Welcher Reifen ist besser?
BT010+BT020
Hallo zusammen,
ich bin erst seit einer Woche Besitzer einer SV 1000s und vollauf zufrieden. Sicher die Gabel istz ein bisschen weich, ich bin allerdings von einer 600er Bandit umgestiegen und trotz rundum WP Fahrwerk nicht sonderlich verwöhnt. Was allerdins an der Bandit klasse war, die Reifen, BT010 vorne und BT020 hinten. Ein Genuss an Fahrbarkeit und Haltbarkeit. Im Moment bin ich ja noch auf Pilot Sport unterwegs, die ich auch nicht sooooooooo scheiße finde, beim nächsten Wechsel werde ich allerdings die Bridgestonevariante probieren.
Gruss
Matthias
ich bin erst seit einer Woche Besitzer einer SV 1000s und vollauf zufrieden. Sicher die Gabel istz ein bisschen weich, ich bin allerdings von einer 600er Bandit umgestiegen und trotz rundum WP Fahrwerk nicht sonderlich verwöhnt. Was allerdins an der Bandit klasse war, die Reifen, BT010 vorne und BT020 hinten. Ein Genuss an Fahrbarkeit und Haltbarkeit. Im Moment bin ich ja noch auf Pilot Sport unterwegs, die ich auch nicht sooooooooo scheiße finde, beim nächsten Wechsel werde ich allerdings die Bridgestonevariante probieren.
Gruss
Matthias
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
in frage kommen mehrere reifen wie zb.
bridgestone bt020
michelin pilot road
metzeler z6
dunlop d220
denke du kannst bei modernen tourenreifen keinen wirklich "schlechten" mehr kaufen!
würde von reinen sportreifen eher abraten, da die nicht besonders lange halten
wenn du auf grip keinen besonderen wert legst, kannst du ja auch den michelin macadam aufziehen
mfg
balou
bridgestone bt020
michelin pilot road
metzeler z6
dunlop d220
denke du kannst bei modernen tourenreifen keinen wirklich "schlechten" mehr kaufen!
würde von reinen sportreifen eher abraten, da die nicht besonders lange halten

wenn du auf grip keinen besonderen wert legst, kannst du ja auch den michelin macadam aufziehen

mfg
balou
Jojo1960 hat geschrieben:Mhmm, hab auch grad 3600 runter und der Pilot Sport geht dem Ende entgegen.Screw hat geschrieben:Es steht sogar im Schein eingetragen. Nicht nur eine Reifenfreigabe.Bombwurzel hat geschrieben:Wenn es in der Reifenfreigabe so geschrieben steht, und das ist es bei der 1000er, dann ist es sehrwohl erlaubt.svsyellow hat geschrieben:Moin,
BT10 vorne und hinten BT20 ist nur leider nicht zulässig!
Hätte mich auch gewundert!![]()
Hab mir die Freigabe von Suzuki gesaugt und auch grad den Fahrzeugschein vor mir liegen.
Die Kombination BT10/BT20 steht da weder noch...
Im Schein hab ich die Pilot Sport und Sportec M1 stehen, sonst nix...
In der Reifenfreigabe steht die Kombination BT 020 F - vorn und BT 020 RU - für hinten!?
Aber egal...
Ich denke, ich werd mal die AVON testen....
Ich hab mal Preise erfragt und die Azaro AV 45/46 kosten um die 250 € inkl. MwSt. inkl. Montage und MwSt., bei Anlieferung ausgebauter Räder.
Ansonsten sollen die neuen Z6 fantastisch sein.
Angeblich in der Mitte eine harte Gummimischung und an den Flanken weiches Gummi.
Etwas andere, spitzere Bauform, was dem Handling sehr entgegen kommen soll.
Allerdings ca. 60-70 tEuros mehr...
Jojo
in meinem schein steht folgendes zum bridgestone:
vorn BT011F Radial E und Hinten BT020R Radial U
für 'ne sv1000sk3
SERVUS ihr Großen! Ich empfehle euch den MICHI POWER hebt gute 4500 bis6000km und montiert eure Anbauteile weg .den dieser Pneu ist ne Bombe .Es ist der derzeit hoch entwickelste Pneu den es für ein Mopi gibt.Siehe Moto GP 2004 UND 2005 MPRace.Wenn ihr so richtig auf Kurvenwetzen steht dann leistet euch einen MICHI POWER ,der nur 30-40 Euronen mehr als der beliebte Z6 und paar € mehr als der Sport. Viele Grüße vom Surfer!
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
@ SilVerSurfer650S
Woher hast du denn deine Kenntnisse über den Michelin Power ?
Hast doch gerade in nem anderen Thread geschrieben:
Woher hast du denn deine Kenntnisse über den Michelin Power ?
Hast doch gerade in nem anderen Thread geschrieben:
Klingt bei dir hier aber so, als wenn du den Power schon gefahren bist...Ich muß mein Dunlop noch verheizen

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Den Power haben recht viel drauf, kenne selber genug Leuts aus anderen Foren, die drauf schwören.
Ist sehr schnell auf Betriebstemperatur (die übrigens recht hoch liegt, hab mir fast schon mal die Pfoten drann verbrannt) und hält im Verhältnis zum Grip recht lange, aber natürlich immer noch bei weitem nicht so lange wie eine Tourenpelle.
Ist sehr schnell auf Betriebstemperatur (die übrigens recht hoch liegt, hab mir fast schon mal die Pfoten drann verbrannt) und hält im Verhältnis zum Grip recht lange, aber natürlich immer noch bei weitem nicht so lange wie eine Tourenpelle.