Kupplung sifft

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
twindance
SV-Rider

SVrider:

Re: Kupplung sifft

Beitrag von twindance » 04.06.2010 8:10

Meine dicke sabbert an gleicher Stelle, mein Schräuber mit der DL1000 darf auch immer an gleicher Stelle putzen und meint nur - keine Sorge, das schnoddert dort bei den meisten Dicken und hat nix zu besorgen. Die Stelle wirklich dicht zu bekommen ist vielleicht von den Mondphasen oder der Einstellung höherer Mächte zu dem Möpp abhängig :D
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

opladener

Beitrag von opladener » 04.06.2010 15:45

Ich hab heute morgen mal den Deckel rausgedreht, alles saubergemacht, Silikonspray drauf und wieder angebaut. Grad 250km gefahren, bis jetzt isses dicht.
Der Dichtring sah ganz gut aus, mal abwarten...

TheKing_1989

Beitrag von TheKing_1989 » 06.06.2010 20:05

Ich hatte das gleiche Problem wie ihr. Hab die Dichtung getauscht, mit Öl eingeschmiert und es hat ne Weile gehalten. Nach ner Zeit hatte ich wieder das Problem das Öl auslief. Nun hab ich Motordichtmasse dran getan, die eintrocknen lassen und seither ist es dicht :)
Kann diese Methode nur weiterempfehlen ;)

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 07.06.2010 20:19

TheKing_1989 hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Problem wie ihr. Hab die Dichtung getauscht, mit Öl eingeschmiert und es hat ne Weile gehalten. Nach ner Zeit hatte ich wieder das Problem das Öl auslief. Nun hab ich Motordichtmasse dran getan, die eintrocknen lassen und seither ist es dicht :)
Kann diese Methode nur weiterempfehlen ;)
nur wieder alles runter machen beim ventile einstellen wird nicht so toll.silliconfett ist nun mal besser,vieleicht solltet ihr mal die schraube nach ein paar km nachziehen!

mweed

Beitrag von mweed » 07.06.2010 21:34

So, mittlerweile hab ich auch alles gereinigt und wieder fest angezogen.
Ist schon seit 250Km dicht.

Gruß
m.

Gehtscho

Beitrag von Gehtscho » 14.07.2010 21:25

hab jetzt verschiedene O-Ringe probiert.....der sch... Blindstopfen wird einfach nicht dicht.
Was ich aber mittlerweile geschafft hab ist, dass der Sechskant rund ist :x

Weiß jemand wo man den , außer beim Suzi-Händler, bestellen kann :?: :?: :?: :?:

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 15.07.2010 10:54

Gehtscho hat geschrieben:Was ich aber mittlerweile geschafft hab ist, dass der Sechskant rund ist :x
Weiß jemand wo man den , außer beim Suzi-Händler, bestellen kann :?: :?: :?: :?:
Dann halt beim nächsten Suzukihändler,
Der Deckel wird von Suzuki recht günstig abgegeben,
aber was viel wichtiger ist !!! Kauf dir anständiges Werkzeug, dann wird der Sechskant nicht rund ;) bier

PS: Es gibt auch Deckel von älteren Modellen mit einem Schlitz an Stelle des Sechskantes,
der wird mit einem 3 mm Flacheisen betätigt, ist möglicherweise für einige einfacher
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 15.07.2010 20:45

Gehtscho hat geschrieben:hab jetzt verschiedene O-Ringe probiert.....der sch... Blindstopfen wird einfach nicht dicht.
Was ich aber mittlerweile geschafft hab ist, dass der Sechskant rund ist :x

das teil kostet ca.15 euronen,mit dichtung und das gibt es leider nur bei suzuki :D

Antworten