Meine erste Frage: Auspufftemperatur links kalt, rechts heiß
Meine erste Frage: Auspufftemperatur links kalt, rechts heiß
Hallo liebe Forummitglieder!
Habe heute nachdem ich von der Arbeit heim kam an meiner 1000er K3 bemerkt das mein rechter Auspuff so heiß war das ich ihn nicht angreifen konnte und der linke gerade mal Handwarm?? Ist das normal oder eher nicht?? Habe keine Fehler im Speicher und sie läuft auch wie ein katzerl. Habe vorgestern erst meine Hupe versetzt und die Lambdasonde außer Kraft gesetzt vielleicht hängt das irgendwie zusammen??? Würde mich über eine inforeiche Antwort freuen!
Mit V2 Grüßen
Alex
Habe heute nachdem ich von der Arbeit heim kam an meiner 1000er K3 bemerkt das mein rechter Auspuff so heiß war das ich ihn nicht angreifen konnte und der linke gerade mal Handwarm?? Ist das normal oder eher nicht?? Habe keine Fehler im Speicher und sie läuft auch wie ein katzerl. Habe vorgestern erst meine Hupe versetzt und die Lambdasonde außer Kraft gesetzt vielleicht hängt das irgendwie zusammen??? Würde mich über eine inforeiche Antwort freuen!
Mit V2 Grüßen
Alex
Re: Meine erste Frage: Auspufftemperatur links kalt, rechts
dann setz die lamdasonde mal wieder in kraft..besser is!
Dann habe ich aber dieses verdammt konstantfahrrucken das mir schlecht wird ohne der lambda ist das um einiges besser geworden.backfisch hat geschrieben:dann setz die lamdasonde mal wieder in kraft..besser is!
Mit V2 grüssen
Alex
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
was hat das mit unterschiedlicher Temperatur zu tun? Der Sammler verteilt die Abgase auf die beiden Endrohre. Unterschiede gibt es, wenn einer der beiden ESD einen höheren Ausströmwiderstand aufweist als der Andere. Der wird dann auch wärmer. Warum das so ist, musst Du halt mal schauen. Vielleicht hat Dir einer was reingesteckt?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Ati hat recht!Ati hat geschrieben:was hat das mit unterschiedlicher Temperatur zu tun? Der Sammler verteilt die Abgase auf die beiden Endrohre. Unterschiede gibt es, wenn einer der beiden ESD einen höheren Ausströmwiderstand aufweist als der Andere. Der wird dann auch wärmer. Warum das so ist, musst Du halt mal schauen. Vielleicht hat Dir einer was reingesteckt?
Ich fahr auch ohne Lambdasonde, das macht gar nix...Alexander108 hat geschrieben:Dann habe ich aber dieses verdammt konstantfahrrucken das mir schlecht wird ohne der lambda ist das um einiges besser geworden.backfisch hat geschrieben:dann setz die lamdasonde mal wieder in kraft..besser is!
Mit V2 grüssen
Alex
Aber um das Ruckeln richtig weg zu kriegen, solltest Du mal Synchronisieren.
Gruß Jürgen
Hab die unterschiedlichen Temperaturen bei mir heute auch festgestellt. Mein Verstand sagt mir, dass der Widerstand beim Linken Auspuff rein vom Rohr her viel größer sein müsste. Lambda ist bei mir auch ab, bleibt auch ab.
Bei mir kommt auf der rechten Seite auch mehr heiße Luft raus, als links. Klar gleicht der das aus (einfach mal mit der Hand eine Auspuffseite zuhalten!), aber generell kann das schon mit nem unsynchronen Motor zusammenhängen. Das wird man dann spätestens bei der Abgasuntersuchung feststellen, wenn der CO-Gehalt auf der Linken höher ist, als auf der rechten...
MFG
MFG
Hallo!
Ich war kürzlich auch zur Überprüfung: Unterschiedliche CO- und HC-Werte (K3, Sonde ab)!
Hat mich eigentlich schon verwundert.
Kann es sein, dass die beiden Zylinder verschiedlichiche Kennfelder der Einspritzung haben?
Grüße, Peter
Ich war kürzlich auch zur Überprüfung: Unterschiedliche CO- und HC-Werte (K3, Sonde ab)!
Kann es sein, dass die beiden Zylinder verschiedlichiche Kennfelder der Einspritzung haben?
Grüße, Peter
Die Abgasanlage ist doch 2-1-2 oder nicht? Das hat dann nix mit Lambda oder verschiedenen Abgasen der Zylinder zu tun.
Ich bin auch der Meinung das die verschiedene kennfelder haben mittunter auch deswegen weil der vordere Zylinder voll im Fahrtwind steht und der hintere unter dem Tank garkeine fahrtluft abbekommttdmpezi hat geschrieben:Hallo!
Grüße, Peter
Mit V2 Grussen
Alex
Hat die Liter-SV nicht Wasser- u. Öl-Kühler 

- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Hat sie.hexxer hat geschrieben:Hat die Liter-SV nicht Wasser- u. Öl-Kühler
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras