Ich habe auf der Messe eigentlich nach Heizhandschuhen schauen wollen, aber es gab so gut wie keine Aussteller dazu. Auf meine Rückfrage, warum das so sei hieß es, es habe sich nicht so richtig durchgesetzt. Grund sei der Akku (Gewicht, Sturzanfälligkeit), ungleichmäßige Heizleistung, kurze Lebensdauer etc.
Da ich eine Kurzgröße habe und so etwas schon gar nicht produziert wird, habe ich entschieden, mich auf Griffschutz und Heizgriff zu fokussieren. Klar kosten die ein bisschen was, aber wenn ich mir überlege was unser Hund an Futter pro Monat verfrisst, seh ich irgendwie nicht, warum ich dann die ganze kühle Saison mit kalten Fingern rumlaufen muss

Hobby ist halt Hobby.
Wahrscheinlich gibt es nicht nur die Eine Lösung für das Problem, manche bevorzugen es so und manche so.
Dennoch wundert es mich ein wenig, dass so wenig an Griffschutz anscheinend für das Modell angeboten wird - und offiziell von Suzuki gleich gar nichts.
Naja, was solls. Nächste Woche sind es 18 Grad, da kann ich wieder meine schönen Sommerhandschuhe rausholen