Starke Motorengeräusche beim beschleunigen
Starke Motorengeräusche beim beschleunigen
Hallo, ich habe mich für meine SV1000S entschieden, damit ich auch bei stadtfahreten und niedrigen drehzahlen immer noch genug wum habe um sportlich zu fahren. doch bei starken beschleunigen entwickelt der motor eine große geräuschkulisse, die beim gasgeben im leerlauf nicht vorhanden ist. man spürt auch richtig, wie die mashine am arbeiten ist. beim kalten motor habe ich beim kurvenfahren sogar lenkerflattern...
kennt ihr ähnliche probleme, oder sogar abhilfe
kennt ihr ähnliche probleme, oder sogar abhilfe
Was heisst niedrige Drehzahlen?
Viel Gas bei niedrigen Drehzahlen mögen sportliche V2 nicht. Bei meiner 1000er Ducati Monster ruckelt und schüttelt der Motor auch, wenn ich z.B. im 4. Gang bei 3000 U/Min das Gas aufziehe.
Das war bei meiner SV650 in abgeschwächter Form genauso, also denke ich mal die 1000er SV wird das ebenfalls nicht mögen. Ist halt keine Harley...
Etwas(!) Abhilfe kann eine verkürzte Endübersetzung schaffen. Am einfachsten isses aber einen Gang niedriger zu fahren.
Viel Gas bei niedrigen Drehzahlen mögen sportliche V2 nicht. Bei meiner 1000er Ducati Monster ruckelt und schüttelt der Motor auch, wenn ich z.B. im 4. Gang bei 3000 U/Min das Gas aufziehe.
Das war bei meiner SV650 in abgeschwächter Form genauso, also denke ich mal die 1000er SV wird das ebenfalls nicht mögen. Ist halt keine Harley...

Etwas(!) Abhilfe kann eine verkürzte Endübersetzung schaffen. Am einfachsten isses aber einen Gang niedriger zu fahren.
Alles Klar, hab die kette mal checken lassen, war doch schon hin, kommt nu anfang der woche ne neue drauf. hoffe, das es dann besser wir.
wie macht sich eigentlich das problem mit der drosselklappe bemerkbar
neine SV hat jetzt ca. 20.000 auf der uhr. kann mir einer sagen, ob irgendwann ein komplett-check anliegen sollte, oder wirden solche sachen wie drosselklappe und ventielspiel bei ner normalen inspektion kontrolliert
wie macht sich eigentlich das problem mit der drosselklappe bemerkbar
neine SV hat jetzt ca. 20.000 auf der uhr. kann mir einer sagen, ob irgendwann ein komplett-check anliegen sollte, oder wirden solche sachen wie drosselklappe und ventielspiel bei ner normalen inspektion kontrolliert
Unterschiedlich, siehe hier: http://www.svrider.de/index.php?seite=SV1000FAQ#wartungThomas.nieters hat geschrieben:neine SV hat jetzt ca. 20.000 auf der uhr. kann mir einer sagen, ob irgendwann ein komplett-check anliegen sollte, oder wirden solche sachen wie drosselklappe und ventielspiel bei ner normalen inspektion kontrolliert
Drosselventilsyn. alle 12Tkm.
Ventilspiel alle 24Tkm.