Steuerschaftinnendurchmesser-Frontheber
Steuerschaftinnendurchmesser-Frontheber
Hi zusammen,
ich will mir einen Montageständer + Frontheber kaufen, leider gekomme ich meine SV erst nächste Woche.
Daher meine Frage, wie groß ist der Innendurchmesser des Steuerschaftes (wegen Adapterkauf)? SV1000S (Modell 2005)
Ist der moto-detail Profi von Louis zu gebrauchen?Angebot zurzeit 29,95€?
ich will mir einen Montageständer + Frontheber kaufen, leider gekomme ich meine SV erst nächste Woche.
Daher meine Frage, wie groß ist der Innendurchmesser des Steuerschaftes (wegen Adapterkauf)? SV1000S (Modell 2005)
Ist der moto-detail Profi von Louis zu gebrauchen?Angebot zurzeit 29,95€?
Hallo Bandit600
hab mir für meinen Gripp Heber auch einen Adapter gedreht.
Hab zwar gerade keine Lust in die Garage zu laufen, glaube aber
dass das Maß 12 mm beträgt. Ist etwas dünn, denn mein Adapter ist mittlerweile verbogen und verkanntet deshab beim ablassen immer.
Solltest, fals Du den Auftrag noch nicht gegeben hast, einen großen Durchmesser wählen, sodas das Lager plan auf dem Adapter aufliegt und der Bolzen nicht so schnell verbiegen kann.
Grüße Peter

hab mir für meinen Gripp Heber auch einen Adapter gedreht.
Hab zwar gerade keine Lust in die Garage zu laufen, glaube aber
dass das Maß 12 mm beträgt. Ist etwas dünn, denn mein Adapter ist mittlerweile verbogen und verkanntet deshab beim ablassen immer.
Solltest, fals Du den Auftrag noch nicht gegeben hast, einen großen Durchmesser wählen, sodas das Lager plan auf dem Adapter aufliegt und der Bolzen nicht so schnell verbiegen kann.
Grüße Peter

Vierzylinder ? sind doch 2 SV´s ! gelle
also ich find de adapter grade nicht, wird wohl in der werkstatt sein 
habe grade einen stift welcher 12,7 hat reingestöpselt und es ist noch spiel da..
der digi messschieber steht leider an der verkleidung an, der sagt 12,7 - 13,3 .. kann ihn nicht richtig ansetzen
jedenfalls denke ich die 13 stimmen... hab auch ne S
wenn ich den adapter finde, kannst den auch gerne haben...
bin mittlerweile auch auf werners unterwegs
is so n adapter von so nem louis ständer ??

habe grade einen stift welcher 12,7 hat reingestöpselt und es ist noch spiel da..
der digi messschieber steht leider an der verkleidung an, der sagt 12,7 - 13,3 .. kann ihn nicht richtig ansetzen

jedenfalls denke ich die 13 stimmen... hab auch ne S
wenn ich den adapter finde, kannst den auch gerne haben...
bin mittlerweile auch auf werners unterwegs

is so n adapter von so nem louis ständer ??
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re:
13 mm kann ich bestätigen!Doctor Spoktor hat geschrieben:also mein steuerschaftinnendurchmesser hat 13mm
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Steuerschaftinnendurchmesser-Frontheber
Ich habe auch einen Frontheber, der von unten in das Lenkkopflager eingeschoben wird.
Den Heber musste ich notgedrungen umschweissen, weil der Dorn der Belastung nicht auf Dauer standhält. Er verbiegt sich zusehends und lässt mit der Zeit das gesamte Gewicht auf der Kanzel lasten.
Ich habe also den Arm, welcher über das Vorderrad nach hinten reicht verkürzt und dementsprechend die Winkel der Unterkonstruktion angepasst um zwischen die schwarzen Dreiecke der Frontverkleidung zu passen.
Ansonsten bin ich mit dem Heber schon gut zufrieden
Die Gabel ist entlastet und man kann den Lenker bewegen. Einzige Möglichkeit die Gabelholme auszubauen oder in der Höhe anzugleichen.
Den Heber musste ich notgedrungen umschweissen, weil der Dorn der Belastung nicht auf Dauer standhält. Er verbiegt sich zusehends und lässt mit der Zeit das gesamte Gewicht auf der Kanzel lasten.
Ich habe also den Arm, welcher über das Vorderrad nach hinten reicht verkürzt und dementsprechend die Winkel der Unterkonstruktion angepasst um zwischen die schwarzen Dreiecke der Frontverkleidung zu passen.
Ansonsten bin ich mit dem Heber schon gut zufrieden

Die Gabel ist entlastet und man kann den Lenker bewegen. Einzige Möglichkeit die Gabelholme auszubauen oder in der Höhe anzugleichen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN