Preisgünstige Ersatzteile
-
Karbig
Preisgünstige Ersatzteile
Wegen Unfallschaden brauche ich Teile, die ich im Zubör nich mehr bekomme wie z.B. Getriebedeckel, Kühlerschlauch, Fußbremshebel usw. Die Suzi-Orginalteile beim Händler sind natürlich schweinisch wie z.B. für Scheinwerfer 350Euro.
Wer kann mir ein paar Tips hierzu geben?
ck
Wer kann mir ein paar Tips hierzu geben?
ck
-
BOMBERPILOT
-
FvForell
Ersatzteile
Beim Deckel und beim Kühlerschlauch wirst du kaum um Originalteile herum kommen.
Ebay oder Gebrauchtmarkt sind da sicherlich günstiger.
Beim Scheinwerfer, Blinker usw. sind Zubehörteile i.d.R. wesentlich günstiger.
Also schau doch mal bei Polo, Louis, HG usw ob du dort passende Teile für dein Moppi findest.
Gruß Stefan
Ebay oder Gebrauchtmarkt sind da sicherlich günstiger.
Beim Scheinwerfer, Blinker usw. sind Zubehörteile i.d.R. wesentlich günstiger.
Also schau doch mal bei Polo, Louis, HG usw ob du dort passende Teile für dein Moppi findest.
Gruß Stefan
-
pumuckl7578
Hi!
Hab wegen Ausrutscher auch nen neuen Fusshebel gebraucht. Nachdem ich die Listenpreise der Suzuki-Ersatzteile erfahren habe hab ich mir die hier (gleich beide) von MFW besorgt:

gibt's bei http://www.gd-motobikeparts.de/index2_home.htm
Die Qualität ist top, sieht gut aus und kosten pro Hebel knapp 30Euro weniger als das Suzuki Gussteil.
Gruss pumuckl7578
Hab wegen Ausrutscher auch nen neuen Fusshebel gebraucht. Nachdem ich die Listenpreise der Suzuki-Ersatzteile erfahren habe hab ich mir die hier (gleich beide) von MFW besorgt:

gibt's bei http://www.gd-motobikeparts.de/index2_home.htm
Die Qualität ist top, sieht gut aus und kosten pro Hebel knapp 30Euro weniger als das Suzuki Gussteil.
Gruss pumuckl7578
-
KuNiRider
Und wie ist inzwischen die Passform? Als ich vor 3 Jahren so einen Schalthebel montiert habe, musste ich das kürzere Schaltstängchen der N verwenden!pumuckl7578 hat geschrieben:Hi!
Hab wegen Ausrutscher auch nen neuen Fusshebel gebraucht. Nachdem ich die Listenpreise der Suzuki-Ersatzteile erfahren habe hab ich mir die hier (gleich beide) von MFW besorgt:Die Qualität ist top, sieht gut aus und kosten pro Hebel knapp 30Euro weniger als das Suzuki Gussteil.
-
pumuckl7578
Die Passform ist problemlos, ging ohne veränderungen zu montieren. Lobenswert finde ich auch, dass das Kugelgelenk dabei ist und die Qualität der Lager deutlich besser ist als beim Suzuki-Teil.

Ist nur ein bisschen gefummel bis man den Hebel wieder in der gewünschten Position hat, aber an sich auch kein Problem. Im Lieferumfang war neben den Einzelteilen, Anbauanleitung und der ABE auch moch ein kleines Fläschchen mit Schraubensicherung dabei.

Ist nur ein bisschen gefummel bis man den Hebel wieder in der gewünschten Position hat, aber an sich auch kein Problem. Im Lieferumfang war neben den Einzelteilen, Anbauanleitung und der ABE auch moch ein kleines Fläschchen mit Schraubensicherung dabei.
-
KuNiRider
Deine SV sieht ja unglaublich sauber aus!
Willst du nicht lieber mal meine putzen? Da kommt wenigstens was runter!
Die Form des Hebls hat sich in den letzten Jahren scheinbar geändert, Schraubesicherung war damals auch nicht dabei. Jetzt müssten sie nur noch nen Stabel Ersatzgummiringe beilegen, die Lager und sonstige Verabeitung waren schon damals gut
Die Form des Hebls hat sich in den letzten Jahren scheinbar geändert, Schraubesicherung war damals auch nicht dabei. Jetzt müssten sie nur noch nen Stabel Ersatzgummiringe beilegen, die Lager und sonstige Verabeitung waren schon damals gut
-
pumuckl7578
Das is nen Bild von der MFW hp...KuNiRider hat geschrieben:Deine SV sieht ja unglaublich sauber aus!![]()
Willst du nicht lieber mal meine putzen? Da kommt wenigstens was runter!
Meine schaut leider nich sooo sauber aus