Motor leckt


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ESC_BlackWar


Motor leckt

#1

Beitrag von ESC_BlackWar » 14.04.2011 21:24

Mein Motor lekt leider etwas auf der linken Seite. Und zwar an der mittig im Gehäusedeckel sitzenden Schraube, zu sehen in Abbildung nr. 16. Als erste Maßnahme würde ich Sie noch mal einen Ticken mehr anziehen. Aber wie heißt die Schraube in der Anzugsdrehmomentetabelle in der FAQ? Und was ist hinter der Schraube? Kann man die Schraube raus drehen ohne im Ölbad zu stehen? Susi ist eine 1000s K4.

Danke schonmal für zahlreiche erläuterungen.
Zuletzt geändert von ESC_BlackWar am 15.04.2011 7:01, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Motor lekt

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.04.2011 22:00

Link funzt nicht :(
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: Motor lekt

#3

Beitrag von sorpe » 14.04.2011 22:10

Wahrscheinlich ist es :arrow: dieser Deckel (Generatorseite)!
Vorgehensweise wie dort beschrieben.
Probleme beim Lösen des Inbus evtl. :arrow: so beheben!
:idea:
Gruß,
Martin
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Re: Motor lekt

#4

Beitrag von Black Jack » 14.04.2011 23:13

ESC_BlackWar hat geschrieben:Mein Motor lekt leider etwas auf der linken Seite. Und zwar an der mittig im Gehäusedeckel sitzenden Schraube, zu sehen in Abbildung nr. 16. Als erste Maßnahme würde ich Sie noch mal einen Ticken mehr anziehen.laß es! Aber wie heißt die Schraube in der Anzugsdrehmomentetabelle in der FAQ?Generatordeckelschraube 15Nm 1,5kgf-m Und was ist hinter der Schraube? Kann man die Schraube raus drehen ohne im Ölbad zu stehen? Ja ! Susi ist eine 1000s K4.

Danke schonmal für zahlreiche erläuterungen.
vergiß das fester anziehen, das gibt Bruch.
Die Schraube herausdrehen, das Gewinde und den Sitz ordentlich reinigen.
Den O-Ring säubern und auf Risse prüfen.
Sollte der O-Ring in Ordnung sein, ihn leicht Fetten und den Deckel wieder einsetzen.
Achtung!
Nicht zu fest anziehen, die Abdichtung erfolgt durch den O-Ring, nicht durch das Anzugmoment!
Gruß Jürgen

ESC_BlackWar


Re: Motor lekt

#5

Beitrag von ESC_BlackWar » 15.04.2011 7:04

Danke erstmal, aber ist der Generatordeckel nicht auf der rechten Seitein Fahrtrichtung? Ich meine auf der linken Seiten in Fahrtrichtung. Hier nochmal der link im Klartext: http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... CASE_COVER

Abbildung nr. 16.

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Re: Motor lekt

#6

Beitrag von svbomber » 15.04.2011 9:28

Generatordeckel in Fahrtrichtung links, Kupplungsdeckel in Fahrtrichtung rechts.
crankcase = Kurbelgehäuse

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