Doppelte Inkontinenz


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V-Power


Doppelte Inkontinenz

#1

Beitrag von V-Power » 30.06.2010 17:06

erledigt ;)
Zuletzt geändert von V-Power am 17.07.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

CA_AC


Re: Doppelte Inkontinenz

#2

Beitrag von CA_AC » 30.06.2010 17:23

Jo...

Nehmerzylinder undicht, findest ausführlich in den FAQ´s
Bei dem rest bin ich jetzt erst mal der meinung: weiter beobachten

Gruß,
Chris

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Re: Doppelte Inkontinenz

#3

Beitrag von IMSword » 30.06.2010 17:29

Normal würd ich sagen, wenn soviel Öl auif einmal wech is, das die Kopfdichtung hinne ist.
Aber naja ... :? das wär wohl der Schlimmste Fall
Wegen dem Kühlwasser ...Wapu-Dichtung breit !?
Und die Kupplungsflüssigkeit verdünnisiert sich wenn dann unten am Nehmerzylinder durch die Dichtung in Richtugn Druckstange/Ritzelkasten.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Doppelte Inkontinenz

#4

Beitrag von V-Power » 30.06.2010 17:55

erledigt ;)
Zuletzt geändert von V-Power am 17.07.2010 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Doppelte Inkontinenz

#5

Beitrag von IMSword » 30.06.2010 17:58

Du hast entweder die Möglichkeit mit einem Reperatursatz, welcher bei Mir Allerdings auch bald wieder das Siffen anfing, oder eben nen Neuen Nehmerzylinder der Modell ab K4 zu kaufen.
Das hab ich dann gemacht. Seitdem Alles i.O.
Hatte ca 80-90 gezahlt dafür.

Mach dir jetzt keinen Stress mit der Kopfdichtung.
Schau mal ob im Öl solch ein Weißer Schmierschaumfilm ist. Wenn ja ...dann ist's schlecht.
Wie gesagt, lass dir keine Angst machen :-D
Ich kenn das halt so von Auto's bzw. von unserm Trecker, wo das mal der Fall war.

Ich wüsste allerdings auch nicht, wie sonst Soviel Öl auf einmal n Abgang machen sollte.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Doppelte Inkontinenz

#6

Beitrag von V-Power » 30.06.2010 18:36

Ich werde mich die Tage der Sache mal widmen....
Danke erstmal.
Zuletzt geändert von V-Power am 17.07.2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Doppelte Inkontinenz

#7

Beitrag von schnubbi » 30.06.2010 23:51

Hast du nach dem Ölwechsel nach dem Öl einfüllen den Motor mal gestartet und danach den Ölstand nochmal kontrolliert?

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Re: Doppelte Inkontinenz

#8

Beitrag von Samurai » 01.07.2010 8:11

Das Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder hatte ich auch, nach etwa 1000 km war der Topf leer, aber alles pfurztrocken. 3x nachgefüllt und seit dem ist Ruhe, warum auch immer. Damit fahre ich jetzt rund 50000 km.

Wasserverlust: Einfach mal die Schlauchschellen nachziehen und im Auge behalten.
Gruß, Armin

Doc Holiday


Re: Doppelte Inkontinenz

#9

Beitrag von Doc Holiday » 01.07.2010 20:33

den nehmerzylinder brauchst du nicht tauschen.eine neue dichtung kostet 7 euronen.

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Re: Doppelte Inkontinenz

#10

Beitrag von IMSword » 01.07.2010 21:05

Doc Holiday hat geschrieben:den nehmerzylinder brauchst du nicht tauschen.eine neue dichtung kostet 7 euronen.
Kann helfen, muss aber nicht.
Meine Neue Dichtung, welche ich zunächst gekauft hatte, war schneller wieder im Eimer als die 1. Gehalten hat.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Doc Holiday


Re: Doppelte Inkontinenz

#11

Beitrag von Doc Holiday » 01.07.2010 22:05

den alukörper mußt du natürlich gut reinigen oder besser mit einem drehmel polieren.das problem ist bei der dichtung,daß der kettenschmodder rein kommt und die dichtung zu nichte macht,ist meine meinung.deswegen habe ich auch einen öler verbaut.wichtig ist meiner meinung nach,daß das ritzelgehäuse öffters gereinigt wird.

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Re: Doppelte Inkontinenz

#12

Beitrag von IMSword » 02.07.2010 14:09

Dafür gibt's ja die Staubschutzmanschette
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Doc Holiday


Re: Doppelte Inkontinenz

#13

Beitrag von Doc Holiday » 02.07.2010 20:56

IMSword hat geschrieben:Dafür gibt's ja die Staubschutzmanschette
aber die hilft nicht 100%.es fehlt einfach die zweite dichtung wie bei einem bremskolben.

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