längere Bremsleitung SV Kante oder anders verlegen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

längere Bremsleitung SV Kante oder anders verlegen?

Beitrag von Wiederholungstäter » 08.11.2015 19:50

Hallo, bevor ich mir 2 lange Stahlflex für vorne kaufe gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

1. Kann man die Bremsleitung aussen herum verlegen ohne daß sie danach rechts rum eingekickt bzw. links herum überspannt wird? Mir fehlen ca. 4cm

2. Haben die ABS-Modelle wieder ein 3-teiliges Set mit Verteiler? Zb. hier:

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV-650-Br ... SWR6xja3Uw

Hatte an der Knubbel damals nur die obere Stück gegen ein längeres ausgetauscht, das wäre mir eigentlich das liebste ...

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

svfritze64
SV-Rider

SVrider:

Re: längere Bremsleitung SV Kante oder anders verlegen?

Beitrag von svfritze64 » 09.11.2015 22:16

Ja - du kannst ne Lange und ne kurze nehmen - Die Länge der langen kann ich jetzt nicht genau sagen - aber das sollte ja kein Problem sein das auszumessen , wie du es für deinen Lenker und verlegung brauchst. Nimm n Kabel und verleg es so wie du es brauchst -dann messen - und bestellen. Die Kurze hat bei mir 60 cm von Flansch/ Flansch (Lochmitte / Lochmitte) - aber auch das kannst ja mit m Kabel messen.

Anschluss geht dann : Lange Leitung mit "Einfacher" Hohlschraube von der Bremspumpe an den Bremssattel vorne rechts. Am Bremssattel vorne rechts wird das Ende der langen Leitung und ein Ende der Kurzen Leitung mit der doppelten Hohlschraube befestigt. Die Kurze Leitung wird dann hinten über den vorderen Fender auf die linke Seite geführt und dort wieder mit ner "einfachen" Hohlschraube am linken Bremssattel befestigt.
Sieht für meine Begriffe besser aus als die beiden langen zur Bremsarmatur führenden Leitungen...Wirkung ist die gleiche - da in einem geschlossenen Hydraulischen System immer überall der gleiche Druck herrscht.

Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt... :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 10.11.2015 19:51

Nein du hast dich ganz klar ausgedrückt - bei meiner Ex-Speed Triple war die Verlegung genauso:

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Speed-Tr ... Sw4SlV7v-e

Falls zB. die org. Triumph Stahlflex-Leitung zufällig passen würden - weiß jemand ob man die dann auch eingetragen bekommen könnte?

Gruß vom W.

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 10.11.2015 20:21

Hab hier günstige längere Bremsleitungen mit ABE gefunden (dachte die gibts nur in org. Länge mit ABE?) von daher brauchts keine Alternativen:
http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bremsl ... SwMmBVnl0b

Gruß vom W.

Antworten