Me too... Mich hat es vor 3 Wochen erwischt. Mopped abends abgestellt, morgens Zündschlüssel rein, umgedreht....alles tot, Mäusekinos aus...einfach gar nix.
Am Zündschlosskabel rumgezuppelt, Batterie, Sicherungen gecheckt...nix gefunden...und den ADAC gerufen.
Der gute Mann hat mir dann die Sicherung für die Zündung aus dem Sicherungskasten entfernt und ein Kabel direkt von der Batterie auf den Sicherungskontakt gelegt...und siehe da...Zündung war an und sie sprang auch an, zum Ausmachen ging dann natürlich nur noch der Killschalter, auf "Off" lief sie natürlich weiter.
Dann hat er noch ein 10A Sicherung zum stecken dazwischengebaut und gesagt "Das ist jetzt Dein Zündschlüssel, fahr die Tage in die Werkstatt, das Zündschloss ist wohl hin".
Na toll, neues Zündschloss, Garantie seit einem halben Jahr abgelaufen...
Ich hatte zufälligerweise eh drei Tage später einen Inspektionstermin in der Werkstatt...das passt ja. Wollte sie abends dort abgeben und denke mir am Morgen "Mach se mal an, irgendwie traust Du der Sache nicht".
Ich also Zündschlüssel rein (aber auf Off...ist ja eh egal), die Sicherung in das Selbstbauzündschloss unter der Sitzbank gesteckt...Mäusekino geht an...aber da fehlt was....
Das surrende Geräusch der Benzinpumpe blieb aus und das Mäusekino lachte mich mit einem "FI Error" an. Scheiße...ich werde leicht nervös...nochmal mit 'nem Multimeter gemessen...nix gefunden.
Hilfe...ich will den ADAC doch nicht schon wieder rufen, die erklären mich ja für bescheuert.
Irgendwie bin ich dann zufällig auf die Idee gekommen, mal den Zündschlüssel erst auf "On" zu stellen und dann die Sicherung reinzustecken...und siehe da das wars. Die liebe Kleine checkt wohl beim Einschalten der Zündung alles und wenn was nicht passt, dann ist sie nachträglich nicht von etwas anderem zu überzeugen.
Habe dann im Forum von dem ominösen Stecker an der K3 gelsen und gebetet, dass er es ist.
Nun denn....abends auf den Bock und ab zum Händler (ca. 30 km), meine Freundin freut sich schon aufs Probefahren mit der 1250 Bandit als Ersatzmopped (darüber müssen wir nochmal reden

) und wir fahren los.
Nach 500m geht die Kiste aus

Unter die Sitzbank geguckt...die 10A Einstecksicherung ist hin. Ich also wieder zufuß zurück und mir die Taschen mit Autosicherungen vollgestopft.
Wir sind dann auch wohlbehalten beim Händler angekommen und ich bau erstmal die Sicherung aus.
Dann zum Meister und wollte ihm das ganze mal vorführen. Ich also erst die Zündung an....moment...das geht ja alles

...und dabei ist die Sicherung ja gar nicht drin...wo kriegt die denn jetzt den Strom her ????
Erst geht sie nicht, wenn sie gehen soll und jetzt geht sie obwohl sie gar keinen Strom kriegen dürfte ????
Ich habe dem Meister dann was von dem grünen Stecker erzählt, aber er hatte das Problem noch nie gehabt und tippte eher auf Zündschloss.
Nun nach gut 100km mit der neuen Bandit ("die ist aber viel bequemer als Deine"

) und einen Tag später hatte ich meine Kleine wieder...und es war der grüne Stecker...naja so ganz grün war der nicht mehr.