Motor geht aus !
Motor geht aus !
Jedesmal wenn ich aus der Garage die Auffahrt hinauf fahre, und oben
bremse und auskuppel geht der Motor aus.
Ich muß dann zum wieder starten den Anlasserknopf sehr lange ca. 5 sek. betätigen und dabei mit dem Gas spielen damit sie wieder anspringt.
Es kommt mir so vor als würde sie absaufen.
Hatte jemand schon mal das Problem, und was für eine Abhilfe gibt es ?
(SV1000S K3)
Ich muß dann zum wieder starten den Anlasserknopf sehr lange ca. 5 sek. betätigen und dabei mit dem Gas spielen damit sie wieder anspringt.
(SV1000S K3)
macht die 650er auch, wenn man es herausvordert... wie du richtig erkannt hast, säuft die karre ab, und da die drehzahlerhöhung sehr schnell draußen ist ( nach etwa 10s), fehlt dann für die großen benzinmengen einfach die drehzahl....
wie gesagt, die karre beim kupplung ziehen ein wenig bei laune halten, dann klappts auch mit der SV...
wie gesagt, die karre beim kupplung ziehen ein wenig bei laune halten, dann klappts auch mit der SV...
Hallo Barney
Das liegt vermutlich an der falschen Schnellleerlaufdrehzahl.
Der Motor darf in keiner Situation abstellen.
Die Leerlaufdrehzahl muss gleich nach dem Anspringen im kalten Zustand, für ca. 5 Sekunden, bei 2'300 U/1 liegen. Ist diese zu tief, kann der Motor, auch im warmen Zustand, bei bestimmten Situationen abstellen.
Im WHB 4 - 89 ist der Vorgang beschrieben und die Werte vermerkt.
Das liegt vermutlich an der falschen Schnellleerlaufdrehzahl.
Der Motor darf in keiner Situation abstellen.
Die Leerlaufdrehzahl muss gleich nach dem Anspringen im kalten Zustand, für ca. 5 Sekunden, bei 2'300 U/1 liegen. Ist diese zu tief, kann der Motor, auch im warmen Zustand, bei bestimmten Situationen abstellen.
Im WHB 4 - 89 ist der Vorgang beschrieben und die Werte vermerkt.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Re: Motor geht aus !
Barney hat geschrieben:Jedesmal wenn ich aus der Garage die Auffahrt hinauf fahre, und oben
(SV1000S K3)
hatte genau das problem auch ...
bei inspektion bescheid gesagt.
die haben dann das standgas n bissi höher gedreht und alles war wieder gut ...

- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich muß nochmal auf das Thema zurückkommen, nachdem ich bei meinem unfähigen Händler in München war.
Seine Original Aussage zu diesem Thema: Da ist ja ein Leo Auspuff drauf, wenn das so ist machen wir an dem Motorrad garnichts, und schon garnicht auf GARANTIE. Er ist der Meinung das der Auspuff dafür verantwortlich ist
Seine Original Aussage zu diesem Thema: Da ist ja ein Leo Auspuff drauf, wenn das so ist machen wir an dem Motorrad garnichts, und schon garnicht auf GARANTIE. Er ist der Meinung das der Auspuff dafür verantwortlich ist

Das is ja ne echte "Konifere"Barney hat geschrieben:Ich muß nochmal auf das Thema zurückkommen, nachdem ich bei meinem unfähigen Händler in München war.