Vergleich sv1000s gegen gsx750r
Vergleich sv1000s gegen gsx750r
Hallo zusammen, bin neu hier und möcht mich erst mal vorstellen. Ich bin gerade in meiner Findungsphase für mich das richtige Motorrad zu finden. Gründsatzlich würde bzw. wollte ich eine GSX750R, aber mittlerweile bin ich am überlegen ob eine SV1000S den so unsportilch zu fahren sei? Was haltet Ihr von der SV Motorpower und Fahrwerk im Vergleich zur gsx750r???
Gruß Ages
Gruß Ages
Dürfte nicht zu vergleichen sein, die Gixxer hat ca 35 PS mehr und natürlich auch das hochwertigere Fahrwerk (neben meiner SV 1000 steht noch eine Gixxer 600 K4 in der Garage). Wenns Dir rein ums sportliche geht, kommste an der GSX-R nicht vorbei. Allerdings kann man für das Geld was die Gixxer mehr kostet schon einiges an der SV verbessern. Ich persönlich ziehe aber die SV vor, habe aber auch keinerlei sportliche Ambitionen.
Achso... Herzlich Willkommen hier
.
Tschö, Dieter
Achso... Herzlich Willkommen hier

Tschö, Dieter
Hi, herzlich willkommen
wie der Dieter schon sagt,das sind völlig verschiedene konzepte, und daher nicht vergleichbar. wenn du häufig auf die rennstrecke willst,ist die gsx-r genau das richtige, wenn du eher der tourer bist dann eher die sv.
beide maschinen haben ihren reiz, welchem du erliegst kannst nur du entscheiden. habe immer supersportler gefahren, und wollte mal was anderes haben, und hab mich für die SV entschieden, nach einiger zeit fehlte es mir aber etwas an power und einem anständigem fahrwerk, bin aber fast 2,5 jahre orginal gefahren, geht auch
hab einiges umgebaut (siehe ownerliste) und will sie nicht mehr hergeben.
Gruß Dirk

wie der Dieter schon sagt,das sind völlig verschiedene konzepte, und daher nicht vergleichbar. wenn du häufig auf die rennstrecke willst,ist die gsx-r genau das richtige, wenn du eher der tourer bist dann eher die sv.
beide maschinen haben ihren reiz, welchem du erliegst kannst nur du entscheiden. habe immer supersportler gefahren, und wollte mal was anderes haben, und hab mich für die SV entschieden, nach einiger zeit fehlte es mir aber etwas an power und einem anständigem fahrwerk, bin aber fast 2,5 jahre orginal gefahren, geht auch

hab einiges umgebaut (siehe ownerliste) und will sie nicht mehr hergeben.
Gruß Dirk
Ich habe während einer Inspektion meiner SV 1000 S mal ne gsx750r K6 gefahren.
Der Sound ist nicht schlecht für einen vierzylinder und die Leistung ist auch okay, ihr fehlt es nur an dem richtigen Punch von unten raus.
Du must im gegensatz zur SV schon ordentlich drehen, damit die Kiste richtig vorwärts geht. Die SV hat halt wesentlich früher mehr Drehmoment.
Wenn du die Gixse auf Drehzahl hälst geht sie wie die Sau, aber ob du das bei deinem Wochenendausflug wirklich brauchst ist fraglich.
Das Fahrwerk und die Bremsen der Gixse sind um längen besser als bei der SV, dafür kostet sie ja auch fast 5000 € mehr.
Und außer auf der Rennstrecke brauchst du das eh nicht.
Für mich persönlich ist es eh eine Frage des Geschmacks ob man eine zwei oder vierzylinder Maschine fährt, und somit ist eigentlich jeder Vergleich der zwei Moppeds hinfällig.
Der Sound ist nicht schlecht für einen vierzylinder und die Leistung ist auch okay, ihr fehlt es nur an dem richtigen Punch von unten raus.
Du must im gegensatz zur SV schon ordentlich drehen, damit die Kiste richtig vorwärts geht. Die SV hat halt wesentlich früher mehr Drehmoment.
Wenn du die Gixse auf Drehzahl hälst geht sie wie die Sau, aber ob du das bei deinem Wochenendausflug wirklich brauchst ist fraglich.
Das Fahrwerk und die Bremsen der Gixse sind um längen besser als bei der SV, dafür kostet sie ja auch fast 5000 € mehr.
Und außer auf der Rennstrecke brauchst du das eh nicht.
Für mich persönlich ist es eh eine Frage des Geschmacks ob man eine zwei oder vierzylinder Maschine fährt, und somit ist eigentlich jeder Vergleich der zwei Moppeds hinfällig.
FETTES VETO!Fellfrosch66 hat geschrieben:Das Fahrwerk und die Bremsen der Gixse sind um längen besser als bei der SV, dafür kostet sie ja auch fast 5000 € mehr.
Und außer auf der Rennstrecke brauchst du das eh nicht.
Warum sollte man auf der Straße kein bestmögliches Fahrwerk brauchen? Ist der Asphalt hier weicher und weichen Hindernisse aus, um einen Sturz ungefährlicher zu machen?

