Doppelte Inkontinenz
Doppelte Inkontinenz
erledigt 

Zuletzt geändert von V-Power am 17.07.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Doppelte Inkontinenz
Jo...
Nehmerzylinder undicht, findest ausführlich in den FAQ´s
Bei dem rest bin ich jetzt erst mal der meinung: weiter beobachten
Gruß,
Chris
Nehmerzylinder undicht, findest ausführlich in den FAQ´s
Bei dem rest bin ich jetzt erst mal der meinung: weiter beobachten
Gruß,
Chris
Normal würd ich sagen, wenn soviel Öl auif einmal wech is, das die Kopfdichtung hinne ist.
Aber naja ...
das wär wohl der Schlimmste Fall
Wegen dem Kühlwasser ...Wapu-Dichtung breit !?
Und die Kupplungsflüssigkeit verdünnisiert sich wenn dann unten am Nehmerzylinder durch die Dichtung in Richtugn Druckstange/Ritzelkasten.
Aber naja ...

Wegen dem Kühlwasser ...Wapu-Dichtung breit !?
Und die Kupplungsflüssigkeit verdünnisiert sich wenn dann unten am Nehmerzylinder durch die Dichtung in Richtugn Druckstange/Ritzelkasten.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
erledigt 

Zuletzt geändert von V-Power am 17.07.2010 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast entweder die Möglichkeit mit einem Reperatursatz, welcher bei Mir Allerdings auch bald wieder das Siffen anfing, oder eben nen Neuen Nehmerzylinder der Modell ab K4 zu kaufen.
Das hab ich dann gemacht. Seitdem Alles i.O.
Hatte ca 80-90 gezahlt dafür.
Mach dir jetzt keinen Stress mit der Kopfdichtung.
Schau mal ob im Öl solch ein Weißer Schmierschaumfilm ist. Wenn ja ...dann ist's schlecht.
Wie gesagt, lass dir keine Angst machen
Ich kenn das halt so von Auto's bzw. von unserm Trecker, wo das mal der Fall war.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wie sonst Soviel Öl auf einmal n Abgang machen sollte.
Das hab ich dann gemacht. Seitdem Alles i.O.
Hatte ca 80-90 gezahlt dafür.
Mach dir jetzt keinen Stress mit der Kopfdichtung.
Schau mal ob im Öl solch ein Weißer Schmierschaumfilm ist. Wenn ja ...dann ist's schlecht.
Wie gesagt, lass dir keine Angst machen

Ich kenn das halt so von Auto's bzw. von unserm Trecker, wo das mal der Fall war.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wie sonst Soviel Öl auf einmal n Abgang machen sollte.
Ich werde mich die Tage der Sache mal widmen....
Danke erstmal.
Danke erstmal.
Zuletzt geändert von V-Power am 17.07.2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du nach dem Ölwechsel nach dem Öl einfüllen den Motor mal gestartet und danach den Ölstand nochmal kontrolliert?
Das Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder hatte ich auch, nach etwa 1000 km war der Topf leer, aber alles pfurztrocken. 3x nachgefüllt und seit dem ist Ruhe, warum auch immer. Damit fahre ich jetzt rund 50000 km.
Wasserverlust: Einfach mal die Schlauchschellen nachziehen und im Auge behalten.
Wasserverlust: Einfach mal die Schlauchschellen nachziehen und im Auge behalten.
Gruß, Armin
den nehmerzylinder brauchst du nicht tauschen.eine neue dichtung kostet 7 euronen.
Kann helfen, muss aber nicht.Doc Holiday hat geschrieben:den nehmerzylinder brauchst du nicht tauschen.eine neue dichtung kostet 7 euronen.
Meine Neue Dichtung, welche ich zunächst gekauft hatte, war schneller wieder im Eimer als die 1. Gehalten hat.
den alukörper mußt du natürlich gut reinigen oder besser mit einem drehmel polieren.das problem ist bei der dichtung,daß der kettenschmodder rein kommt und die dichtung zu nichte macht,ist meine meinung.deswegen habe ich auch einen öler verbaut.wichtig ist meiner meinung nach,daß das ritzelgehäuse öffters gereinigt wird.
Dafür gibt's ja die Staubschutzmanschette
aber die hilft nicht 100%.es fehlt einfach die zweite dichtung wie bei einem bremskolben.IMSword hat geschrieben:Dafür gibt's ja die Staubschutzmanschette