Überhitzen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
SVPetz

Überhitzen

Beitrag von SVPetz » 24.07.2006 17:55

Hallo,

war heute etwa 1 Stunde mit dem Motorrad unterwegs, bei 35 Grad, und nach etwa 40 Minuten fing die rote Kontrolllampe an zu leuchten, und FI wurde anstatt der normalen Temperatur angezeigt. Ist das möglich dass ein Motorrad bei normalem Strassenbetrieb überhitzt, hab ich auch noch nicht erlebt!!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 24.07.2006 18:01

Das dürfte normalerweise nicht passieren, da ab ca. 105 °C Kühlwassertemperatur der Kühlerlüfter automatisch angehen sollte !

Da scheint bei dir aber was nicht zu stimmen, solltest du schnellstens prüfen lassen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 24.07.2006 18:06

Muss da noch hinzufügen, dass ich so nen grill vor dem Kühler anmontiert habe, glaube der wird demnächst mal runterfliegen! Ist vieleicht gut im April aber jetzt ist es einfach zu heiss!

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 24.07.2006 18:32

wenn FI aufleuchtet,dann hat das aber nix mit der temperatur sonder was mit der einspritzanlage zu tun.fahr einfach zu deinem suzuki händler und lass den fehlerspeicher mal auslesen.der wird dir dann genau sagen können was los ist.

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 24.07.2006 19:10

Also, hab im Handbuch nachgekuckt! wenn die rote anzeige blinkt, kann das motor nicht mehr angekurbelt werden. Es steht im Handbuch, man soll das Motorrad laufen lassen, und zum SUZI Händler fahren.
Ich habs unwissend abgestellt und nach ein paar Minuten wieder ganz normal eingeschaltet und danach hats keine Fehlanzeige mehr gegeben!

Nunja, weiss auch nicht!

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 24.07.2006 19:46

Es gab schon welche, bei denen 120 Grad in der Anzeige stand (da war der Lüfter kaputt) und das FI Lämpchen hat nicht geblinkt. Hier in der FAQ steht doch beschrieben wie man den Fehlerspeicher auslesen kann, das würd ich mal machen um den genauen Fehler zu lokalisieren.

Tschö, Dieter

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 24.07.2006 19:48

SVPetz hat geschrieben:Also, hab im Handbuch nachgekuckt! wenn die rote anzeige blinkt, kann das motor nicht mehr angekurbelt werden. Es steht im Handbuch, man soll das Motorrad laufen lassen, und zum SUZI Händler fahren.
Ich habs unwissend abgestellt und nach ein paar Minuten wieder ganz normal eingeschaltet und danach hats keine Fehlanzeige mehr gegeben!

Nunja, weiss auch nicht!
ist es bei der SV etwa nicht mehr möglich den Fehlerspeicher durch ne Brücke am Stecker selbst auszulesen?

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.07.2006 19:51

Hi!

Ich würde jetzt nix drauf verwetten, meines Wissens hat die SV aber keinen persistenten Fehlerspeicher. Grund: auch die GSX-R Serie hat diesen nicht, ein Fehler wird immer nur bis zur Deaktivierung der Zündung gespeichert. Da spart Suzuki finde ich eindeutig am falschen Fleck...

Trotzdem: TL1000junkie hat recht, was das Auslesen des Fehlers betrifft. Im Heck gibt es einen Blindstecker. Wenn dieser überbrückt wird, sollte der Fehlercode im Cockpit angezeigt werden. Dazu allerdings im Fehlerfall den Motor laufen lassen und mit dem Reserveschlüssel die Sozius-Sitzbank abnehmen, um an den Stecker zu kommen. Eh schon wissen: sobald der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird, existiert auch kein dokumentierter Fehler mehr ;) (bis er halt im Betrieb wieder auftritt)

mfg, Peda

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 24.07.2006 20:01

Ehm Ok, werd mal versuchen das zu machen! Bin jetzt nämlich eine kleine Fahrt wieder mit der SV gefahren und jetzt fing sie beim Gas-geben auch noch an zu ruckeln! Wär fast auf die Schnautz gefallen! Nunja...mal weiter sehen :evil:

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 25.07.2006 0:31

Hallo wieder einmal,

ich hab das mit den Fehlercodes mal gecheckt! Sofort nachdem ich den motor abschaltete, vorher, nachher..usw...hat alles keinen Fehlercode erbracht! Das heisst es gibt keinen fehler, war im -C00. Hab dann mal die Kette mit Kettenspray eingesprayt, da ich dies während den letzten Wochen vernachlässigt habe. Das mit dem Ruckeln ist beim Gas-geben nicht mehr aufgetreten! Frag mich nur wie lange!

