Höhere Stummel K3?
Höhere Stummel K3?
Moin.
Gibt es für die 650er S K3 noch höhere Stummellenker?
An sich ist das Rohr der Stummel ja schon deutlich höher als die Klemmung.
Aber gibts da welche die noch höher sind?
Bei den meisten "Tourenstummel", die man so findet, hab ich die Befürchtung das sie nicht höher sind als die Serienstummel der SV.
Gibt es für die 650er S K3 noch höhere Stummellenker?
An sich ist das Rohr der Stummel ja schon deutlich höher als die Klemmung.
Aber gibts da welche die noch höher sind?
Bei den meisten "Tourenstummel", die man so findet, hab ich die Befürchtung das sie nicht höher sind als die Serienstummel der SV.
- jubelroemer
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SVrider:
Re: Höhere Stummel K3?
Ich denke es wird hier von den LSL TourMatch gesprochen. Die gab es teilweise als Verkaufsförderung serienmäßig zu den Kanten dazu.
Wobei 2cm scheinen mir bei den LSL TourMatch ein bisschen wenig.
Wobei 2cm scheinen mir bei den LSL TourMatch ein bisschen wenig.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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- Trobiker64
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SVrider:
Re: Höhere Stummel K3?
Bei der Kante sind es auch fast 4cm.
Re: Höhere Stummel K3?
Ich habe die Tournstummel von Suzuki. Ich kann morgen mal beide messen, die originalen habe ich noch liegen.
MfG Gunther
Re: Höhere Stummel K3?
So, ich hab inzwischen die LSL TourMatch bei Louis gekauft.
In Verbindung mit schweren Lenkergewichten eine super Sache.
Die Erhöhung ist um etwa eine Rohrdicke.
Hört sich sehr wenig an, macht in der Praxis aber einen großen Unterschied.
Zumal sie auch etwas Breiter sind.
Das die SV dadurch merklich handlicher wird, fühlt sich zu Anfang etwas seltsam an.
Aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Und dann machts echt spaß. Denn der Nacken wird dadurch deutlich entlastet.
Das Schöne ist, Gaszüge, Kupplungszug und Bremsleitung müssen nicht durch längerer ersetzt werden.
Was ne Menge Geld spart.
Nur Lenkergewichte müsse Andere dran. Da kann ich möglichst schwere empfehlen.
In Verbindung mit schweren Lenkergewichten eine super Sache.

Die Erhöhung ist um etwa eine Rohrdicke.
Hört sich sehr wenig an, macht in der Praxis aber einen großen Unterschied.
Zumal sie auch etwas Breiter sind.
Das die SV dadurch merklich handlicher wird, fühlt sich zu Anfang etwas seltsam an.
Aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Und dann machts echt spaß. Denn der Nacken wird dadurch deutlich entlastet.
Das Schöne ist, Gaszüge, Kupplungszug und Bremsleitung müssen nicht durch längerer ersetzt werden.
Was ne Menge Geld spart.

Nur Lenkergewichte müsse Andere dran. Da kann ich möglichst schwere empfehlen.
Re: Höhere Stummel K3?
Ich hatte meine SV 1000 S im Sommer auf TourMatch umgebaut. Konnte mich damit aber nicht anfreunden. Die Sitzhaltung und das Fahrgefühl fand ich damit viel weniger schön und eher unsportlich.
Habe dann nach ein paar Wochen wieder auf die serienmäßigen Stummel zurückgebaut. Mit denen hatte ich auch auf Langstrecken nie Probleme. War dann richtig erleichtert und froh, als ich das alte Fahrgefühl wieder zurück hatte.
Vielleicht spiel auch die Körperlänge eine Rolle. Für kürzer Gewachsene sind die TourMatch möglicherweise angenehmer.
Grüße
Rolf
Habe dann nach ein paar Wochen wieder auf die serienmäßigen Stummel zurückgebaut. Mit denen hatte ich auch auf Langstrecken nie Probleme. War dann richtig erleichtert und froh, als ich das alte Fahrgefühl wieder zurück hatte.
Vielleicht spiel auch die Körperlänge eine Rolle. Für kürzer Gewachsene sind die TourMatch möglicherweise angenehmer.
Grüße
Rolf
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Rolf
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Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
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