Wer ist der Lauteste?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Rizzo

Re: Wer ist der Lauteste?

Beitrag von Rizzo » 13.05.2009 22:20

niklas hat geschrieben:Ja, im allgemeinen sagt man auch bei der SV das der LeoVince der lauteste ist.
Nachteil bei ihm ist jedoch das "zwitschern" im Standgas bzw. beim abtouren.

Hab meinen um 7cm gekürzt und die Nockenwellen umgebaut, ist sicherlich weit über dem legalen Bereich!

also bei meinem zwitschert nix!

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 14.05.2009 1:24

tesechs hat geschrieben:Hmhh ,irgendwie kommt mir der Wert doch ziemlich hoch vor.

Wenn ich meine Cobra ( gemessenes Standgeräusch 92dB) mit dem MIVV von Shockin' Blue Suzi vergleiche(natürlich nur rein subjektiv!),kam mir der Unterschied jetzt nicht sooo gewaltig vor.Hörte sich ansich sogar ziemlich ähnlich an(nämlich anders als der Leo nicht so dumpf).

Natürlich gibts da Toleranzen,aber 99dB ist ja noch mal gaaaaanz weit weg.
Will jetzt auch nicht an deinen Werten zweifeln,gemessen hat sie ja jemand und gehört hab ich den auch nicht persönlich.Aber so rein von der Vorstellung kommts mir ein wenig komisch vor

die tüte ist bei mir aber noch nicht richtig eingefahren, also da müssen erst noch nen paar 1000 km eingebrannt werden, bevors richtig los geht. außerdem waren an dem tag noch ein paar sehr laute kilo-tüten dabei... :-P
aber ohne killer ist der mivv unglaublich laut, als ich die tage bei louis war wurden sämtliche gespräche unterbrochen, als ich meine kleine angeworfen hab. da konnte keiner mehr nen wort verstehen... :-P oh gott, ich hab den moment geliebt, soviele augen voller neid!! :twisted: :twisted: :twisted:

SV_Dragon

Beitrag von SV_Dragon » 14.05.2009 9:21

Ich würde mal so behaupten das der Akrapovic nicht unbedingt lauter ist alls die anderen, doch meiner meinung nach den besten Sound liefert.
Gerade an dem V2 Motor. Richtig Dumpf Bassig und Blubbernd! :D

Vor allem ohne DB-Killer :twisted:

Schl!fi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schl!fi » 14.05.2009 9:31

Hatte an meiner Knubbel zuerst einen Shark Carbon (bis es ihn zerissen hat), einen Hashiru und jetzt einen LEO. Vom Sound her fand ich den Shark Carbon am besten. Der Leo ohne Eater is genial aber halt nicht legal. Mit Eater zwitschert er im Stand die Vogelhochzeit, was tierisch nervt.
Der Hashi war mit Eater am lautesten, war aber nicht so bassig wie die anderen zwei. Und er war von der Verarbeitung der schlechteste.

Bin jetzt die meiste Zeit mit dem Leo ohne Eater unterwegs. Wenn es in Gebiete geht, wo die Freundlichen vor allem wegen Moppedfahrer stehen, bau ich den Eater wieder ein.

Gruß
Schl!fi

Knubbelnoz

Beitrag von Knubbelnoz » 14.05.2009 21:56

Hallo,

habe auch einen Hashiru drauf, war schon drauf und EINGETRAGEN als ich die Kleine gekauft habe.
War von Anfang an schon derbe laut, dachte das mein Vorbesitzer schon was dran rumgemacht hatte, weil auch die Nieten nicht fachmännisch aussehend drin steckten.

Da ich ein kleiner Schisser bin was illegale Sachen betrifft, bin ich einfach mal zum Tüv gefahren und habe gefragt,
ab wann zu laut ist. Da er eingetragen war meinte der Tüv-Prüfer dürfte er nur so laut sein wie im Fahrzeugschein angegeben.

Also db- Messgerät mit raus. Gemessen genau 100 db. Toll! Laut Schein 87db. Also bin ich nach Hause, habe mir Dämmwolle besorgt, den Auspuff frisch gedämmt und bin nochmal zum Tüvver.
Gemessen. Und? Wieder 100db!

Jetzt habe ich halt Angst angehalten zu werden und Ärger mit dem Trachtenverein zu bekommen. Der originale Endtopf ist mir widerrum zu leise.

Kann man nen Auspuff zusätzlich noch etwas dämmen? z.B. ne Scheibe reinschweissen, oder nen zweiten db Killer reinschieben? Der Originale von Hashiru sitzt unten drin. Gibt es db-Killer die man von oben reinschiebt? Es reichen ja ca.5 db um in den Toleranzbereich zu kommen.

Klar gefällt mir die Lautstärke jetzt grad und wenn ich so lese ihr fahrt noch extra ohne Killer rum, dann merk ich erst Recht was für ein Schisser ich bin, aber ich fahr auch jeden Tag mit der Kleinen um halb 6 durch die Ortschaften ins Geschäft, da muss es halt auch nicht sein, dass ich da durchbollere.
Soviel Rücksicht sollte man schon haben.

Also gebt mir bitte Tipps, damit ich nicht bei jedem Streifenwagen nen "Angststreifen" in der Hose habe :fun1:

Liebe Grüsse

Knubbelnoz

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 14.05.2009 22:59

Also wenn der Eater bearbeitet worden ist, würde ich den originalen anschaffen und den wieder dranmachen. Dann dürfteste wieder halbwegs legal rumfahren.

