Tja, die Vermutung hab ich bei meiner Dicken auch. Hab aber nur einmal nach dem Winter Hydrauliköl nachgefüllt. Seitdem kein Verlust mehr, nur noch gefahrn, gekuppelt, geschaltet, gefahrn....Samurai hat geschrieben:Kann es eigentlich sein, daß sich eine kleine Undichtigkeit von selbst wieder abdichtet?
Wo ist meine Kupplungsflüssigkeit hin?
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
-
Mücke73
Mit etwas Glück ist wenigstens bei dir die Gummimanschette von Anfang an montiert gewesen (SV1000N BJ.03 -> Mj.04).Mücke73 hat geschrieben:Hallo habe alles gelesen über die Kupplungsflüssigkeit. Bekam Angstund fuhr gleich zu Suzuki und er sagte zu mir keine Sorge Junge muß ja nicht bei jeder sein. Das hat mich ja unheimlich beruhigt
.Jetzt warte ich nur noch das es bei mir auch passiert.
Einfach nachsehen und nebenbei gelich mal den Ritzelkasten säubern
Garantie ist eh futsch, Kulanzerfolg liegt bei 50%.
-
Mücke73
-
SVDieter
Dann ist dein Profil nicht richtig gepflegt. Dort steht SV1000 (N). Der Verbau ist nicht abhängig von der Erstzulassung, sondern vom Bau-/Modelljahr. Die SV1000S K3 hat keine Gummimanschette. Ich bin davon überzeugt, dass es zunächst ein schleichender Verlust eintritt, kaum merklich. Wird es nicht rechtzeitig erkannt, ist der Ausgleichbehälter irgendwann mal schlagartig leer. Viel ist da ja nicht drin.Mücke73 hat geschrieben:Fahre selber eine SV 1000 S K3 Erstzulassung 03.04 der Mechaniker sagte es könnte sein das die Gummimanschetten schon drin sind aber ich warte erst mal ab. Verschwindet die Flüssigkeit mit einmal oder langsam ?
MfG Mücke
-
Mücke73
-
Mücke73
-
Mücke73
Fein. Aber nach 6.000km eigentlich nicht anders zu erwarten ...Mücke73 hat geschrieben:Hallo SV Bomber habe deinen Rat angenommen und habe michnach dem Rasenmähen ( Was Frau sagt muß gemacht werden ) an meinem Baby geschraubt, Du hast Recht , keine Gummimanchette , aber dafür trocken wie eine Wüste .
-
SVMattse
Tja Leute jetzt hat es meine Kleine, SV1000S K3 Erstzulassung März04, auch erwischt. Km Stand 16000.
Schöne Woche in Österreich gebucht. Karre vom Hänger galaden und Flüssigkeit futsch !!! Ne Woche vorher war noch alles in Ordnung. I Österreich konnte ich mir mit ständigem Nachfüllen behelfen.
Mein Händler verharmlost das Thema allerdings !! Bei der DL sei alles bekannt, nur bei der SV nicht !! Habe mir diesen Thread ein wenig durchgelesen und dann den Kupplungnehmerzylinder auseinandergeschraubt.
Hab den ganzen Rotz vom Kettendreck befreit schön saubergemacht und ne neue Dichtung, mein Händler verlangt für das Teil 8,15 Euro, eingebaut. Den ganzen Kram entlüftet und wieder in Gang gesetzt.
Ich hoffe das ist es gewesen, sonst komme ich um den Versuch eines Kulanzantrages für den kompletten Zylinder wohl nicht herum.
Gruß
Mattse
Schöne Woche in Österreich gebucht. Karre vom Hänger galaden und Flüssigkeit futsch !!! Ne Woche vorher war noch alles in Ordnung. I Österreich konnte ich mir mit ständigem Nachfüllen behelfen.
Mein Händler verharmlost das Thema allerdings !! Bei der DL sei alles bekannt, nur bei der SV nicht !! Habe mir diesen Thread ein wenig durchgelesen und dann den Kupplungnehmerzylinder auseinandergeschraubt.
Hab den ganzen Rotz vom Kettendreck befreit schön saubergemacht und ne neue Dichtung, mein Händler verlangt für das Teil 8,15 Euro, eingebaut. Den ganzen Kram entlüftet und wieder in Gang gesetzt.
Ich hoffe das ist es gewesen, sonst komme ich um den Versuch eines Kulanzantrages für den kompletten Zylinder wohl nicht herum.
Gruß
Mattse
-
SVMattse