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Schwingenumbau

Verfasst: 09.09.2007 15:51
von stevenluet
nabend


weiß jemand ob die schwinge von ner 1000er gixxe K3 in die sv 1000 K3 passt bzw ob die maße gleich sind und ein austausch möglich ist.desweiteren wäre noch interessant ob das federbein der sv noch passt bzw ob man das der gixxe einsetzen müsste.

Verfasst: 09.09.2007 20:57
von Gutso
Ist dir die Schwinge der SV nicht verwindungssteif genug?

Verfasst: 10.09.2007 8:31
von stevenluet
das steht außen vor.
reine machbarkeitsstudie :grien: :grien:

Verfasst: 12.09.2007 13:37
von stevenluet
weiß da keiner was??

Verfasst: 12.09.2007 13:45
von Kasumi02
Ich würde Dir vorschlagen, bei svrider.com nach sowas zu suchen. Hier hat das, glaube ich noch keiner versucht.

Verfasst: 13.09.2007 13:21
von Dieter
Hier meine Antwort aus dem Thread des 650er Bereich:

viewtopic.php?t=42181
Dieter hat geschrieben:Eine Schwinge hat mehrere Berührungspunkte mit dem Motorrad:

Schwingenachse: Achsabstand + Durchmesser?
Anlenkung Federbein: direkt oder über Umlenkhebel?
Radachse: Achsabstand + Ø ?
Bremsabstützung: Über Zug oder Druckstebe oder Gabel ?
Kettenflucht: org. Felge oder die der Kawa?

Wenn das alles passt, was ich nicht glaube, ist die SV Schwinge sehr speziell wegen dem 2-Zylinder. Dort wird der hintere Krümmer mit durch die Schwinge geführt und braucht dementsprechend Platz. Deshalb sitzt das Federbein bei der SV nicht mittig!


Wenn Du so eine Verbauen willst klappts aus o.g. Gründen def. nicht

BildBild

Du hast dir für den "Anfang" direkt eine der schwersten SV-Umbaubaustellen ausgesucht die es gibt :roll: Selbst "Punisher" hat die Baustelle Schwinge (bei Ihm wars ne VFR-Schwinge) aufgegeben, und der hat im Leben schon viel umgebaut. Wenn du mit 18Jahren Zeit und Geld zuviel hast kannst Du das gerne weiter verfolgen. Alle anderen deiner Altersklasse (ist nicht negativ gemeint, kenne ja deine Kentnisse/Finanzen nicht) sind meistens schon am "Ende"(finanziell) wenn sie einen Sturz hatten und div. Teile kaputt sind. Zur Schwinge kommen ja noch (evtl. sehr hohe) TÜV-Kosten und wenn was geändert werden muß (was nicht passt wird passend gemacht) wirds direkt teuer und die Kosten explodieren! Da würde ich lieber die SV verkaufen und direkt ne Ninja kaufen, wird evtl. billiger :) empty Wolltest bestimmt lieber hören, ja das passt, ist in ner guten Stunde umgebaut, aber damit kann ich leider nicht dienen... :alleswisser:

Arbeite doch erstmal die Liste deiner noch geplanten Umbauten (aus deine Ownerliste) ab :roll:

Gruß Dieter
Wenn Du alle "Fragen" oben mit passt beantworten kannst sollte es machbar sein... -> glaub ich aber nicht wegen dem hinteren Krümmer der durch die Schwinge muss (oder ist das bei der 1000er anders?)

Gruß Dieter

Verfasst: 19.09.2007 20:18
von svfighter
hat wer das schon eingebaut ? glaub nich sonst wüßt ichs :lol:

http://www.rf-biketech.de/shop/product_ ... -1000.html

soll ja ducati 916 sein. wird das von der duc 1:1 übernommen ? oder ändern die da was ?

federbein und umlenkung bleiben serienzustand sv , das weiß ich schon mal,

Verfasst: 21.09.2007 19:01
von 4sind2zuviel
wenn ich mich nicht täusche ist das ne gsxr schwinge...

http://moto-images.caradisiac.com/IMG/j ... queoi1.jpg

nichts ist unmöglich...la la la....

Verfasst: 21.09.2007 22:37
von stevenluet
nabend



jau sieht so aus wie ne gixxer-schwinge.also scheint es doch irgendwie zu funzen.
könnte aber auch sein das sie die auspuffrohrverlegung geändert haben da dort ja ein anderes auspuffsystem verbaut ist.ist glaub ich von damm-exhaust.hab das bild auf jedenfall schonmal hier gesehen.
besten dank für den tipp.