hi,
an meiner sv650s baujahr 2000 ist die beleuchtung am tacho dunkel geworden.
wenn ich das jetzt reparieren muss kommt mir auch der gedanke das alles auf blaue LED`s umzubauen.
kann mir hier irgend jemand eine anleitung dazu geben welche leds man braucht bzw. widerstände und wie man das ganze am besten verbaut? habe in der suche nichts gefunden.
daaankkee =)
Tachobeleuchtung
Re: Tachobeleuchtung
Wenn Du viel Langeweile hast kannst das machen, ist aber nich einfach mit Birne raus LED rein getan, da LED ein eher punktuelles Licht abgeben was dazu führt das statt 2 Glühbirnchen ca. 6 LED pro Instrument die auch noch von aussen zur Tachomitte zeigen müssen um es gleichmässig zu beleuchten... Ist wohl etwas fummelei die genau zu positionieren...
Einfacher: Glühbirne wechseln und die mit blauem Lampen-Lack bestreichen oder so ne farbige Gummihülle (Mäusekondom) drüberstülpen, dann ist es auch blau...
Gruß Dieter
Einfacher: Glühbirne wechseln und die mit blauem Lampen-Lack bestreichen oder so ne farbige Gummihülle (Mäusekondom) drüberstülpen, dann ist es auch blau...
Gruß Dieter
-
ZeroT
Re: Tachobeleuchtung
Hi, ich habe mir auch ueberlegt die Tachobeleuchtung auf blau umzubauen. Werde den Tacho demnaechst mal aufschrauben und gucken, wie das ausschaut und dann selbst irgendwas basteln.
Bei ebay zahlst du dafuer ca 20 Euro.... geht aber wesentlich guenstiger, wenn du alles einzeln kaufst.