 17.08.2005 11:57

Meine sind vernietet...
Aber die waren ja nur so extrem laut weil der vordere Krümmer undicht war. Der Bulle hatte einfach kein Plan gehabt. :wink:

Muß jetzt mal bei Suzuki anruifen wegen der Schraube.

Tocki

Beitrag von Tocki » 14.03.2006 20:30

Soda, nu hab ich also meine Shark Comp3000 HighUp montiert. Goiler Sound, muss ich schon sagen. Was mir ma gleich bei der Proberunde auffiel: Beim Gaswegnehmen knallts gern mal. Nun is mir durchaus bekannt, dass das an nem undichten Abgassystem liegen kann, was mich jetzt bei der kompletten Silp-On Lösung nicht wundern würd, vor allem weil ich mal auf Dichtmasse bis auf die Verbindungen Original<->Shark (da wars so undicht, dass es merklich rausgepfiffen hat) verzichtet hab.

Nu wären da meine Fragen an die Shark-Besitzer und sonst Auspuffkundigen:

1.) Bringt das was, die Anlage nochmal zu zerlegen und mit Dichtmasse neu zusammenzusetzten, oder rummst ne Shark einfach ab und zu und

2.) Da mich das Knallen nicht wirklich stört :lol:, isses schädlich?

mfg,

Tocki

Antworten