Motortuning

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVFab

Motortuning

Beitrag von SVFab » 10.07.2009 11:56

Hallo Leute,

wollte fragen ob jemand Erfahrung mit "SV1000 Motortuning" hat ? hätte gerne ein paar PS mehr....

Danke.

Gruss,

Fab.

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Re: Motortuning

Beitrag von Black Jack » 10.07.2009 12:01

Hi und willkommen erstmal... :wink:

zu Motortuning frag mal den Wolli vom Bikeroffice.
Wenn einer Erfahrung hat, denke ich, dann er!
Gruß Jürgen

Dago
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dago » 10.07.2009 14:47

Versuch es doch erstmal mit einer anderen Übersetzung ! :)
Gruß Stefan
You can Win if you want

Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em

SVFab

Beitrag von SVFab » 12.07.2009 11:30

Danke für die Infos....hatte jetzt im Internet etwas über chiptuning gefunden..... +8ps für ca. 400euro ?!?

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 12.07.2009 11:40

man muß ja nicht alles glauben was man liest.

Chiptuning ist eigentlich nur was für Turbos...

Ich würde sagen ohne Hardware geht da nix richtig!

Kostet zwar mehr als 400€ aber bringt auch wirklich was...
Gruß Jürgen

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 13.07.2009 15:58

Da stell ich mir doch die Frage was ein Powercommander ist??
Wie man etwas mehr Leistung aus dem V2 kriegt, dazu gibt es hunderte Themen. Einfach mal suchen.
Das gängigste, anderer Auspuff, Luftfilter, etwas kürzer Übersetzt, das ganze mit nem Powercommander odre Yoshibox abstimmen, und los gehts.

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 13.07.2009 17:01

SVFab hat geschrieben:Danke für die Infos....hatte jetzt im Internet etwas über chiptuning gefunden..... +8ps für ca. 400euro ?!?
Dabei handelt es sich vermutlich um zwei Widerstände und einen Transistor, welche ins Kabel zwischen Gangsensor und Steuergerät gesteckt werden.
Diese Art von Leistungssteigerung bringt bei den SV 1000 Modellen rein gar nicht, weil sie eben nicht gedrosselt sind.
So kann man Maschinen, welche eine Geschwindigkeitsbegrenzung verbaut haben, entdrosseln.
Dieses so genannte G-P*** kann man für ca. 8.00 € selber herstellen. Das Teuerste dabei sind die Originalstecker von Suzuki.

Ein Powercommander von Dynojet ist nur für die Rennstrecke zugelassen, der bringt schon etwas,
aber mit Einbau und Abstimmung auf dem Prüfstand muss man schon mit ca. 600 ~700 € rechnen.
Ohne Prüfstandabstimmung bringt es nicht sehr viel.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 13.07.2009 22:23

Ich würde auch erst mal an die Peripherie des Motors gehen. Ich habe mir ne große Krümmeranlage gegönnt. In Verbindung anderen Tüten und Lufi bringt die richt was. Wenn du jetzt noch das Ganze Mappen lässt sollten schon einige PS möglich sein.

Ansonsten ist der richtie Tip schon gefallen: Wolli von Bikeoffice.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1076
http://www.bikeroffice.de/
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Knudelhupps
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Knudelhupps » 14.07.2009 8:24

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:In Verbindung anderen Tüten und Lufi bringt die richt was. Wenn du jetzt noch das Ganze Mappen lässt sollten schon einige PS möglich sein.
...bei mir gemessene 10 PS am Hinterrad (und beim Tordax sicher auch :D ). Bei Interesse Bezugquellen und nähere Infos per PN.
MC Hilaritas...2025....zum 33sten Mal...

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 15.07.2009 9:47

...schon wieder diese krümmergeilen Verrückten :twisted: :twisted: :twisted: ...............
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 15.07.2009 10:11

die dicken krümmer sind sicher ein schritt in die richtige richtung.
aber wirklich leistung holt man aus dem SV motor mit anderen nockenwellen. es gab mal welche von yoshimura...es gehen aber auch die von der TL 1000 R die leicht modifiziert werden. dazu noch ein power-commander, eine gute krümmeranlage und feines einstellen am prüfstand. sowas bringt zwischen 10-15PS am hinterrad, je nachdem wie gut alles auf einander abgestimmt ist. und das wäre auch noch standfestes tuning ohne großeren verschleiß oder wartungsintervallen.
aber wenn man das dann runterrechnet, dass ca. 10% mehr leistung ca. 2500€ kosten, dann muss man schon ganz schwer einen vogel haben sich sowas anzutun! :vogel:

da steck ich lieber zwischen 1000-1200€ in ein gutes fahrwerk und hab deutlich mehr davon.
mir kommt ja vor, dass viele vergessen, dass dieses leistungsplus zum großteil erst ab 7000rpm zum tragen kommmt. wenn ich mir jetzt überlege wie viel gefahre km ich überhalb der 7000rpm grenze fahre und dass dann wieder runterbreche auf die kosten zahlt sich das doch nie aus. ich will es niemanden ausreden, aber out on the streets find ich es nur bedingt sinnvoll. auf der rennstrecke ist das was anderes, dort fährt man aber auch fast dauernd in diesem bereich.

drum mein tipp: einfach einen netten auspuff mit lufi und abstimmen...das reicht dicke.
dann am fahrwerk was machen lassen und dann trotz 30-60PS nachteil ganz fest umrühren im kurvigen geläuf.
ich kann von mir nicht behaupten, dass ich eine fireblade z.b. auf der straße ausreizen kann was die power angeht...schaff ich nicht ohne das der führerschein früher oder später weg ist. mit der SV hab ich zu min. das gefühl nie zu viel power zu haben...was auch nicht stimmt.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

danci1973

Beitrag von danci1973 » 16.07.2009 0:24

Bednix hat geschrieben: da steck ich lieber zwischen 1000-1200€ in ein gutes fahrwerk und hab deutlich mehr davon.
mir kommt ja vor, dass viele vergessen, dass dieses leistungsplus zum großteil erst ab 7000rpm zum tragen kommmt. wenn ich mir jetzt überlege wie viel gefahre km ich überhalb der 7000rpm grenze fahre und dass dann wieder runterbreche auf die kosten zahlt sich das doch nie aus. ich will es niemanden ausreden, aber out on the streets find ich es nur bedingt sinnvoll. auf der rennstrecke ist das was anderes, dort fährt man aber auch fast dauernd in diesem bereich.
Ich nehm lieber 40kg ab - das wäre das selbe als ob man 17PS mit Motortuning gewinnt, aber durch den ganzen Drehzahlbereich! :twisted:

D.

Antworten