Tachobeleuchtung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Orange-Light

Tachobeleuchtung

Beitrag von Orange-Light » 16.05.2008 15:53

hi,

an meiner sv650s baujahr 2000 ist die beleuchtung am tacho dunkel geworden.

wenn ich das jetzt reparieren muss kommt mir auch der gedanke das alles auf blaue LED`s umzubauen.
kann mir hier irgend jemand eine anleitung dazu geben welche leds man braucht bzw. widerstände und wie man das ganze am besten verbaut? habe in der suche nichts gefunden.

daaankkee =)

Orange-Light

Re: Tachobeleuchtung

Beitrag von Orange-Light » 18.05.2008 16:21

*push*

niemand ne idee?

Siemis

Beitrag von Siemis » 19.05.2008 13:39

frag mal duffy ^^

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.05.2008 14:53

Wenn Du viel Langeweile hast kannst das machen, ist aber nich einfach mit Birne raus LED rein getan, da LED ein eher punktuelles Licht abgeben was dazu führt das statt 2 Glühbirnchen ca. 6 LED pro Instrument die auch noch von aussen zur Tachomitte zeigen müssen um es gleichmässig zu beleuchten... Ist wohl etwas fummelei die genau zu positionieren...

Einfacher: Glühbirne wechseln und die mit blauem Lampen-Lack bestreichen oder so ne farbige Gummihülle (Mäusekondom) drüberstülpen, dann ist es auch blau...

Gruß Dieter

ZeroT

Beitrag von ZeroT » 19.05.2008 20:45

Hi, ich habe mir auch ueberlegt die Tachobeleuchtung auf blau umzubauen. Werde den Tacho demnaechst mal aufschrauben und gucken, wie das ausschaut und dann selbst irgendwas basteln. :) Bei ebay zahlst du dafuer ca 20 Euro.... geht aber wesentlich guenstiger, wenn du alles einzeln kaufst.

Antworten