SV geht im Standgas aus
SV geht im Standgas aus
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine SV 1000s gekauft.
Die wurde vom vor besitzer auf 25kw gedrosselt, jetzt hab ich Sie kurz über den Hof gefahren und die geht nach ein paaar mal gas geben aus.
Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt an der drossel liegt oder daran das sie schon seid einem halben jahr steht?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg
ich habe mir vor kurzem eine SV 1000s gekauft.
Die wurde vom vor besitzer auf 25kw gedrosselt, jetzt hab ich Sie kurz über den Hof gefahren und die geht nach ein paaar mal gas geben aus.
Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt an der drossel liegt oder daran das sie schon seid einem halben jahr steht?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg
Re: SV geht im Standgas aus
Hi,
welche Leerlaufdrehzahl ist denn eingestellt? Die kannst Du anheben, 1200 - 1300 rpm
Ist der Motor warm oder kalt?
Quäl doch auch mal die Suche, dazu solltest Du einiges finden...
welche Leerlaufdrehzahl ist denn eingestellt? Die kannst Du anheben, 1200 - 1300 rpm
Ist der Motor warm oder kalt?
Quäl doch auch mal die Suche, dazu solltest Du einiges finden...
Gruß
Kraussi
Kraussi
Ich hab leider keine ahnung wie die leerlauf drehzahl eingestellt ist.
und wie gesagt der motor ist nicht warm gewesen da ich sie nur mal kurz über den Hof gefahren habe.
aber das mit der Drehzahl Anhebung könnte ich mal probieren, müsste mir aber jemand verraten wie ich das mache
mfg
und wie gesagt der motor ist nicht warm gewesen da ich sie nur mal kurz über den Hof gefahren habe.
aber das mit der Drehzahl Anhebung könnte ich mal probieren, müsste mir aber jemand verraten wie ich das mache

mfg
Wie hoch ist denn Deine Leerlaufdrehzahl?
Die Einstellschraube findest Du seitlich am Rahmen (Kreuzschlitz)
Die Einstellschraube findest Du seitlich am Rahmen (Kreuzschlitz)
Gruß
Kraussi
Kraussi
Okay werde ich morgen mal versuchen
Danke schon mal
Danke schon mal
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl zu verstellen ist grundfalsch!
Gruß Jürgen
links am Rahmen unter dem Tank...
Ich weiss das, aber er rückt ja keine Details raus und nutzt die Suche nicht...Black Jack hat geschrieben:bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl zu verstellen ist grundfalsch!

Gruß
Kraussi
Kraussi
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich weiß, daß du das weißt!
Ich wollte es nur noch mal ausdrücklich feststellen!
Damit ihm dss klar ist...
Ich wollte es nur noch mal ausdrücklich feststellen!
Damit ihm dss klar ist...
Gruß Jürgen
also danke noch mal
ich hab die leerlauf schraube 1/4-1/2 umdrehung rein gedreht und nun ist die drehzahl bei ca 1400 1/min.
ich weiß auch das die anpassung der leerlauf drehzahl im kalten zustand eigentlich nicht eingestellt werden soll da ich selber mechaniker bin
wir war nur wichtig das sie nicht aus geht sobaldt ich vom hof fahre und das ich ich in zufunkt weiß wie ich das problem beheben kann.
danke nochmals für eure schnellen antworten
mfg
ich hab die leerlauf schraube 1/4-1/2 umdrehung rein gedreht und nun ist die drehzahl bei ca 1400 1/min.
ich weiß auch das die anpassung der leerlauf drehzahl im kalten zustand eigentlich nicht eingestellt werden soll da ich selber mechaniker bin

wir war nur wichtig das sie nicht aus geht sobaldt ich vom hof fahre und das ich ich in zufunkt weiß wie ich das problem beheben kann.
danke nochmals für eure schnellen antworten
mfg
Ich schreib mein Problem einfach mal hier
Ich hab ja jetzt auch eine sv neu erworben und bin sie wieder am herrichten... Bei mir baumelt der Standgasversteller einfach im Motorraum rum ( zuerst blöd geschaut was das ist aber dann hat es auch bei mir klick gemacht xD )
Hat jmn vll ein Bild wie es original fixiert ist / gehalten wird?

Ich hab ja jetzt auch eine sv neu erworben und bin sie wieder am herrichten... Bei mir baumelt der Standgasversteller einfach im Motorraum rum ( zuerst blöd geschaut was das ist aber dann hat es auch bei mir klick gemacht xD )
Hat jmn vll ein Bild wie es original fixiert ist / gehalten wird?
Schau mal >> hier << da wird alles erklärt.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Ne, kann da nicht genau erkennt, wie die Verstellschraube geklemmt wird... Hat jmn ein "original" Bild also im eingebauten Zustand, das reicht schon 

- Ati
- SV-Rider
SVrider:
da ist ein an einer Seite offenes Halteblech, in das der weiße Ring mit der Nut eingeschoben wird.
- Dateianhänge
-
- Standgas.jpg (55.27 KiB) 4109 mal betrachtet
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Ok, das fehlt wohl
Aber danke

Aber danke