seit ca. einem halben Jahr habe ich eine SV1000S (K3). Bisher lief das Moped super und ich bin echt begeistert vom Motor und den Fahreigenschaften.
Leider hat sich jetzt ein massives Problem eingestellt, bei dem ich euren Ratschlag brauche.
Normalerweise steht das Moped in der Garage und ich bin auch noch nicht groß bei Regen gefahren (immer Glück gehabt auch bei der Wochentour

Am Wochenende stand das Moped das erste Mal die ganze Nacht im Regen. Am anderen Morgen konnte ich dann erstmal ganz normal starten. Dann ging die Maschine aus und beim Neustart ist beim Drücken des Anlassers die gesamte Elektronik ausgefallen. D. h. Display war erstmal tot. Nach ca. 30 Sekunden konnte ich die Zündung wieder einschalten. Das Einzige war mir aufgefallen ist, dass die Uhr auf 1 Uhr zurückgesetzt war.

Danach die Startversuche führten immer wieder zum gleichen Ergebnis. Kurzschluss und Elektronik tot. Habe das Moped dann aber mit Anschieben wieder anbekommen. Beim zwangsläufigen Tankstopp dann das gleiche Spiel und wieder anschieben.
Zu Hause dann nochmal versucht und - siehe da - das Moped sprang ganz normal an.
Da ich es nicht riskieren will, von diesem Problem öfter überrascht zu werden, möchte ich es gerne beseitigen. Bin nicht so der Schrauber und Elektroniker.
Hatte schon was von dem ominösen grünen Stecker gelesen. Könnte das die Ursache sein?
Was sollte ich überprüfen (lassen)?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Viele Grüße
Reieicck (begeisterter SV-Fahrer)