MFG Jonny

SvRicardo

Beitrag von SvRicardo » 28.05.2009 11:25

Hallo!!!
Hab mal so ein bisschen rum gestöbert!!!
Also ich hab nen ixil topf :gaehn: :anbet: :head:
Bin echt mehr als zufrieden!!!DB killer rauß und die fahrt kann los gehen :) Angel :twisted:
Ich hatte erst nen Yoshimura ohne e- zulassung!!!
Hab ihn nich dran gemacht!!!
Wieder verkauft!!!
Wie gesagt mir wollte ein Händler auch ein Leo Topf verkaufen ca.450€
Hab für mein ixil topg original neu 240€ ca. gezahlt!!!
Gruß SvRicardo

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 28.05.2009 11:38

Würde ich auch meinen. Aber Laut ist auch nicht alles. Ohne Auspuff ist auch laut und klingt nicht gut.[/quote]

ich find meine ohne auspuff am geilsten. okay nicht alltagtauglich.... aber bei hochzeiten zur spalierfahrt ist das nur geil.

SV_Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV_Prinz » 28.05.2009 14:09

mich würde echt interessieren in wie weit es unterschiede nur vom sound zwischen LEO Vince EVO2 (carbon) und mivv gp gibt... da ich vor dieser entscheidung stehe und echt nicht weiß was ich bei MO nehmen soll.... manche sind zwar der meinung der mivv ist nicht so dumpf wie der Leo, doch das glaub ich wiederum nicht, da sie von den video hörproben realtiv gleich dumpf sind (hat auch MO gesagt)... also am besten wäre noch jemand der beide kennt!

Weiters kann ich die Größe des mivv nicht einschätzen, möcht nur keinen Auspuff an meiner SV, der ähnlich aussieht wie der Auspuff an meiner RS 50 aus meiner Mopedzeit.. das passt irgendwie nicht zu einem "großen" Motorrad. :)

Viele Grüße Florian

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 29.05.2009 11:25

Also die Pötte kann man sogut wie garnicht auf den Vids vergleichen... Da klingt fast alles gleich. Wenn dus einfach nur "Laut" haben willst ist der Mivv GP sicherlich besser geeignet als der Leo. Willst dus eher dumpf und kernig dann greif zum Leo. Ich hatte letztens anner FH den Vergleich. Der Leo ist etwas bassiger vom Sound her aber der Mivv lauter. Optisch ist der Mivv nach meinem Geschmack wesentlich geiler :twisted:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Strombi

Beitrag von Strombi » 29.05.2009 14:50

1. Noch ne frage: Wenn man einen Auspuff aus dem Ausland bestellt, hat dieser trotzdem eine E-nummer? z.b. aus England?
2. Bekommt man DB-Killer irgentwo zu kaufen, auch die alten falls diese verloren gehen oder geklaut werden?

Ihr schreibt ja schön wie laut die ohne DB-Killer sind,(oft) mach ja alles sein.
Ich möchte gerne Wissen wie es mit DB-Killer ist.

übringens: Der Leo kost aber keine 450€ eher 240€.

Falls einer es noch billiger kennt bitte bescheid sagen :wink:

Also auf Videos hört sich der MIVV OHNE DB-killer genial an, mit weniger. Der Leo soll ja zwitschern, was man auch beseitigen kann, da gibt es hier ja auch schon beiträge für. Haben eigentlich alle Leos wenn man die jetzt kauft die neuen Killer drin? Warum haben die das eigentlich geändert? Sind da Soundunterschiede?

schöne Grüße :D

SV_Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV_Prinz » 29.05.2009 17:09

also um ganz ehrlich zu sein interssiert mich nur der Sound mit DB eater, also so einfach machs ich den grünen bzw. bei und blauen auch wieder ned! Nein also ich möchte wissen wie der Sound mit DB Eater ist.

@Racing_ES: ok also du hast praktische einen direkten vergleich, sehr gut! also einfach nur laut is nicht wirklich was ich möchte, sollte eben schön nach V2 klingen und da gehört eben der typische sound dazu sprich bollern und blubbern usw :D . Also kannst du deine Definiton von "laut" vielleicht konkretisieren?? wär echt ne hilfe, da ich noch nicht entscheiden kann, da jeder was andres sagt!

Vielen Dank!!!!

Kugelfang

Beitrag von Kugelfang » 29.05.2009 17:23

Hi

also mein Sebring is jetz gute 8000 km gelaufen und auf längeren touren muss man schon ne Ohr- Pause einlegen um die bissl zu entspannen :) devil
ob mit Db eater oder ohne is bei mein sebring auch schon fast kein unterschied mehr, mal sehn was der tüv im juli sagt :D

Femi

Beitrag von Femi » 30.05.2009 22:54

Der DBEater vom LeoVince ist eine Fehlkonstruktion. Die Hitze wird so sehr gestaut, dass die Dämmwolle verbrennt und der Auspuff zunehmend lauter wird. Habe meinen mit neuer Dämmwolle gestopft und den DBEater so bearbeitet, dass die Hitze weniger gestaut wird. Ist zwar nun etwas lauter aber das dafür konstant. Glaube durch den Hitzestau brechen die Carbondämpfer auch öfter.
Mit zwitschern hatte ich aber noch nie Probleme. Denke das könnte an Undichtigkeiten liegen.
Finde meinen LeoVince vom Aussehen wie vom Klang absolut top. Besser klingen könnte er nicht.
Zuletzt geändert von Femi am 30.05.2009 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Raider

Beitrag von Raider » 30.05.2009 22:57

Ist das Problem mit den Carbon-Töpfen nicht Vergangenheit? Meine da mal sowas gehört zu haben. :?:

Antworten