Kühlmittelprobleme

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
raser2
SV-Rider

SVrider:

Re: Kühlmittelprobleme

Beitrag von raser2 » 22.11.2015 16:52

Leitungswasser.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 22.11.2015 19:53

22428216 hat geschrieben:
..... Und zum Anfang der Saison die Wassserpumpe, die sich meistens selbst wieder heilt wenn die Dichtringe aufquillen. :)wech(:
@Kolbenrückholfeder: verstehe den Post nicht. Oder ist das Ironie, die ich wieder nicht verstehe. :lol:
Das kann tatsächlich passieren, wenn in den ersten zwei Wochen der Saison vorne rechts am Gehäuse leicht grüne Flüssigkeitsspuren zu sehen sind, dann sabbert etwas Kühlflüssigkeit aus dem Wasserkreislauf durch den Dichtring der Antriebsachse der Wasserpumpe in die Sicherheitsüberlaufkammer und von dort mit Hilfe eines Schlauchs nach draußen.
Mit etwas Glück quillt der Dichtring wieder auf und die ganzen Sache hat sich erledigt (so bei mir geschehen in diesem Jahr). Alternativ kann der Dichtring gewechselt werden. (Pos 4 oder/und 5).
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 22.11.2015 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

22428216
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 22428216 » 22.11.2015 22:29

Ja, super!

Dann vielen Dank für die Hilfe.
Kippe dann erstmal was Leitungswasser nach und die restlichen Hinweise werde ich beachten und kontrollieren. ;) bier
Motorrad Historie:
- Honda XLR 125 r
- Suzuki GS500E bj.96
- Suzuki DR650 Dakar ( war mein 2tes Motorrad)

- Suzuki SV1000N K4 (akutell) :-)
Ownerseite

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 23.11.2015 10:33

Der Flüssigkeitsstand im Ausdehnungbehälter wird überbewertet. Der Kühlkreislauf hat selbst bei Leerstand des Behälters genug Wasser drin. Es schadet aber auch nicht , den Wasserstand gelegentlich mal zu kontrollieren.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 28.11.2015 18:16

@ Zahlen-Hans:

Natürlich kannst du schnödes Leitungswasser nehmen. Selbst wenns dir zu kalkig wäre, dann jagstes durch nen Britta-Wasserentkalker. Feddsch!
Destilliertes Wasser bekommste eh nur in der Apotheke ;-)! :wink:

Gordi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Gordi » 04.03.2016 8:40

TL-Andy hat geschrieben:@ Zahlen-Hans:

Natürlich kannst du schnödes Leitungswasser nehmen. Selbst wenns dir zu kalkig wäre, dann jagstes durch nen Britta-Wasserentkalker. Feddsch!
Destilliertes Wasser bekommste eh nur in der Apotheke ;-)! :wink:
Destilliertes Wasser gibt es in jedem beschissenen Baumarkt......in welchem Jahrhundert lebst du denn.
Und man sollte auf jedem Fall dest. Wasser benutzen.

SvRider20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvRider20 » 05.03.2016 15:06

Gordi hat geschrieben:Destilliertes Wasser gibt es in jedem beschissenen Baumarkt......in welchem Jahrhundert lebst du denn.
Und man sollte auf jedem Fall dest. Wasser benutzen.
Achte doch mal ein bisschen auf deine Wortwahl, wie du hier mit den anderen umgehst, sowas kann ich gar nicht leiden...

Außerdem scheinst du ja auch nicht gerade sehr gut informiert zu sein.

Das "Destillierte" Wasser, das du im Baumarkt bekommst, ist im Normalfall "nur" entmineralisietes Wasser, da dies deutlich kostengünstiger zum Herstellen ist.....

DavHei
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DavHei » 05.03.2016 15:53

SvRider20 hat geschrieben:
Gordi hat geschrieben: Außerdem scheinst du ja auch nicht gerade sehr gut informiert zu sein.

Das "Destillierte" Wasser, das du im Baumarkt bekommst, ist im Normalfall "nur" entmineralisietes Wasser, da dies deutlich kostengünstiger zum Herstellen ist.....
Meine Güte..jetzt geht das gezicke aber los :lol: Das ist nun wirklich Haarspalterei...und verunsichert nur.
Macht es jetzt nen so großen Unterschied ob ich gefiltertes Wasser durch den ionentauscher jage oder aufwändig und ökologisch ungünstig destilliere? Nö, das kommt aufs gleiche raus und ist für unseren Zweck nun wirklich Jacke wie Hose.

An den TE: Kauf ruhig das billige demineralisierte Wasser ausm Baumarkt. Der Susi ist es egal, deinen Geldbeutel und die Umwelt freut es ;) bier
Gruß
David

SvRider20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvRider20 » 05.03.2016 16:47

Ja, so war das auch nicht gemeint,

Kaufe das, was es im Baumarkt gibt und gut ist.

Viele nutzen normales Leitungswasser und selbst hier sind im Normalfall keine Probleme zu erwarten, es sei denn es ist verunreinigt oder ähnliches...
DavHei hat geschrieben:Meine Güte..jetzt geht das gezicke aber los :lol: Das ist nun wirklich Haarspalterei...und verunsichert nur.
Macht es jetzt nen so großen Unterschied ob ich gefiltertes Wasser durch den ionentauscher jage oder aufwändig und ökologisch ungünstig destilliere? Nö, das kommt aufs gleiche raus und ist für unseren Zweck nun wirklich Jacke wie Hose.

An den TE: Kauf ruhig das billige demineralisierte Wasser ausm Baumarkt. Der Susi ist es egal, deinen Geldbeutel und die Umwelt freut es ;) bier
Klar stimmt das, nur sollte man an Stelle des vorherigen Users nicht groß die Klappe aufreißen, wenn man sich nicht auskennt und muss auch nicht in dem Ton antworten, deshalb auch meine Antwort...

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 11.03.2016 14:16

SvRider20 hat geschrieben:Klar stimmt das, nur sollte man an Stelle des vorherigen Users nicht groß die Klappe aufreißen, wenn man sich nicht auskennt und muss auch nicht in dem Ton antworten, deshalb auch meine Antwort...
Das ist auch meine Meinung!
Gordi hat geschrieben:Destilliertes Wasser gibt es in jedem beschissenen Baumarkt......in welchem Jahrhundert lebst du denn.
Manche verlieren unter der Anonymität des Internet alle Benimmformen und glänzen zeitgleich noch mit gefährlichem Halbwissen. :roll:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten