LED-Blinker (Arme) kaputt - schlechter Polo-Service!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
neodrei

LED-Blinker (Arme) kaputt - schlechter Polo-Service!

Beitrag von neodrei » 30.07.2007 17:00

Hi,

anbei zwei Bilder meiner Blinker. Drei von vier Blinkern sind kaputt. Das Stahlgewinde ist aus dem Gummiarm heraus"gebrochen", ohne dass ich etwas gemacht hätte. (Vielleicht mein V2, aber das sind ja Betriebsbelastunden!)
Habe letztens beim Putzen an einen Blinker gefasst - locker. Nachdem ich feststellen musste, dass er sich auch nicht meht festziehen lässt, habe ich ihn abgebaut und siehe da: das Gewinde hing lose in der Gegend herum!

Nun habe ich die Dinger über den Onlineshop gekauft - und kann damit nicht in den lokalen Laden gehen - Spitzending! => Einschicken!
Das dauert allerdings sicherlich ein paar Wochen, bis ich Rückmeldung bekomme. Soll ich solange ohne Blinker rumfahren? Und im schlimmsten Fall dauert es noch einmal 2 Wochen bis ich die kaputten Dinger zurück habe...

Daher meine Frage an euch: Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Und wie stehen die Chancen, dass mir die Teile wenigstens ersetzt werden?
Die Dame im Laden um die Ecke meinte, wenn was gebrochen ist, wird das nicht als Verschleißerscheinung angesehen und somit nicht ersetzt - der Herr vom onlineshop hingegen meinte "schicken Sie das mal ein"...

Oder hat jemand einen Tipp, mit was für einem Kleber ich das Metall mit dem Gummi ordentlich verkleben kann?

Bild
Bild

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 30.07.2007 17:03

Oder hat jemand einen Tipp, mit was für einem Kleber ich das Metall mit dem Gummi ordentlich verkleben kann?
http://www.uhu.de/produkte/test_prod_co ... rache_id=1
Da kannst Du dann das Mopped dran aufhängen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Berni

Beitrag von Berni » 30.07.2007 17:50

Ich hatte das gleiche Problem mit den gleichen Blinkern. Ist einer beim Putzen einfach abgefallen. Ich hab das Gewindestück mit Sekundenkleber reigeklebt, und den Blinker dann nur leicht angezogen. Muss mann dann halt nen Federring an der Mutter unterlegen, damit es sich nicht abvibriert. So hält das bei mir schon seit ca 10000 km.

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 30.07.2007 17:55

hatte ich auch schon bei einem blinker. ist an der gleiche stelle gebrochen.

hab mir einfach einen neuen gekauft, weil ich wusste, dass ich beim anbauen trotz festgezogener mutter noch versucht habe den blinker auszurichten. ging zwar relativ einfach, aber ich muss dabei den gummi angebrochen haben.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 30.07.2007 20:28

Hallo erstmal!

Ich würde die Blinker mit farblosen Silikon festkleben, das sollte halten.

Und vor allem nicht so fest anziehen.

Gruß aus dem total verregneten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 30.07.2007 20:59

Ich hatte genau das gleiche Problem!
Polo Blinker auf den Müll und was richtiges gekauft :D

neodrei

Beitrag von neodrei » 30.07.2007 20:59

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal an einem versuchen und dann entscheiden ob ich die anderen einschicke oder selbst repariere.
ingo H. hat geschrieben:Und vor allem nicht so fest anziehen.
Das ist es ja eben! Ich habe die keineswegs "fest" angezogen. Habe langsam festgezogen, so dass sich gerade nichts mehr bewegt hat... hätte für 20€ das Stück mehr erwartet... da müssen wohl doch irgendwann mal kellermänner her ;)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.07.2007 22:46

Ich hab die "kleinen" Blinker von Polo für 4€ das Stück (die die an manchen Ducatis/BMW/Aprilias serienmäßig dran sind) und hab die Bombenfest angezogen -> kein Problem...

Als schlechten Service von polo sehe ich es auch an das die 3 Monate lang die Ersatzgläser (2€) die im Katalog stehen nicht liefern konnten... Statt dessen wollte man mir immer nen ganzen Blinker verkaufen... :evil: Seh ich dann irgendwie auch nicht ein :) empty

Das Originalglas hatte aber trotz abgebrocherer Haltenase noch gehalten...

