chris-33- hat geschrieben:Ich will nämlich auch vermeiden, das die 70 PS zwar unbestritten sehr viel Spaß machen, ich aber nächstes Jahr wieder auf der Suche nach nem neuen Bike bin, weil 70 PS auf die Dauer doch zu wenig sind.
... und das wirst du sein, wenn du dir die Kleine kaufst

'nem Anfänger würde ich die 1000er nicht empfehlen, weil das zu viel des Guten wäre, aber da du offensichtlich schon erfahrener bist, denke ich, dass du mit der 1000er mehr Spaß haben wirst. Ich bin momentan auch schwer am Überlegen, umzusteigen.
Es ist bei mir zwar nicht so, dass ich die 650er ausgereizt hätte, und unbedingt mehr Leistung bräuchte, aber irgendwie geht es mir nicht mehr aus dem Hinterkopf, dass ich auch 'ne 1000er fahren könnte.. mit fast doppelt so viel Power, dem vollen Liter Hubraum, viel bassigerem Sound usw.. Wäre natürlich im Prinzip 'ne total irrationale Entscheidung, weil die 650er mir in allen Lebenslagen ausreicht, aber so ist das halt mit den Emotionen
Wenn dir die finanziellen Unterschiede (Anschaffung, Versicherung, Steuern usw.) nichts ausmachen, und du nach der Probefahrt feststellst, dass du auch mit der 1000er gut zurecht kommst, würde ich dir die empfehlen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.