War gestern mit motorspeed auf dem AdR. Da gab´s den Herrn Penisch, der wohl bei Michelin arbeitet. Auf seine Empfehlung bin ich kalt 2,1/2,1 gefahren.
Der Satz hat jetzt 3500km inkl 2 Trackdays drauf. Lauffläche hinten noch 2mm Profil. Oktober ist TÜV, da wird der wohl noch erneuert.
Power 5 auf der Dicken
Re: Power 5 auf der Dicken
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14002
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Power 5 auf der Dicken
......und ist Mitte der 90iger ProSuperbike gefahren.
Wenn der dir 2,1/2,1 Luftdruck auf der Rennstrecke empfiehlt und MOTORRAD mit deutlich höheren Drücken testet, braucht man sich über gewisse Testergebnisse nicht zu wundern.
Wenn der dir 2,1/2,1 Luftdruck auf der Rennstrecke empfiehlt und MOTORRAD mit deutlich höheren Drücken testet, braucht man sich über gewisse Testergebnisse nicht zu wundern.
Pat SP-1 hat geschrieben: ↑05.04.2021 22:58In Heft 8 steht, dass sie die falsche Luftdrücke für die Rennstrecke abgedruckt hätten. Sie seien so gewesen:jubelroemer hat geschrieben: ↑05.04.2021 20:33Die Luftdrücke die MOTORRAD im Heft 07/2021 S.143 für die Rennstrecke abgedruckt hat, decken sich nicht mit den Luftdrücken die im Netz veröffentlicht wurden![]()
![]()
Im Heft steht für den Power5 vo.2,1 / hi.1,9.
S 22 2,3/1,7
SA4: 2,5 / 1,9
Sportsmrt TT 2,0 /1,6
M9: 2,5 / 2,3
Power 5: 2,5 / 2,9![]()
![]()
Rosso Cors II: 2,5 / 2,3
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12142
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Power 5 auf der Dicken
Das ist ja für den Straßenbetrieb ebenso. Da hatte Michelin ja schon lange die Fußnote bei den Freigaben, dass für Solo Landstraße 2,3/2,5 zu empfehlen sind. Für Power 3 und RS hatte Achim manchmal sogar noch etwas weniger Druck empfohlen.
Und dass 2,5/2,9 für die Rennstrecke zu viel sind, liegt ja auch auf der Hand.
Und dass 2,5/2,9 für die Rennstrecke zu viel sind, liegt ja auch auf der Hand.
Re: Power 5 auf der Dicken
Die Werte vom SportASttack4, M9 und RC2 sind Vorne ebenfalls viel zu hoch.
Beim RC2 halte ich auch die 2,3 hinten für Grenzwertig hoch.
Ich bin den RC2 hinten mit 1,8 bar (kalt) auf der 650er SV in Oschersleben gefahren.
Und das hat recht gut funktioniert.
Beim RC2 halte ich auch die 2,3 hinten für Grenzwertig hoch.
Ich bin den RC2 hinten mit 1,8 bar (kalt) auf der 650er SV in Oschersleben gefahren.
Und das hat recht gut funktioniert.