Wer den Pfennig nicht ehrt.... den Rest kennt ihr ja...

Gruß Dieter

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 30.07.2007 23:57

@ neodrei

Schreibe erst mal eine nette Email an Polo (mit deiner Kundennummer) und schildere dein Problem (mit Bild). Die antworten auch ganz schnell.
Ich zumindest habe die Erfahrung gemacht, dass Polo sehr kulant und zuvorkommend ist. Als ich vor einem Monat leicht gestürzt bin ist einer meiner ca. 3 Monat alten Känguruleder-Handschuhe (Reusch) an einer Naht am Finger aufgegangen und dabei habe ich mir den Finger am Asphalt aufgerissen. Habe mich bei Polo per Email beschwert, dass die Nächte nicht gehalten haben und der Handschuh seiner Schutzwirkung nicht gerecht wurde und habe natürlich ein Bild des Handschuhs in der Email eingefügt. Obwohl es auf Schutzkleidung nach nem Sturz kein Garantie gibt, weil je nach Beanspruchung das Material im ungünstigsten Fall versagen kann, hat mir Polo anstandslos auf Kulanz die 80,-€ Kaufpreis auf meiner Polo-Clubcard gutgeschrieben, obwohl ich das nicht verlangte, sondern nur meine Erfahrung mit dem Produkt geschildert habe. Außerdem war vom Einschicken des lädierten Handschuhs in der Antwortmail von Polo nicht die Rede.
Das nenne ich vorbildlichen Kundenservice 8)

PS:
Außerdem kommt es besser, wenn du die Bilder auf der weißen Rückseite der TM1 Übungsblätter ablichtest ;)
...oder hast du den Käse etwa zur Berechnung der Statischen Last an den Blinkern gebraucht? Solltest in diesem Fall dann besser, TM3 auspacken, weil das Versagen durch dynamische und nicht statische Beanspruchung eingetreten ist.

neodrei

Beitrag von neodrei » 31.07.2007 9:53

:püh: das ist TM II ;)

Na ja, dann werde ich gleich mal eine Email schreiben, bevor ich den Dingern zuleibe rücke... Geht mir halt nur drum, dass die Sache schnell geklärt ist - ich will ja Motorrad fahren, wo ich nun die Klausur hinter mir habe!

Hellfire

Beitrag von Hellfire » 31.07.2007 10:03

Hatte am Sonntag auf Tour das gleiche Problem bei meinen Polo-Blinkern, zwar anderes Modell (kleiner, ovales Glas) aber gleiches System. Geweinderohr von Hand wieder rein geschraubt, mit Bordwerkzeug (*brrrr*) wieder festgezogen :arrow: hält (erstmal). Beim nächsten Ab-Fall werde ich die Dinger auch einkleben...
Ist IMHO ein systembedingtes Problem, die Gewinderohre werden in der Fertigung auch nur reingeschraubt und drehen sich wohl mit der Zeit durch Vibrationen und nachjustieren raus - kann man auf den Bildern gut erkennen, dass die nicht "ausgebrochen" sind. Aber was will man bei paar Euro pro Stück schon erwarten, die Kellermänner kosten nicht umsonst ein Vielfaches... :roll:

MfG
Hellfire

DeltaRider

Beitrag von DeltaRider » 11.11.2007 16:44

Tach zusammen.
Hatte das gleiche problem mit den Blinkern von Polo...
Mit 2-Komponentenkleber lässt sich das Metallstück aber BOMBENFEST wieder befestigen so das man keine neuen Blinker kaufen muss.
Hatte aber noch mehr Probleme bei Polo. Hatte mir letztes Jahr ein Kettenkit bestellt welches jedoch falsch etikettiert war und somit nicht passte... musste dann insgesamt fast 2 Wochen warten bis endlich mal das Richtige ankam. Dafür gabs dann als Kulanz weder einen Rabatt noch eine Entschuldigung oder ähnliches.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 11.11.2007 17:27

Hallo erstmal!

In Sachen Polo gibt es nur 2 Varianten, entweder Top oder Hop.

Ich geh da lieber zu Tante Luise oder meinem Suzihändler, auch wenn der ein wenig teurer ist, aber das Geeiere bei Polo finde ich nicht so toll.

Gruß aus dem sch... Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Antworten