Preisgünstige Ersatzteile

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Karbig

Preisgünstige Ersatzteile

Beitrag von Karbig » 11.02.2005 18:11

Wegen Unfallschaden brauche ich Teile, die ich im Zubör nich mehr bekomme wie z.B. Getriebedeckel, Kühlerschlauch, Fußbremshebel usw. Die Suzi-Orginalteile beim Händler sind natürlich schweinisch wie z.B. für Scheinwerfer 350Euro.
Wer kann mir ein paar Tips hierzu geben?

ck

BOMBERPILOT

Beitrag von BOMBERPILOT » 11.02.2005 20:32

Salve!
Ebay- ich hab vor kurzem erst ne Schwinge für 85,-, ne hintere Felge 80-, nen Heckrahmen 25,- und ein Schutzblech für 20,- ersteigert. Die Qualität von der Schwinge und der Felge ist absolut neuwertig und wenn ich dran denke was das Zeug neu kostet ist es geschenkt.

FvForell

Ersatzteile

Beitrag von FvForell » 11.02.2005 20:48

Beim Deckel und beim Kühlerschlauch wirst du kaum um Originalteile herum kommen.
Ebay oder Gebrauchtmarkt sind da sicherlich günstiger.

Beim Scheinwerfer, Blinker usw. sind Zubehörteile i.d.R. wesentlich günstiger.
Also schau doch mal bei Polo, Louis, HG usw ob du dort passende Teile für dein Moppi findest.

Gruß Stefan

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 11.02.2005 21:37

Scheinwerfer? Frag doch mal Forell, was der für seinen hübschen doppelten bezahlt hat ;)

Oder hast Du´ne S? Nix mit kleben?

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 12.02.2005 9:06

Hi!
Hab wegen Ausrutscher auch nen neuen Fusshebel gebraucht. Nachdem ich die Listenpreise der Suzuki-Ersatzteile erfahren habe hab ich mir die hier (gleich beide) von MFW besorgt:
Bild
gibt's bei http://www.gd-motobikeparts.de/index2_home.htm

Die Qualität ist top, sieht gut aus und kosten pro Hebel knapp 30Euro weniger als das Suzuki Gussteil.

Gruss pumuckl7578

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 13.02.2005 12:02

pumuckl7578 hat geschrieben:Hi!
Hab wegen Ausrutscher auch nen neuen Fusshebel gebraucht. Nachdem ich die Listenpreise der Suzuki-Ersatzteile erfahren habe hab ich mir die hier (gleich beide) von MFW besorgt:Die Qualität ist top, sieht gut aus und kosten pro Hebel knapp 30Euro weniger als das Suzuki Gussteil.
Und wie ist inzwischen die Passform? Als ich vor 3 Jahren so einen Schalthebel montiert habe, musste ich das kürzere Schaltstängchen der N verwenden!

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 13.02.2005 14:26

Die Passform ist problemlos, ging ohne veränderungen zu montieren. Lobenswert finde ich auch, dass das Kugelgelenk dabei ist und die Qualität der Lager deutlich besser ist als beim Suzuki-Teil.
Bild
Ist nur ein bisschen gefummel bis man den Hebel wieder in der gewünschten Position hat, aber an sich auch kein Problem. Im Lieferumfang war neben den Einzelteilen, Anbauanleitung und der ABE auch moch ein kleines Fläschchen mit Schraubensicherung dabei. :top:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 13.02.2005 22:14

Deine SV sieht ja unglaublich sauber aus! 8O

:arrow: Willst du nicht lieber mal meine putzen? Da kommt wenigstens was runter! :) Angel

Die Form des Hebls hat sich in den letzten Jahren scheinbar geändert, Schraubesicherung war damals auch nicht dabei. Jetzt müssten sie nur noch nen Stabel Ersatzgummiringe beilegen, die Lager und sonstige Verabeitung waren schon damals gut :wink:

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 13.02.2005 22:21

KuNiRider hat geschrieben:Deine SV sieht ja unglaublich sauber aus! 8O

:arrow: Willst du nicht lieber mal meine putzen? Da kommt wenigstens was runter! :) Angel
Das is nen Bild von der MFW hp... :roll:

Meine schaut leider nich sooo sauber aus :schaem: aber ich kann damit leben. Hab die Hebel aber in silber genommen, farbig find ich die nicht so toll.

Antworten