Da bin ich aber wieder bei dirFellfrosch66 hat geschrieben:Für mich persönlich ist es eh eine Frage des Geschmacks ob man eine zwei oder vierzylinder Maschine fährt, und somit ist eigentlich jeder Vergleich der zwei Moppeds hinfällig.

mfg, Peda
Also die Leute aus Odw un umgebung werden die Strecke Amorbach richtung Michelstadt kennen geht viel Bergauf un schöne Kurven hier konnte mir der 750er Gixxer Fahrer nicht folgen wie er mir am Marbachstausee Fassungslos Mitteilte seine Worte '' Beim aus der Kurve rausbeschleunigen warste einfach weg un nicht mehr Einzuholen''.
MFG Garry
MFG Garry
Was aber nicht am Motorrad, sondern größtenteils am Fahrer liegtGarry hat geschrieben:Also die Leute aus Odw un umgebung werden die Strecke Amorbach richtung Michelstadt kennen geht viel Bergauf un schöne Kurven hier konnte mir der 750er Gixxer Fahrer nicht folgen wie er mir am Marbachstausee Fassungslos Mitteilte seine Worte '' Beim aus der Kurve rausbeschleunigen warste einfach weg un nicht mehr Einzuholen''.

mfg, Peda
Jep mag stimmen deshalb sollte man wissen 2 oder 4 Zylinder ob nun GSX oder R6 einmal von der Drehzahl abgefallen kannste getrost 2 Gänge runtersortieren ich für mein teil hätte auch keine lust ständig bei 10.000 rumzuorgeln.
Auf der Rennstrecke is die GSX der SV mit Sicherheit überlegen ob dies auf der Landstrasse auch noch so Viel ausmacht
Wenn schon hätt ich am liebsten ne R1
MFG Garry
Auf der Rennstrecke is die GSX der SV mit Sicherheit überlegen ob dies auf der Landstrasse auch noch so Viel ausmacht

Wenn schon hätt ich am liebsten ne R1


MFG Garry
EbenGarry hat geschrieben:Wenn schon hätt ich am liebsten ne R1![]()
![]()

Das R4-Konzept ist halt einfach das modernere, das aus gleichem Hubraum mehr Leistung bei höherer Laufruhe rausholt. Und ein 1000er Sportler hat dann wahrlich auch untenrum nicht weniger Leistung als ein 1000er V2-Bike

mfg, Peda
Ich kann nur sagen dass ich auf dieser Strecke mit meiner GSXR 600 K4 viel schneller gefahren bin, als ich es mit der SV650S oder SV1000(S) kann. So ein kleiner Supersportler ist flink wie ein Wiesel und handlich wie ein Fahrrad, wenn man ihm so richtig die Sporen gibt und die Drehzahl ständig im Oberen Bereich hält. Der einzige Kack an der Sache ist nur, dass man wie ein Affe auf nen Schleifstein sitzt, nur am schalten ist und einem dabei noch die Ohren vom Gekreische fast bluten. In dieser Hinsicht ist die SV viel besser.Garry hat geschrieben:Also die Leute aus Odw un umgebung werden die Strecke Amorbach richtung Michelstadt kennen geht viel Bergauf un schöne Kurven hier konnte mir der 750er Gixxer Fahrer nicht folgen...
Jetzt ist dort aber eh 70km/h Tempolimit und Überholverbot, was ich letztens schmerzhaft feststellen musste. Jetzt bin ich Fußgänger und um einiges an Euroren ärmer, dafür aber etwas an Punkten in Flensburg reicher
