Kupplungsklappern zwischen 2500 und 3000 rpm
Kupplungsklappern zwischen 2500 und 3000 rpm
Fahre eine 1000er K5 mit 8500 km auf der Uhr.
Eigendlich seid Auslieferung bemerke ich zwischen 2500 und 3000 rpm starkes Kupplungsklappern verbunden mit Vibrationen in den Fußrasten und Lenkerenden.
Ich bin mir sicher, daß das Geräusch von der Kupplung kommt und nichts mit den Klopfgeräuschen zu tun hat die hier an anderer Stelle schon diskutiert wurden.
Der ansonsten doch recht gute Eindruck des Motors wird dadurch doch sehr beeinträchtigt, da ich mich beim gemütlichen Bummeln mit frühzeitigem Hochschalten doch recht häufig in diesem Drehzahlbereich bewege.
Da ich sowas von der 650er nicht kenne wollte ich einfach mal fragen ob das zur Eigenart des Motors gehört.
Eigendlich seid Auslieferung bemerke ich zwischen 2500 und 3000 rpm starkes Kupplungsklappern verbunden mit Vibrationen in den Fußrasten und Lenkerenden.
Ich bin mir sicher, daß das Geräusch von der Kupplung kommt und nichts mit den Klopfgeräuschen zu tun hat die hier an anderer Stelle schon diskutiert wurden.
Der ansonsten doch recht gute Eindruck des Motors wird dadurch doch sehr beeinträchtigt, da ich mich beim gemütlichen Bummeln mit frühzeitigem Hochschalten doch recht häufig in diesem Drehzahlbereich bewege.
Da ich sowas von der 650er nicht kenne wollte ich einfach mal fragen ob das zur Eigenart des Motors gehört.
Ich weiss nicht, ob es bei mir schon immer war. In letzter Zeit habe ich mal verstärkt drauf geachtet und könnt mir vorstellen, dass es genau das ist, was Vau-Zwo umschreibt.
Das Drehazhlband reicht bei mir dabei bis 3.500 U/min, äußert sich in einem "Rappeln". Stärkere Vibrationen von unten. Durchzug wird nicht beeinträchtigt. Vornehmlich in kleinen Gängen (bis 3.Gang) bei niedriger Drehzahl.
Das Drehazhlband reicht bei mir dabei bis 3.500 U/min, äußert sich in einem "Rappeln". Stärkere Vibrationen von unten. Durchzug wird nicht beeinträchtigt. Vornehmlich in kleinen Gängen (bis 3.Gang) bei niedriger Drehzahl.
@Vau-Zwo und svbomber
hab jetzt auch mal genauer drauf geachtet. Bei meiner K5 kann ich im Drehzahlbereich irgendwo zwischen ca. 2800 und 3800 rpm nur beim angasen, nicht bei konstanter Drehzahl, eine Rauigkeit oder Ruppigkeit feststellen. Also gröbere Vibrationen und akkustisch hört sichs irgendwie gebrochen an, schwer zu beschreiben.
hab jetzt auch mal genauer drauf geachtet. Bei meiner K5 kann ich im Drehzahlbereich irgendwo zwischen ca. 2800 und 3800 rpm nur beim angasen, nicht bei konstanter Drehzahl, eine Rauigkeit oder Ruppigkeit feststellen. Also gröbere Vibrationen und akkustisch hört sichs irgendwie gebrochen an, schwer zu beschreiben.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
Yep, genau das meine ichsvbomber hat geschrieben:Das Drehazhlband reicht bei mir dabei bis 3.500 U/min, äußert sich in einem "Rappeln". Stärkere Vibrationen von unten. Durchzug wird nicht beeinträchtigt. Vornehmlich in kleinen Gängen (bis 3.Gang) bei niedriger Drehzahl.

Hört sich an, als wären so einige Schrauben am Moppi nicht richtig angezogen.
Eben eine Art Rauhigkeit/Ruppigkeit wie wernerscc es beschrieben hat.
Durchzug und Beschleunigung werden davon bei mir auch nicht beeinträchtigt.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß man einen Vau Zwo durchaus auch in diesem Drehzahlbereich bewegen können muß.
Der Fahrspaß leidet unter diesem "Geruppel" doch schon etwas.
Na immerhin bin ich dann doch wohl nicht der Einzige mit diesem Problem.
Was kann/soll man machen

Fetter einstellen


Also ein klarer Fall für den PowerCommander, nicht wahr?Carlos hat geschrieben:fetter einspritzen
die einspritzelektronik ändern damit sie im unteren drehbereich mehr benzin bekommt , kannst du aber nicht selber machen .
Damit soll ja auch dem Konstantfahrruckeln beizukommen sein.
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