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 25.07.2006 9:20

SVPetz hat geschrieben:Hallo wieder einmal,

ich hab das mit den Fehlercodes mal gecheckt! Sofort nachdem ich den motor abschaltete, vorher, nachher..usw...hat alles keinen Fehlercode erbracht! Das heisst es gibt keinen fehler, war im -C00. Hab dann mal die Kette mit Kettenspray eingesprayt, da ich dies während den letzten Wochen vernachlässigt habe. Das mit dem Ruckeln ist beim Gas-geben nicht mehr aufgetreten! Frag mich nur wie lange!
War das Ruckeln in etwa so, als ob man kurz den Strom verliert? Wenn ja, das kenne ich, so hat das bei mir auch angefangen, ich hatte ab und zu mal den FI Fehler, irgendwann später dieses "ruckeln" als ob für ne Sekunde der Zündschlüssel gedreht wurde. Dann einige Zeit nix mehr und irgendwann dann war der ganze Strom weg. Du hast ne K3? Dann würde ich mal unter dem Tank den Stecker kontrollieren, ob der das schmoren angefangen hat.

Tschö, Dieter

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 25.07.2006 17:35

SVDieter hat geschrieben:.....unter dem Tank den Stecker kontrollieren, ob der das schmoren angefangen hat.
Welchen Stecker meinst du! Als ich gestern meinen Sitz abmontiert hatte um den Pin da zu überbrücken, fiel mir auf dass der + Kontakt der Batterie lose war! Hab diesen mal wieder festgeschraubt! Könnte es auch daran gelegen haben?

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 25.07.2006 17:49

Petz hat geschrieben:Als ich gestern meinen Sitz abmontiert hatte um den Pin da zu überbrücken, fiel mir auf dass der + Kontakt der Batterie lose war! Hab diesen mal wieder festgeschraubt! Könnte es auch daran gelegen haben?
Na das will ich wohl meinen. Provozier's doch mal bei laufendem Motor, dann weiste es genau :wink:.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 25.07.2006 18:10

SVPetz hat geschrieben:
SVDieter hat geschrieben:.....unter dem Tank den Stecker kontrollieren, ob der das schmoren angefangen hat.
Welchen Stecker meinst du! Als ich gestern meinen Sitz abmontiert hatte um den Pin da zu überbrücken, fiel mir auf dass der + Kontakt der Batterie lose war! Hab diesen mal wieder festgeschraubt! Könnte es auch daran gelegen haben?
Das kann es natürlich auch gewesen sein, aber wiso erscheint dann ein Fehlercode? :?

Stecker schau mal hier:http://www.escfans-werden.de/Bilder/stecker1.jpg bzw. hier: http://www.escfans-werden.de/Bilder/stecker2.jpg.

Tschö, Dieter

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 25.07.2006 19:22

Also OK....bin jetzt aus einer 60km Fahrt zurück! Die SV hat keine Macken mehr gemacht! Hab etwa bei 30km....eine kleine Pause gemacht! Die letzten 30 waren auch problemlos! Hab den Gashahn auf und zu gedreht, dies sowohl schnell als auch langsam! Kein Stottern und Ruckeln mehr, keine FI anzeige, gar nichts! Hab vor der Fahrt der SV noch Super 98 gegönnt!
Die FI-Fehlermeldung könnte ich mir so erklären! Also nur hypothetisch gesehen! Gestern bin ich eine ziehmlich holprige Strecke agbefahren! Also wirklich holprig, würd da eher sagen, schlecht gepflegter Feldweg! Nach der "Horrorholperfahrt" tauchte plötzlich oder sogar währendems (hab da aber noch nicht bemerkt)....die FI Anzeige mit der blinkenden Leuchte auf!

Nunja,....hab wohl keine Ahnung! Werd mein Mopi am Samstag vom Mechaniker untersuchen lassen, nur um sicher zu gehen!

Danke für eure Hilfe, konnte sogar einiges dazulernen!

Post ruhig die Lösung zum Problem, wenn ihr sie kennt! Würd mich interessieren!

Sorry für mein Deutsch, aber bin halt nen Luxemburger :oops:

Antworten